Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
02.01.11, 18:55
|
|
Anfänger
Bedankt: 31
|
Webseite auslesen ohne Flashinhalte (file_get_contents)
Hallo an alle,
ich versuche Profilseiten mittels PHP auszulesen und bestimmte Informationen tabellarisch wieder zu geben...
Beispielprofil: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Das klappt an sich problemlos mit "file_get_contents", ABER das Problem hierbei ist, dass ich bei bspw. 25 Profilen schon bei einer Ladezeit meiner Seite von rund 15Sek bin und das dauert mir einfach zu lang!
Ich vermute mal, dass es an den Flash und Javas*****en liegt, obwohl mir die reine HTML-Ausgabe schon völlig reichen würde.
Hat da jmd evtl 'ne Idee oder nen Trick wie ich die Profile schneller in meine Variablen geladen bekomme?
An den Code der user_info.php komm ich logischer Weise nicht einfach so^^
Alternativer Lösungsansatz meinerseits wäre mittels Javas***** die Seite Aufbauen und Profil für Profil nachträglich erweitern zu lassen, aber ich vermute mal, dass das nicht ohne iframes funktionieren wird..
|
|
|
03.01.11, 15:54
|
|
Anfänger
Bedankt: 48
|
Du speicherst ja den HTML-Quelltext in einer Variabel mit file_get_contents, diese kannst Du ja mit preg_replace gezielt nur Bereiche daraus ziehen oder unerwünschte Quelltext-Inhalte entfernen.
Aber mit file_get_contents lädst Du eigentlich eh nur die Zeichen aus dem Quelltext & lädst ja keine Bilder oder so, also wird das wohl auch nicht viel ändern.
25 Profile sind nicht viel, aber die Geschwindigkeit ist natürlich davon abhängig, wie Dein gesamtes S***** gecoded ist oder wenn man mehr Ressourcen verbraucht und der Server zu langsam ist, dann braucht man eben ein besseren Server.
Natürlich wäre es auch eine Möglichkeit, die Daten um eine Uhrzeit zu sammeln, wenn wenige Benutzer online sind, zBsp jeden Morgen um 6 Uhr oder so.
|
|
|
04.01.11, 10:02
|
|
Anfänger
|
Danke für deine Antwort!
Also das Problem ist ja nicht, was dann hinterher in der Variablen steht, sondern dass er den ganzen Schnodder vorher mit herunter lädt, den ich nicht brauche und was das Laden so verzögert..
Am gesamten S***** liegt es nicht wirklich, denn wenn ich nur ein oder 2 Profile reinnehme, läuft es wunderbar schnell.
Aktuell wäre für mich die einzige wirklich geile Lösung den Aufbau der Webseite mit ansehen zu lassen damit die Leute nicht so lange auf eine leere Seite gucken müssen, aber wie ich das hinbekommen soll ist mir im Augenblick ein Rätsel, da das ja eigentlich nur mit Hilfe von JS gehen würde, ich für den Profilaufruf aber zwingend PHP brauche
Daher wäre meine einzige Lösung im mom die Sache mit mehreen iFrames zu lösen, was mir aber nicht sonderlich gefällt.
Achja die Profile sollen immer topaktuell sein, weil es darum geht einen Heiler mit entsprechenden lvl zu finden der auch gerade online ist um Heilen zu können.
|
|
|
05.01.11, 11:52
|
|
Anfänger
Bedankt: 48
|
Wenn Du die Daten irgendwie schneller & besser gezielt per JS bekommen kannst, dann kann man mit der Funktion [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] echt viel machen.
Also, ich habe auch mal eine Online Datenbank von einem Spiel erstellt & musste pro Item ID auch immer eine Seite auslesen (um den Name aus dem <title>) zu bekommen, habe immer in 10.000er Schritte gemacht, dauerte etwa 30 Minuten immer, war aber mit XAMPP von meinem lokalen Rechner.
|
|
|
06.01.11, 08:27
|
|
Anfänger
|
Danke, mein Problem liegt aber wie gesagt darin, dass immer die ganze seite erstma geladen wird und dann aussortiert.. ich müsste irgendwie vor dem laden schon sagen, dass er nur den html-code ohne den flash und js-teil haben will
|
|
|