myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Programmierung
Seite neu laden

Formularmailer funktioniert seit umstellung auf höhere PHP Version nicht mehr

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.06.14, 12:50   #1
felizitas78
Anfänger

Bedankt: 1
felizitas78 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Formularmailer funktioniert seit umstellung auf höhere PHP Version nicht mehr

Hallo liebe MyGullygemeinde,
ich weiß das hier sicherlich in erster Linie wirklich schwere Programmierproblematiken diskuttiert werden, aber ich hoffe hier auch bei meinem kleinen Problem Hilfe zu finden.
Seit der Umstellung der Php Version auf PHP 5. funktionieren meine Formmailer nicht mehr.
bisher habe ich folgendes genutzt:

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Frameset//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-frameset.dtd">
<?php
$admin = "info@ferien_nordsee_hund.de";
$subject = "Formular wurde ausgefüllt!";

while(list($name,$value)=each($HTTP_POST_VARS)) {
$message.="$name: $value\n\n";
}

mail($admin,$subject,$message,"From: $mail");

echo "Vielen Dank!"

?>

doch wenn ich jetzt versuche auf der seite eine Anfrage zu schicken kommt folgende Fehlermeldung:
Warning: Variable passed to each() is not an array or object in /www/htdocs/w00663e1/formular.php on line 6

Ich bin etwas verzweifelt und hoffe mir kann jemand helfen
felizitas78 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.06.14, 14:31   #2
mrburns
Newbie

Bedankt: 28
mrburns putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktemrburns putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktemrburns putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktemrburns putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktemrburns putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktemrburns putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktemrburns putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktemrburns putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktemrburns putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktemrburns putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktemrburns putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Warning: Variable passed to each() is not an array or object in /www/htdocs/w00663e1/formular.php on line 6
Du hättest nur mal deine Variable, die du an each() übergibst googlen müssen.

$HTTP_POST_VARS gibt es in PHP5 nicht mehr, ersetze die Variable einfach durch $_POST und es sollte wieder funktionieren.

Für weiteres bitte [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] weiterlesen.

Grüße
mrburns ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort