Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
17.06.14, 13:28
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
kleines Suchprogramm programmieren ?
Hallo zusammen,
gleich vorweg... ich habe keinerlei Ahnung von Programmierung.
Ist es möglich, ein kleines Suchprogramm zu programmieren welches eine Kleinanzeigen-Seite automatisch im 5-Minuten-Takt auf neue Schlüsselwörter durchsucht und dann den entsprechenden Link per Mail an mich verschickt ?
Aufgrund des Datenvolumens müsste man sich dann sicher einen Serverplatz mieten aber das ist dann ja ein anderes Thema.
Wäre eine Bedieneroberfläche möglich, die auch ich verstehen und bedienen könnte, also Webseiten eingeben, Suchbegriffe bearbeiten, Suchtakt einstellen usw.
Wieviel Aufwand wäre für sowas erforderlich, bzw. findet sich hier jemand, der das programmieren könnte ?
Gruss Heiko
|
|
|
17.06.14, 16:00
|
|
Anfänger
Bedankt: 3
|
Zitat:
Ist es möglich, ein kleines Suchprogramm zu programmieren welches eine Kleinanzeigen-Seite automatisch im 5-Minuten-Takt auf neue Schlüsselwörter durchsucht und dann den entsprechenden Link per Mail an mich verschickt ?
|
Welcher Link soll da verschickt werden? Der von den Suchergebnissen oder der neuen Artikel?
Sollte im Grunde keine große Arbeit sein wenn es simple gemacht wird.
|
|
|
17.06.14, 16:32
|
|
Anfänger
|
Hallo,
verschickt werden sollte per Mail der Link zu der neuen Kleinanzeige....
|
|
|
17.06.14, 23:28
|
|
Anfänger
Bedankt: 6
|
Wenn du einmal ca. 8 Stunden für [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] aufwendest, solltest du ziemlich zügig in der Lage sein, so etwas als lokal laufendes s***** umzusetzen.
|
|
|
18.06.14, 20:35
|
|
Anfänger
Bedankt: 18
|
a) Vielleicht wäre noch erst mal interessant zu wissen, in welchem Format die Kleinanzeigen vorliegen.
HTML z.B. kann man relativ einfach durchsuchen ... was machst du aber wenn das ganze als Bild angezeigt wird.
b) Wo willst du dein Programm laufen lassen? Bei dir zuhause am PC oder auf einem Server im Rechenzentrum? Danach richtet sich auch die Programmiersprache.
|
|
|
20.06.14, 17:05
|
|
Anfänger
|
Hallo,
es geht um das Portal ebay Kleinanzeigen.
Aufgrund des Datenvolumens sollte man das ganze wohl auf einen Mietserver legen....
Gruss
|
|
|