myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Programmierung
Seite neu laden

Wieviel kostet die Programmierung von einer Website ?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.03.10, 22:50   #1
MrVinyl
Anfänger

Bedankt: 1
MrVinyl ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Wieviel kostet die Programmierung von einer Website ?

Hallo,

habe vor ein Projekt zu starten und benötige vorab eine Einschätzung.
Die Seite soll vom Prinzip her so aufgebaut sein wie citydeal.de oder dailydeal.de

Was wird dafür benötigt ?
Webspace, Traffic ?

Wenn jemand im Thema ist und Hilfestellung leisten könnte, wäre ich sehr dankbar.

Handelt es sich dabei um einen Wordpress-Blog ?
MrVinyl ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.03.10, 14:27   #2
LordPresten
mygully lover

Benutzerbild von LordPresten

Bedankt: 277
LordPresten ist unten durch! | -41757 Respekt PunkteLordPresten ist unten durch! | -41757 Respekt PunkteLordPresten ist unten durch! | -41757 Respekt PunkteLordPresten ist unten durch! | -41757 Respekt PunkteLordPresten ist unten durch! | -41757 Respekt PunkteLordPresten ist unten durch! | -41757 Respekt PunkteLordPresten ist unten durch! | -41757 Respekt PunkteLordPresten ist unten durch! | -41757 Respekt PunkteLordPresten ist unten durch! | -41757 Respekt PunkteLordPresten ist unten durch! | -41757 Respekt PunkteLordPresten ist unten durch! | -41757 Respekt Punkte
Standard

nun dabei handelt es sich um serh aufwendige Webseiten, die viel kosten wenn man eine haben will
Ungelesen 11.03.10, 14:52   #3
manta656
Profi

Benutzerbild von manta656

Bedankt: 1.504
manta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punkte
Standard

ich würde da lieber einen eigenen Root Server nehmen anstatt einen Webspace und solche seiten kommen locker in die tausend euro , da sie ja auch noch sicher sein müssen , da man ja sachen bestellen muss etc.
manta656 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.03.10, 15:20   #4
CamelionX
Anfänger

Bedankt: 3
CamelionX ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

es spielt doch keine rolle ob root oder webspace, es ist ja nicht so als würde er ebay neu eröffnen wo er eine solche leistung braucht....
naja kosten werden schon extrem hoch ausfallen, denn eine standard cms mit modulen würd ich für zu unsicher empfinden (weil schließlich wirst du dann dafür verantwortlich gemacht wenn geld verschwindet ^^).
CamelionX ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.03.10, 19:08   #5
urga
Mitglied

Benutzerbild von urga

Bedankt: 137
urga ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

teuer. und mehr als 2 klicks hab ich nicht gemacht.
ab 10.000€ aufwärts (ganz grob geschätzt)
ich würde dir sowas für 10k € programmieren (wenn ich die zeit hätte). ohne design, das käme extra.
Ungelesen 11.03.10, 19:15   #6
Irolight
Newbie

Bedankt: 7
Irolight leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 496004 Respekt PunkteIrolight leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 496004 Respekt PunkteIrolight leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 496004 Respekt PunkteIrolight leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 496004 Respekt PunkteIrolight leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 496004 Respekt PunkteIrolight leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 496004 Respekt PunkteIrolight leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 496004 Respekt PunkteIrolight leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 496004 Respekt PunkteIrolight leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 496004 Respekt PunkteIrolight leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 496004 Respekt PunkteIrolight leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 496004 Respekt Punkte
Standard

kommt auf dem Umfang drauf an. Mit Design wirst du bei eine durchschnittliche Web Application wohl um die 4.000 bis 6.000 Euro Zahlen. Als Webspace wird nicht gleich ein root benötigt. Normaler Webspace reicht vollkommen, es darf nur halt kein kostenloer mist sein. Je nach anbeiter ist auch eine eigene Domaine, E-Mail und eine bestimmte Anzahl an traffic mit drinnen. Für Traffic wäre am Anfang bestimmt nicht 10 GB/Monat. Mehr machen kann man immer, und der Wert sichert auch etwas ab.
Irolight ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.03.10, 19:17   #7
Chris Nunez
Banned

Bedankt: 1.533
Chris Nunez ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Irolight Beitrag anzeigen
kommt auf dem Umfang drauf an. Mit Design wirst du bei eine durchschnittliche Web Application wohl um die 3.000 bis 6.000 Euro Zahlen.
Das sollte meiner Erfahrung nach ein realistischer Wert sein.
Chris Nunez ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.03.10, 22:09   #8
Irolight
Newbie

Bedankt: 7
Irolight leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 496004 Respekt PunkteIrolight leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 496004 Respekt PunkteIrolight leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 496004 Respekt PunkteIrolight leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 496004 Respekt PunkteIrolight leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 496004 Respekt PunkteIrolight leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 496004 Respekt PunkteIrolight leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 496004 Respekt PunkteIrolight leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 496004 Respekt PunkteIrolight leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 496004 Respekt PunkteIrolight leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 496004 Respekt PunkteIrolight leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 496004 Respekt Punkte
Standard

Sry, hatte eine 0 Vergessen, sollte ursprünglich 10 sein
Weniger hat nur sinn, wen es eine Internet präsent einer kleinen mittelständischen Firma ist (ohne Shop, ohne großartigen DLs)

Wo bei ich an dieser Stelle auch anmerken möchte, das die Seite nicht gerade mit Grafiken überladen werden soll. Weniger Grafik kommt, meiner Meinung Nach, seriöser. Und spart etwas Traffic ein

P.s. nimm es mir nicht übel, aber 20 Tausend Besucher Pro Monat halte ich am Anfang etwas Utopisch.
Irolight ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.03.10, 08:41   #9
xsdenite
Anfänger

Bedankt: 49
xsdenite ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von MrVinyl Beitrag anzeigen
Hallo,

habe vor ein Projekt zu starten und benötige vorab eine Einschätzung.
Die Seite soll vom Prinzip her so aufgebaut sein wie citydeal.de oder dailydeal.de

Was wird dafür benötigt ?
Webspace, Traffic ?

Wenn jemand im Thema ist und Hilfestellung leisten könnte, wäre ich sehr dankbar.

Handelt es sich dabei um einen Wordpress-Blog ?
Könnte gut sein das es ein WP ist mit Custom Theme und Custom Plugin`s. Nach einer Quelltext Analyse...

- Design etwas um die 2000€ - 4000€ je nach kann man sich nen Freelancer für suchen oder myHammer um noch günstiger ranzukommen.

Was aufwändiger sein wird, ist die DEAL API, ich denke da kannst du locker mit 10K rechnen.
xsdenite ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.03.10, 08:54   #10
Fusuchiru
Banned

Bedankt: 8
Fusuchiru ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich würde einfach mal bei ein Paar Firmen anfragen die sowas hauptberuflich machen. Denn Schwatt ausem Netz würde ich es nicht machen da du den Support brauchst wenn was mal nicht läuft usw.

Würde einfachmal bei ein paar nachfragen wie

derbauer.de
innovatics.de
mediaup.de
nunodesign.de

um ein paar zu nenen. Denke mit abstand der teuerste wäre derBauer ich mein wer kennt Sie nicht.
Fusuchiru ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.04.10, 19:53   #11
alei56
Anfänger

Bedankt: 0
alei56 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hallo,
wie zur hölle kommt ihr darauf das eine website in die zehntausende von € geht ? ? ?
Zitat:
ich würde dir sowas für 10k € programmieren
O_o Programmieren ? ? ? O_o für 10.000 € ? ? ? O_o
ich glaub da will jemand jemanden übern tisch ziehn. . .
wenn du sagst Programmieren meinst du hoffentlich S*****en.
HTML / PHP ist keine Programmier sprache wobei ich mir bei PHP nicht so sicher bin.
10.000 € für eine WebSite verlangen OH MEIN GOTT ! ! !
Bei Profi Designer die eine Umfangreiche Ausbildung hatten kann ich das verstehen,
da könnte der Preis dementsprechend ausfallen.

Zitat:
einfach mal bei ein Paar Firmen anfragen
Das ist doch ein witz oder ?
Für so eine simple WebSite wie MrVinyl gepostet hat muss man doch nicht gleich Firmen kontaktieren ?!

Also manche Leute sind für mich ein Quiz ohne ein Ende an Rätseln. . .

@MrVinyl
befor du überhaupt geld FÜR EINE WEBSITE ausgibst würde ich dir empfehlen es selbst mal zu versuchen.
HTML ist sehr einfach ! Ich habe es auf html-seminar.de gelernt.
PHP ist allerdings kompliziert, um das verstehen zu können müsstest du schon mehr zeit hinein investieren.
Was das Design betrifft, da kannst du einfache Designs erstellen mit Paint.NET
wenn du aber ein richtig cooles Design haben willst wäre da Photoshop CS4 am geeignesten, der Nachteil von CS4 ist allerdings das man da viel mehr Zeit mit verbringen muss bis man überhaupt ein "Standard" bild erstellen kann.

