myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Programmierung
Seite neu laden

[C++] Mehrdimensionale dynamische Array

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 17.01.14, 21:19   #1
Maxor
 Machead

Benutzerbild von Maxor

Bedankt: 631
Maxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt Punkte
Standard [C++] Mehrdimensionale dynamische Array

Hallo Community,

bin noch relativ neu in C++ und bin gerade dabei mir ein ASCII Snake zu programmieren.
Dabei soll jedes Element bzw. jedes Ausgemalte Feld der Schlange in eine Mehrdimensionale Array gespeichert werden.

Code:
int iSchlangenPos[i][2]{{x1,y1}, {x2,y2}, {x3,y3}, ..., {xi,yi}};
Natürlich frisst die Schlange auch und somit wird 1 Feld mehr am Ende der Schlange ausgemalt.
Ich suche jetzt natürlich eine Möglichkeit das Array bei jeder Verlängerung um 1 zu vergrößern ohne das ich die vorherigen Werte verliere bzw. alles in ein neues Array (über eine Schleife mit Pointer etc.) mit i+1 schreiben muss. Hatte bis jetzt keine dynamischen Arrays aber bei 50 auf 50 Felder eine [2600][2] Array zu erstellen ist doch blöd oder?

Grüße Maxor
Ungelesen 18.01.14, 00:44   #2
gangstergangster
Mitglied

Benutzerbild von gangstergangster

Bedankt: 115
gangstergangster wird langsam von ratten respektiert | 144 Respekt Punktegangstergangster wird langsam von ratten respektiert | 144 Respekt Punkte
Standard