myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Webmaster Talk > Entwicklung & Programmierung
Seite neu laden

Benötige hilfe um ein Forum / Gästebuch zu erstellen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 29.05.11, 19:43   #1
Gigon12
Instand Gamer

Benutzerbild von Gigon12

Bedankt: 48
Gigon12 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Benötige hilfe um ein Forum / Gästebuch zu erstellen

Hi liebe myGully.com user,
hab ne schnelle kleine frage die nicht eilt aber wichtig ist .

Also ich habe mir eine Webseite gebastelt mittels HTML und sie geuploaded
meine Seite (könnt ihr rühig eure Meinung in die Antwort mit reinhauen) egal zurück zur frage.

Weis einer von euch wie man mit HTML ein kleines Forum oder Gästebuch erstellen kann ! ich habe nämlich 2 häfte // Homepage mit HTML und CSS und // Hompage für Fortgeschrittene.
aber dort steht nirgend wie ich son ding machen kann wäre toll wenn einer von euch mal nen kleine hilfe geben könnte also mal anfänge von dem zeug hier reinschreiben

Bedanke mich schonmal im Voraus bei euch !
Ungelesen 29.05.11, 21:18   #2
Mr_Braun
abcdefgh

Benutzerbild von Mr_Braun

Bedankt: 2.533
Mr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt Punkte
Standard

Also als erstes ist deine Webseite STARK verbesserungswürdig.
Ich surfe mit einem Netbook und habe starke Schwierigkeiten damit, dass ich die Seite korrekt angezeigt bekomme. Deine Bildlinks sind einfach viel zu groß und verschieben das Gesamtlayout.

Hier mal wie es bei mir ausschaut:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Das nächste, einen ähnlichen Thread gab es bereits im Forum:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Um ansonsten trotzdem mal auf deine Frage einzugehen:
Mit reinem HTML findest du keine Möglichkeit ein Gästebuch zu programmieren.
Hierfür ist eine Datenbankanbindung und eine webbasierte Programmiersprache wie PHP notwendig.
Wenn du es programmieren möchtest, solltest du also zusätzlich PHP lernen - was dich allerdings momentan überfordern würde.

Hier ein Beispiel zur Programmierung:

Eine weitere Möglichkeit für dich wäre ansonsten ein externer Webdienst, bei dem du dein GB erstellen kannst - aber wie ich gerade sehe, hast du bereits einen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]!!

Die letzte Möglichkeit wäre ein vorgefertigtes Skript, welches du downloadest und auf deinen Server hochlädst/installierst.
z.B.: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Mr_Braun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.05.11, 21:32   #3
redspot
Auf den Punkt

Bedankt: 2.107
redspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkte
Standard

Du hast einfach ein Bild reingeklatscht und für die Links muss man jetzt runterscrollen.
Lass das Bild einfach weg oder benutze es wenigstens als Hintergrund, wenn du so drauf stehst.

Gästebuch-S*****e gibt es, wie bereits erwähnt, kostenlos. Wenn es unbedingt ein Forum sein soll, dann würde ich eine der vielen freien Foren-SW nehmen, z.B. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
redspot ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.06.11, 14:44   #4
Gigon12
Instand Gamer

Benutzerbild von Gigon12

Bedankt: 48
Gigon12 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke für die Bemerkung wegen den bilder werde diese nochmal überarbeiten habe daran noch nicht gedacht aber ich habe mich schonfür ein Gästebuch von einem Webdienst entschieden. Aber danke für die Antworten !