Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
24.09.09, 20:26
|
|
Anfänger
Bedankt: 5
|
Verwaltungssoftware
Hi Programmierer,
ich würde gerne ein Proggi schreiben, welches zur Verwaltung der Lagerbestände, zur AUftragsbearbeitung dienen soll. Ichweiß aber nicht welche Programmiersprache dafür notwendig sein sollte. Daher frage ich auch als Programmierer.
Danke schon im Vorraus für eure Tipps.
|
|
|
24.09.09, 20:48
|
|
Banned
Bedankt: 2
|
Das musst du schon ein bisschen spezifizieren. Soll das nur an einem Computer verfügbar sein oder im Netzwerk? Reicht es wenn es im Browser aufrufbar ist oder soll es nen eigenständiges Programm sein?
Generell solltest du das auf jeden Fall mit einer Datenbank machen.
|
|
|
24.09.09, 21:08
|
|
Mitglied
Bedankt: 137
|
ja bitte sei mal mehr spezifisch.
deine frage ist in etwa folgende:
ich möchte was bauen wo ich drin schlafen kann. welches werkzeug benötige ich dazu?
vom zelt bis zum wolkenkratzer kann das alles sein...
|
|
|
25.09.09, 13:26
|
|
Anfänger
Bedankt: 5
|
Sorry wenn es für euch etwas unspezifisch war.
Nun hoffe ich doch, dass ich euch noch die richtigen Daten gebe damit ihr mir helfen könnt. Und nun ich möchte das Programm in einem Netzwerk nutzen können und das Programm soll ein eigenständiges Progamm sein welches unter Windows laufen soll.
|
|
|
25.09.09, 14:11
|
|
Profi
Bedankt: 1.504
|
ist auf allen Rechnern .NET Framwork 2.0 oder höher installiert , dan könntest du es mit VB.Net oder C# machen , diese Sprachen sind leichter , oder halt mit c++ , was aber sehr schwer zu erlenen ist (finde ich ).
Du kannst ja mal mit paint oder Photoshop , das Design machen also eine Skizze wie:
Du machst einen Grossen Kasten , das ist das programm. Im Kasten machst du dan kleine Boxen , dan kannst du darauf schreiben : Knopf zum Berechnen etc. also dass wir die Visualisierung haben , das coden könnte ich eventuell übernehmen , aber verlass dich mal nicht auf mich momentan , da ich noch schule habe und nicht so viel zeit habe. Ich würde es persönlich mit VB2008 machen , da ich damit Erfahrung habe
|
|
|
25.09.09, 14:22
|
|
Banned
Bedankt: 640
|
Ich empfehle Delphi.
Du hast eine RAD Umgebung, kannst dir deine grafische Oberfläche zusammenklicken, und die Sprache an sich ist auch nicht besonders schwer.
|
|
|
25.09.09, 15:25
|
|
Profi
Bedankt: 1.504
|
jo Delphi habe ich auch vergessen  die ist auch gut , und man kann wie bei C# und VB.NET deine Grafische oberfläsche einfach zusammenbasteln
|
|
|