Hallo,
ich lese seit einiger Zeit hier im Forum mit. Mich interessieren die im Titel genannten Programme und deren Funktionsweise.
Kurz zu den Programmen: es handelt sich um Software, die Autobörsen wie Mobile.de, Autoscout24.de etc. durchforstet und die neusten Inserate sofort anzeigt noch bevor sie auf den Seiten online zur Ansicht verfügbar sind. Autohändler "schnappen" so die günstigsten Autos weg noch bevor 0815 Verbraucher eine Chance haben diese Autos zu bekommen.
Die Entwickler dieser Programme bieten ihre Software für Preise bis 1000 euro/jahr an und machen somit eine Menge Geld.
ich finde auch normale Verbraucher wie wir sollten die Chance haben günstige Autos zu finden.
Was Programmieren angeht habe ich absolut keine Ahnung, aber ich kann mir vorstellen, dass diese Programme alle nach dem selben Prinzip funktionieren und nicht all zu kompliziert sein düften.
Die genannten Programme zu cracken funktioniert auf Dauer nicht, weil jede Lücke die User hier im Forum finden, beim nächssten Update direkt geschlossen wird. Vermutung: Die Entwickler lesen hier im Board mit.
Ich, und sicher sehr viele Andere würden es großartig finden wenn sich jemand der sich mit der Materie auskennt sich das Ziel und die Herrausforderung setzt das Prinzip dieser Programme zu verstehen und ein ähnliches Programm entwickelt, dass genauso funktioniert. Ein sinnvolles Projekt um seine Skills daran zu testen wie ich finde
Dadurch hat zum einen wirklich jeder die gleiche Chance was den Autokauf angeht, und zum anderen würde man den Entwicklern dieser Programme einen Strich durch die Rechnung ziehen, da ich finde, dass deren Preise absolut nicht fair sind.
ich bin gespannt auf eure kommentare!