myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Webmaster Talk > Entwicklung & Programmierung
Seite neu laden

Firmen Homepage verbessern

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 29.05.11, 17:45   #1
kizz_ma_starfish
Anfänger

Bedankt: 5
kizz_ma_starfish ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Firmen Homepage verbessern

Guten Abend liebe Hilfskräfte !

Und zwar geht es um die Page meiner Firma [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
Und zwar wurde ich gefragt ob ich die Sache mit der Homepage übernehmen will.

Es geht eigentlich nur um Ereignisse eintragen wie z.B. (Unterrichte).
Allerdings finde ich die Seite sehr langweilig.

Nun kommt Ihr ins Spiel! Da ich Anfänger bin, und ich schon ein bisschen Zeit gebraucht habe bis ich überhaupt verstanden
habe wie man "News" einträgt - würde ich gerne einfache Vorschläge von euch bekommen was man ändern könnte.

Ich dachte an sowas [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
Vielleicht habt Ihr ja Zeit und Lust mich ein wenig zu unterstützen.

Grüße
Timo (Kein Fahrlehrer)

PS: Vorallem Frage ich mich in welche der HTML Datein ich diese Codes einfügen muss.

z.B. Kommt das Favicon in die body_indes.html [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]?
kizz_ma_starfish ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.05.11, 21:49   #2
redspot
Auf den Punkt

Bedankt: 2.107
redspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkte
Standard

Ich würde die veraltete Seite mit den Frames komplett wegwerfen und mit CSS völlig neu beginnen.
Ist mit einer entsprechenden Software wie z.B. Frontpage auch für Anfänger kein Problem.
Dann stellt sich auch die Frage nach der Navigation nicht mehr.
redspot ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.05.11, 22:04   #3
Mr_Braun
abcdefgh

Benutzerbild von Mr_Braun

Bedankt: 2.533
Mr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt Punkte
Standard

Als erstes muss ich sagen, dass mich dieses dunkle Layout überhaupt nicht anspricht - im Gegenteil.
Eine schwarze Fahrschule... da kann ich mir freundlicheres vorstellen.
Die farbliche Gestaltung, in Kombination mit dieser Seitenstruktur bereitet mir echt Kopfschmerzen.
Das wäre also schoneinmal der erste Ansatz wo du/ihr drüber nachdenken solltet.
Hellere Farben und weniger Menu-Wirr-Warr sorgen dann auch für einen Anreiz die Seite länger als 20 Sekunden zu betrachten.

Wenn euer Grobdesignkonzept steht, geht es weiter zur technischen Umsetzung.
Die Webseite baut auf ein Frameset auf. Frames sind seit einer halben Ewigkeit outschool, da sie a.) eine gewisse Unübersichtlichkeit bieten und b.) nicht Suchmaschinentauglich sind.

Besser sind CSS gestützte Designkonzepte, noch vorteilhafter wäre sogar noch in Verbindung mit PHP.
Letzteres solltest du aber erst anfangen, wenn du fortgeschrittene Kenntnisse mit HTML/CSS besitzt.

Dein Favicon gehört übrigens in die index.html.

Beste Grüße
Mr_Braun
Mr_Braun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.05.11, 00:50   #4
redspot
Auf den Punkt

redspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkte
Standard

Ich würde mir einfach mal ein paar aktuelle Webauftritte anderer Firmen anschauen. Die sind in der Regel hell, einfach und übersichtlich gestaltet.
Ungelesen 30.05.11, 11:23   #5
kizz_ma_starfish
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von redspot Beitrag anzeigen
Ich würde die veraltete Seite mit den Frames komplett wegwerfen und mit CSS völlig neu beginnen.
Ist mit einer entsprechenden Software wie z.B. Frontpage auch für Anfänger kein Problem.
Dann stellt sich auch die Frage nach der Navigation nicht mehr.
Ich werde mich am Wochenende einmal ins CSS einlesen, und mich auch mit Frontpage vertraut machen.

Den Unterschied zwischen HTML und diesem CSS hab ich sowieso noch nciht so wirklich verstanden...

Zitat:
Zitat von Mr_Braun Beitrag anzeigen
Als erstes muss ich sagen, dass mich dieses dunkle Layout überhaupt nicht anspricht - im Gegenteil.
Eine schwarze Fahrschule... da kann ich mir freundlicheres vorstellen.
Die farbliche Gestaltung, in Kombination mit dieser Seitenstruktur bereitet mir echt Kopfschmerzen.
Das wäre also schoneinmal der erste Ansatz wo du/ihr drüber nachdenken solltet.
Hellere Farben und weniger Menu-Wirr-Warr sorgen dann auch für einen Anreiz die Seite länger als 20 Sekunden zu betrachten.

Wenn euer Grobdesignkonzept steht, geht es weiter zur technischen Umsetzung.
Die Webseite baut auf ein Frameset auf. Frames sind seit einer halben Ewigkeit outschool, da sie a.) eine gewisse Unübersichtlichkeit bieten und b.) nicht Suchmaschinentauglich sind.

Besser sind CSS gestützte Designkonzepte, noch vorteilhafter wäre sogar noch in Verbindung mit PHP.
Letzteres solltest du aber erst anfangen, wenn du fortgeschrittene Kenntnisse mit HTML/CSS besitzt.

Dein Favicon gehört übrigens in die index.html.

Beste Grüße
Mr_Braun
Hast Du vollkommen recht! Die Page ist glaube ich schon 10 Jahre alt .
Ich kann Dir da nur vollkommen zustimmen.

Ich hab glaube ich einmal gelesen, dass es möglich ist mit Photoshop eine Page zu gestalten und dann mit Dreamwaver umzuwandeln.

Kann das sein oder lieg ich total daneben .

Vielen Dank!
Ungelesen 30.05.11, 11:49   #6
Mr_Braun
abcdefgh

Benutzerbild von Mr_Braun

Bedankt: 2.533
Mr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von kizz_ma_starfish Beitrag anzeigen
I
Den Unterschied zwischen HTML und diesem CSS hab ich sowieso noch nciht so wirklich verstanden...
HTML ist sozusagen das Fundament der Webseite, CSS wurde aufbauend zu HTML entwickelt , um der Webseite weitere Formatierungsmöglichkeiten zu geben.

Zitat:
Zitat von kizz_ma_starfish Beitrag anzeigen
Ich hab glaube ich einmal gelesen, dass es möglich ist mit Photoshop eine Page zu gestalten und dann mit Dreamwaver umzuwandeln.

Kann das sein oder lieg ich total daneben .
Das kann nicht nur so sein, sondern ist auch so.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Viele Webdesigner nutzen Photoshop, um das Grunddesign der Webseite zu erstellen und wandeln diesen Dummy durch slicen (schneiden) in eine Webseite um.

Beachte aber, dass das Konstrukt, welches Photoshop dir nach dem slicen und "Als Webseite speichern" nur Datenmüll ist.

Die geschnittenen Bilder wie Headbanner etc. musst du dann per Hand in die Webseite einbinden. Und tu dir gleich einen Gefallen und arbeite mit [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] für die Designumsetzung.
Statische Tabellenlayouts sind ebenso altbacken, wie Frames.
Mr_Braun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.06.11, 16:54   #7
kizz_ma_starfish
Anfänger

Standard

Vielen Dank für eure Hilfe!

Wenn ich die Zeit habe werde ich mich über die Feiertage einmal einarbeiten! Leider kann ich bis jetzt noch nicht viele Fragen stellen, da ich noch keine Ahnung habe .

Aber ich denke das wird sich relativ schnell ändern

Danke und Grüße!
Ungelesen 01.06.11, 22:30   #8
ozonschicht
/\/\/\/\/\/\/\

Benutzerbild von ozonschicht

Bedankt: 388
ozonschicht zeigt Immunität gegen Parfüm! | 314 Respekt Punkteozonschicht zeigt Immunität gegen Parfüm! | 314 Respekt Punkteozonschicht zeigt Immunität gegen Parfüm! | 314 Respekt Punkteozonschicht zeigt Immunität gegen Parfüm! | 314 Respekt Punkte
Standard

Ich würde dir empfehlen Templates zu nehmen und es zu verändern, dann hast du wenigstens den Grundgerüst und musst nicht lange vorarbeit leisten...

Was noch viel aufmerksamkeit erweckt sind Angebote (Muss kein echtes Angebot sein). Mach einfach auf die Startseite ein Bild wo halt Top Angebot steht und du da die normalen Preise etc. schreibst. Das liest eigentlich fast jeder durch, weil es automatisch den neugier erweckt ("Was ist da Top").
Beispiel Bild: http://t2.ftcdn.net/jpg/00/13/82/73/...mUcd2gwMi5.jpg
Ungelesen 02.06.11, 00:46   #9
redspot
Auf den Punkt

Standard

Mag funktionieren, aber gerade Fahrschulen leben auch von Mund-zu-Mund Propaganda. Da fallen solche Blödmarkt-Methoden schnell auf.
Aichingen beispielsweise ist ein Nest mit 7000 Einwohnern.

P.S. Ich persönlich beachte solche "Top-Angebote" schon seit Jahren nicht mehr, genau wegen sowas.
Ausserdem war ich heute bestimmt schon 2x irgendwo der "Einmillionste Besucher" (Gähn!)
Ungelesen 02.06.11, 03:06   #10
Zecho1981
Erfahrener Newbie

Bedankt: 40
Zecho1981 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also wenn er nicht viel Ahnung hat wieso soll er dann unbedingt was mit css,php etc machen?

ich würd da ein cms wie typo3 empfehlen mit nem kostenlosen standard-template.

dann kann jeder der nen zugang hat in der firma was ergänzen. z.B. fahrlehrer können eintragen das sie 2 wochen in urlaub sind usw.

einmal ein einfaches template ausgewählt, ein kontaktformular plugin und ein gästebuch
mehr braucht man doch eh nicht. typo3 ist einfach wenn man sich mal was angeschaut hat und die arbeitkraft kann für ein paar schöne bilder und den inhalt genutzt werden.

und ich weiß das typo3 auf php basiert aber der endanwender kommt damit einfach nicht in berührung.

webspace mit unterstützung für php und mysql reicht. paket runterladen , aufn server hochladen und den anweisungen folgen das kann jedes kind
Zecho1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.06.11, 12:51   #11
kizz_ma_starfish
Anfänger

Standard

Guten Tag !

Also diese "Top Angebote" gibt es so ja gar nicht bei einer Fahrschule (wir sind nicht die billigsten ),
es gibt ab und an Aktionszeiten. Und bei einer Fahrschule finde ich wirkt das eher unseriös.

Nun ich hab mich heute mal ein bisschen an dieses Slicen ran gemacht, da ich ein wenig Ahnung von PS habe.
Bis zum wirklich interessanten, den Dreamweaver, bin ich noch nicht gekommen .

*edit*
Anfang mit Dreamweaver. Kann mir einer sagen warum das ganze so verschoben ist?
Hab ich ein falsches Format genommen?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Antwort