Hey Leute.
ja also wie ihr bestimmt wissts war ja die Google IO erst vor ein paar Tagen.
Ich finde das ganze Thema rund um WebGL-CSS3D-HTMl 5-Javas***** sehr sehr interessant nur bin ich in der ganze "Cloud" Welt ein kleiner Anfänger...
Versteht mich aber nicht falsch, ich kann schon ne "normale" Webanwendung welche Daten aus ne DB liest erstellen, bzw. auch über ne Webanwendung ne Userverwalltung realisieren kurz gesagt. (hab da so ein Schulprojekt gehabt, das ganze mit php, mssql, css3 gelöst).
Jedenfalls will ich jetzt WebGL-HTML5 lernen, bzw. kleine Anwendungen programmieren.
Nur da das alles sehr neu ist, vor einem Jahr zB. hätte man laut RIO (Angry Birds) kein Angrybirds für Chrome entwickeln können, tue ich mir recht schwer Infos, Beispiele, Demos usw. zu finden...
(bzw. [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] sowas will ich iwann auch machen können, nur nicht so aufwendig, ganz simple gehalten halt... )
Konkretere BSP:
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Also was ich jetzt mal konkret brauche...
1. ne kleines FAQ-Einweisung
2. Welche Sprache sollte ich am besten verwenden um WebGl verwenden zu können? (JS?)
3. Welche Entwicklungsumgebung?
4. Linux/Windows verwenden?
5. Welchen Server? (xamp, apache)..
Ich hoff mal ich habs halbwegs verständlich rüber gebracht (was ich mal nicht glaube xD)