myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Webmaster Talk > Entwicklung & Programmierung
Seite neu laden

Css Div-Container Höhe

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.12.10, 07:49   #1
sebbe_4
Anfänger

Bedankt: 0
sebbe_4 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Css Div-Container Höhe

Hallo ich habe folgendes Problem ich muss für die Schule eine Website aufbauen (mysql php html css und den ganzen kram) eigentlich kein Problem doch beim layout das ich mit div containern machen wollte kann ich eine box nicht nach unten ziehen :
das ganze soll so ausehen das ich drei boxen habe eine für die überschrift ganz oben
eine box ganz links (ich kann sie zwar erstellen doch sie ist zu klein und lässt sich nicht nach unten ziehen;
und eine in der Mitte (hab ich auch fertig, alles funktioniert bis auf die linke box) in der der Inhalt stehen soll.
wenn jemand weiß wie ich die box nach unten ziehen kann also verlängern... dann bitte melden (ja ich weiß bisschen komissch geschrieben )
ich habe ein css dokument und ein html bis jetzt für die startseite
und mit den befehlen width;margin und padding funktioniert es nicht
sebbe_4 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.12.10, 15:00   #2
Mr_Braun
abcdefgh

Benutzerbild von Mr_Braun

Bedankt: 2.533
Mr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt Punkte
Standard

Grundsätzlich wäre es immer schön, wenn ihr einen Screenshot von eurer Seite machen würdet - ist für das Verständnis einfach besser.

Zitat:
Zitat von sebbe_4 Beitrag anzeigen
und mit den befehlen width;margin und padding funktioniert es nicht
width definiert die Breite = kann also ohnehin nicht klappen
margin erzeugt einen Abstand zu Objekt X
und das padding legt Abstände zwischen Tabellen fest

Definiere deinen Div-Container in deiner CSS mit der height-Angabe, sollte eigentlich klappen.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Mr_Braun ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort