myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Programmierung
Seite neu laden

erstellen eines kalkulations tools für ein browsergame

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.05.14, 09:28   #1
banshee_vonrip
Anfänger

Benutzerbild von banshee_vonrip

Bedankt: 12
banshee_vonrip gewöhnt sich langsam dran | 15 Respekt Punkte
Standard erstellen eines kalkulations tools für ein browsergame

hi ich möchte gerne ein Kalkulationstool erstellen für ein Browsergame was errechnet was man an Ressourcen braucht und wie viel gold, zeit bis fertig Stellung usw.

leider habe ich keine Ahnung wie ich es am besten machen soll.
erste Idee war von mir Excel zu verwenden aber die Idee konnte man gleich wieder verwerfen den nicht jede Excel Version unterstützt die Funktionen die eine andere hat. -.-*

würde mich sehr freuen wen ihr irgend welche Ideen habt dazu.
wie man sowas am besten umsetzen könnte.

viele liebe grüße
banshee
banshee_vonrip ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.05.14, 12:46   #2
Dante1253
Mitglied

Bedankt: 131
Dante1253 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310855 Respekt PunkteDante1253 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310855 Respekt PunkteDante1253 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310855 Respekt PunkteDante1253 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310855 Respekt PunkteDante1253 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310855 Respekt PunkteDante1253 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310855 Respekt PunkteDante1253 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310855 Respekt PunkteDante1253 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310855 Respekt PunkteDante1253 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310855 Respekt PunkteDante1253 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310855 Respekt PunkteDante1253 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310855 Respekt Punkte
Standard

Hast du Zugriff auf die DB / den Code des Spiels? (Also Spiel eines Kumpels?) Oder was soll das Programm können? Bei einer Eingabe von "100 Raumschiffen" die Kosten kalkulieren? Du wirst nicht drumherum kommen, für jedes einzelne Element die Informationen abzuspeichern und faktisch als einfachen Taschenrechner zu nutzen, sofern du den Programmcode nicht hast...^^
Dante1253 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.05.14, 19:25   #3
banshee_vonrip
Anfänger

Benutzerbild von banshee_vonrip

Bedankt: 12
banshee_vonrip gewöhnt sich langsam dran | 15 Respekt Punkte
Standard

leider nein
ich hab eine liste die die kosten und die benötigten materialien beinhaltet für das produkt.
und angibt wie viel in einer stunde davon von 1 imp produziert werden können.

kleines beispiel hier für
  • Energiewand ( 0.01 Stück/Stunde ; Punkte/Stück ; (175 / 250 / 35 ) : 5 Edelstein - 2 Geschliffener Edelstein - 15000 Schmuck - 1500 Waffenstahl - 1 Aquatun - 1 Verziertes Halsband + 800.000,00 Gold => Gesamtwert: 2.930.781,70 Gold

naja und aus dieser liste sind noch mehr werte würde ich gerne so ein berechnungs tool erstellen wie das hier zum beispiel

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ich kann basic programmieren.
aber bin darin etwas sehr eingerostet.
banshee_vonrip ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.05.14, 15:12   #4
georgebaker
Newbie

Benutzerbild von georgebaker

Bedankt: 43
georgebaker gewöhnt sich langsam dran | 70 Respekt Punkte
Standard

Warum glaubst du das unterschiedliche Excel-Versionen hier Probleme machen sollten? Es handelt sich ja nur um die Grundrechenarten und das sollte jede Excel-Version können.
Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert, der letzte Netzknoten verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine programmiert.
georgebaker ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.05.14, 13:01   #5
Suburbia
Anfänger

Bedankt: 3
Suburbia ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das ist auch mit jeder Excel Version möglich. Der gößte Aufwand dabei ist es wohl die Daten in die Formeln einzutragen.
Suburbia ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort