JAVA: simples Textadventure gesucht! (quellcode)
Hey Leutz,
wir hatten vor den Osterferien ein Projekt angefangen, dass heute vorgestellt werden musste. Leider haben wir nichts geschafft. Zum Einen, weil die Gruppe meine Idee zum Textadventure verwerfen wollte, um ein Notenerfassungsprogramm zu machen. Zum Anderen, weil wir viel RL Stress haben (was ja nicht unbedingt eine akzeptable Ausrede ist, da man ja immer irgendwie RL Stress hat).
Jetzt haben wir aber den Salat, oder auch nicht, denn wir haben nichts, was wir vorstellen könnten. Auch ein Kollege, der Beruflich Javaprogrammierer ist, konnte uns nicht helfen, da er in so einfachen Dimensionen nicht arbeitet. Was wir als Wissen haben ist: Objekte, Klasse, Konstruktoren, ArrayList und "grafische Oberfläche" (nur kurz angesprochen).
Daher holen wir uns ein Attest, um nochmals etwas Zeit zu gewinnen. Da kam mir in den Kopf, dass sicherlich irgendwo im Netz (ggf. auch hier im Forum), der Quellcode zu einen Adventure mit unseren Vorraussetztungen existieren muss. Die Lehrer sind aber auch so schlau und schauen im Internet, ob man nicht doch irgendwo geklaut hat. (aber sicher nicht hier im Board ;D)
Da wollte ich einfach mal anfragen, ob jemand vielleicht uns mit irgendwas aushelfen könnte, damit wir keine doppel 6 bekommen (Java/Englisch). Ob das Programm nun in "Deutsch" oder Englisch ist, spielt dabei keine Rolle. Umschreiben geht immer.
Also wenn jemand kein Problem damit hat, mir (uns) dabei zu helfen, wär ich ihm dafür sehr dankbar.
MfG
thr3e
|