myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Programmierung
Seite neu laden

Stream einer Kamera direkt auf Server speichern

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.02.14, 18:47   #1
tadada
Anfänger

Bedankt: 0
tadada ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Stream einer Kamera direkt auf Server speichern

Hallo!

Ich suche nach einer Möglichkeit den Live Stream einer IP Kamera direkt auf einer selbsterstellten eigenen Gratis Webseite wie jimdo oder ähnlichen (in meinen Fall at.st) zu speichern. Es muss kein Video sein mir reichen Einzelbilder die pro Sekunde aufgenommen werden. Ich denke das sollte mit einen einfachen PHP S***** oder so doch zu schaffen sein der mir den Link aufruft und pro Sekunde einen Screenshot direkt am Server zu speichern. Wenn möglich sollten ab einer gewissen Anzahl oder Größe ältere Bilder gelöscht werden.

Hat jemand einen Tipp für mich wie sich das umsetzen lässt?
tadada ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.03.14, 16:36   #2
Exiaptor
Freeuser Friendly Uploads

Benutzerbild von Exiaptor

Bedankt: 450
Exiaptor erschlägt nachts Börsenmakler | 10562 Respekt PunkteExiaptor erschlägt nachts Börsenmakler | 10562 Respekt PunkteExiaptor erschlägt nachts Börsenmakler | 10562 Respekt PunkteExiaptor erschlägt nachts Börsenmakler | 10562 Respekt PunkteExiaptor erschlägt nachts Börsenmakler | 10562 Respekt PunkteExiaptor erschlägt nachts Börsenmakler | 10562 Respekt PunkteExiaptor erschlägt nachts Börsenmakler | 10562 Respekt PunkteExiaptor erschlägt nachts Börsenmakler | 10562 Respekt PunkteExiaptor erschlägt nachts Börsenmakler | 10562 Respekt PunkteExiaptor erschlägt nachts Börsenmakler | 10562 Respekt PunkteExiaptor erschlägt nachts Börsenmakler | 10562 Respekt Punkte
Standard

klingt ja fast nach social engeneering | e-whoring :P

weisst du die IP der Kamera / hast du zugriff drauf ?
Ist die immer eingeschalten ?
Soll das 24h ohne pause aufgenommen werden ?
Ungelesen 05.03.14, 18:46   #3
Renenene
Renenene

Benutzerbild von Renenene

Bedankt: 106
Renenene ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die meisten der IP Kameras haben eine Automatischer upload auf ftp-Server.
Oder eine Bewegungserkennung dann werden die Bilder so Hochgeladen.
Schau mal in der Webschnittstelle von deiner IP Kamera dann brauchst du keinen S***** oder so was.
Renenene ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.05.14, 01:19   #4
skynet2k
Anfänger

Bedankt: 6
skynet2k ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Exiaptor Beitrag anzeigen
klingt ja fast nach social engeneering | e-whoring :P

weisst du die IP der Kamera / hast du zugriff drauf ?
Ist die immer eingeschalten ?
Soll das 24h ohne pause aufgenommen werden ?
Was soll das mit Social Engineering zu tun haben ?!

@tadada:
Um deine Frage beantworten zu können fehlen noch einige Informationen:
  1. Was für eine Kamera? Firma, Typ, welche Protokolle verwendet sie ? (daraus lässt sich ableiten wie man die Kamera ansprechen kann, sprich: gibt es spezielle Programme um die Kamera zu bedienen, hat sie einen integrierten Webserver oder streamt sie selber z.B. per RTSP)
  2. In welcher Art und Weise hast du Zugriff auf den Server über den die Ausgabe erfolgen soll? Ist es ein einfacher Webserver (was ist at.st ?!?!), wenn ja; welche skriptsprachen werden unterstützt, oder ist es ein root Server auf dem du Vollzugriff hast?
  3. Allgemein... Welche Software ist beteiligt? Betriebssystem des Servers (Linux, Windows, etc.),Webserver (Apache, Nginx, etc.)

EDIT: ich hab mir Jimdo mal kur angeschaut.... schreckliche Seite. Sieht nicht so aus als ob du Skriptsprachen einbinden kannst... was in dem Fall schlecht ist, du kannst zwar Flashanimationen einbinden aber das allein wird nicht helfen D:
geh lieber hierhin... [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Der Umfang ist besser und den Preis bestimmst du... aber das nur als tip
skynet2k ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort