Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 14.09.10, 19:51   #10
Guild7788
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 6
Bedankt: 9
Guild7788 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Sinnfrei

Zitat:
Zitat von Fr3ak2k2k Beitrag anzeigen
Mal ganz ehrlich, wenn Du wirklich Java LERNEN willst, dann nimm einfach nen normalen Texteditor - Ich schlage da Notepad ++ vor (Syntaxhighlighting gibts da genauso). Eclipse ist im Grunde nix anderes als nen Autovervollständigungsprogramm. Es wird Dir da vieles aus der Hand genommen worüber man sich eigentlich Gedanken machen sollte wenn man gescheit proggen können will.
Solltest Du dich für Notepad++ entscheiden und brauchst Hilfe, dann meld Dich einfach bei mir!

Willst Du den einfachsten Weg, dann nimm Eclipse. JBuilder is auch nicht schlecht...

Ich denke Du musst einfach selbst heraus finden mit was Du am besten arbeiten kannst! Ich z.B. habe mehrere Progs ausprobiert bevor ich mich für etwas entschieden habe.

Ich denke halt dass dich Notepad oder so am weitesten bringen wird, da man dort wirklich alles lernen und wissen muss - unterstützung und Vorschläge seitens des Progs gibts da nicht.
Also, das ist ja mal sehr sinnfrei nen Texteditor zu nehmen und aufs blaue raus zu üben! Damals funktionierte das vielleicht mit c programmen unter dos, heute möchte auf gescheite intellisense nicht mehr verzichten und ich wette, damit bin ich doppelt und dreimal so schnell wie du mit nem texteditor (!! lol).

Als Anfänger würde ich auch nicht eclipse empfehlen, viel zu komplex.
Schau lieber mal hier http://www.bluej.org/ ist das beste Tool meiner Meinung nach.
Guild7788 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Guild7788:
Noah31 (11.07.22)