Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
19.05.25, 15:36
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Suche Hilfe für negative SEO
Hallo,
es gibt einen Zeitungsartikel in der Schweiz, von einer Frau, die schon vielen Leuten geschadet hat, weil sie unsauber recherchiert. Gibt es Möglichkeiten, zu erreichen, dass so ein Artikel nicht gut gefunden wird? Bietet jemand das als Dienstleistung an?
|
|
|
19.05.25, 16:38
|
|
Super Moderator
Bedankt: 9.227
|
Ist leicht zu finden, wenn man eine Suchmaschine bemüht.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Deine Anfrage kratzt jedoch und gerade wegen Allgemeinplätzen an §3 Abs.3 der allgemeinen Forenregeln.
|
|
|
20.05.25, 11:42
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Danke erstmal für die Antwort und den Hinweis auf die Forenregeln.
Es geht mir wiklich um legale Methoden.
Es ist ja auch legal eine reale Person mit einem clickbait-Artikel jemanden auf der Website eines Klatschblattes zu diskreditieren. Google findet dann die Seite und schon ist die Person geschädigt, weil man immer diesen Artikel über Google mit ihr in Verbindung bringt. Deshalb würde ich gern den normalen Mechanismus von Google nutzen, um der Person zu helfen und den Artikel zumindest weniger sichtbar zu machen bzw. zu verdrängen. Kaum jemand schaut ja auf Ergebnisse weiter hinten in der Suche.
Wenn jemand sich damit auskennt, freue ich mich über Hilfe und diese auch bezahlen. Ich könnte z.B. keine minderwertigen Links aufbauen (wie in dem Artikel beschrieben), weil mir die Seiten/Kontakte dazu fehlen. Wenn ich das richig verstehe, ist aber das Verlinken nicht illegal, oder?
Vielleicht bin ich hier auch nicht im richtigen Forum für diese Frage?
Es geht mir auf jeden Fall nicht um Hacking oder einen Angriff auf einen fremden Server.
|
|
|
20.05.25, 12:22
|
|
Super Moderator
Bedankt: 9.227
|
Ok, ich kann Dir da nicht wirklich helfen.
Ich betreibe zwar einige Webseiten, hab darüber aber nicht viel mit SEO gemacht.
Dennoch habe ich pro Tag zwischen 10 und 30 'Einbruchsversuchen'.
Was Du machen kannst, ist eine URL mieten, vielleicht auch Webspace, jede Menge Subdomains anlegen und alles mit SEO pushen.
Wordpress zu installieren ist heutzutage kein Hexenwerk mehr.
|
|
|
02.06.25, 17:06
|
|
Hurеnѕоhn
Bedankt: 25
|
Wenn die Frau nicht sauber recherchiert hat, sollte man das mit nem Fachanwalt ez aus dem Netz bekommen.
|