Deinen beispielen endsprechend sind das ganz Simple WebSites die sogar ein Anfänger machen könnte.
Es gäbe auch die Möglichkeit Templates zu nehmen oder nach Leuten suchen die das Kostenlos
machen würden.

Du könntest auch nach Leuten suchen die bei deinem Projekt mitmachen wäre sowieso nötig.
Alleine was auf die Beine zu stellen ist nicht so einfach wenn man gleich mehrere Leute zur verfügung hat mit denen man die Arbeit Teilen kann.

Zurück auf die Frage wegen den Wordpress-Block...
Meines wissens ist ein Wordpress-Block eine Seite OHNE Design, nur Text.
Aber das ist dir bestimmt schon aufgefallen

2 Köpfe sind immer noch Schlauer als einer

Fast alles ist Lernbar, wenn man die Lust dazu hat.

NICHT BEACHTEN LINIE ------------
MUHAHAHAHAHAHAHAHA XDDD
alei56 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.05.10, 12:53   #12
januschka
Anfänger

Bedankt: 4
januschka ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Deinen beispielen endsprechend sind das ganz Simple WebSites die sogar ein Anfänger machen könnte.
Also ganz simple Websites, hast du eigentlich einen blassen Schimmer was da alles hintersteckt ? Datenbank-Design, PHP-Programmierung etc.

Und alei56 PHP ist programmierung !

10.000 Euro ist gar nicht so übertrieben. Du kannst damit rechnen pro Stunde 65-100 Euro zahlen zu müssen. Wenn man alles von Hand selbst programmiert ohne ein CMS-System einzusetzen kommt man locker auf 100 Man-Stunden.

Umsonst wird das bestimmt keiner machen, und meist sind die Leute die sowas für 10 Euro pro Stunde machen würden überfordert.

CMS-Syteme haben aber wie schon erwähnt Lücken.

Was verstehst du unter Profi-Designer ?? Meist arbeiten Designer und Programmierer Hand in Hand.
Ein Designer und ein Programmierer für den PHP-Teil sind zwei verschiedene Berufe.
januschka ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.05.10, 15:09   #13
jettset
Anfänger

Bedankt: 1
jettset ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das Leben ist unfair.
jettset ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.05.10, 15:16   #14
err0r1337
Banned

Bedankt: 13
err0r1337 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich komm aus der branche, arbeite selbst als selbstständiger auf dem sektor.

Und ja, 10k ist überhaupt nicht übertrieben.

Ich weiss ja nicht wer sich vom euch im deutschen und / oder internat. startup-bereich auskennt, aber 10k ist rein gar nichts bei einer solchen produktentwicklung.

Nur als tipp: citydeal hat vor kurzem die 2te finanzierungsrunde abgeschlossen, 2 neue VC's an board und wurden jetzt auf insg. 30 millionen kapital aufgestockt.

Nun mal zu deiner eigentlichen frage: das problem an solchen projekten, die sind immer sehr individuell -> root ist pflicht (und wenn du schon mit den großen mitspielen willst, plane alles so das du ohne weiteres auf ne cloud umsatteln kannst: stichwort loadbalancer)

Zudem brauchst du mind 2 entwickler, 1 grafiker, 3-4 tester und ne menge zeit.

Desweiteren sind stundensätze von 100 euro (netto) keine seltenheit bei freiberuflicherbasis (kommt auf die referenzen / werdegang etc drauf an)...

Abgesehn von den restlichen mitarbeiterkosten und marketing würde dich ein solches projekt rund 15-20k netto in der freien wirtschaft kosten..

Bedenke: im hintergrund laufen etliche dinge die du als user nicht siehst...das ist nicht klitschiklatschi in dw paar seiten zusammen hauen..

und das ist nicht nur php..:
- meist wird mit frameworks gearbeiter (php)
- js (zb jquery)
- templatesystem (zb. smarty..)
- file caching
- etc ..

wenn das mal alles so einfach wäre würd das jeder doof machen ^^

und @alei56: schau dir mal das reddot cms an: das wurde u.a von bund.de genutzt (auf der alten seitenversion)...: da kost ne lizenz mal eben soviel wie nen neuer golf 6...
err0r1337 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.05.10, 23:02   #15
alei56
Anfänger

Standard

@januschka :
Ich bin mir sehr wohl bewusst was ich da schreibe.
Nach längerer Zeit habe ich mal wieder vorbei gesehen und gesehen das er einen Block haben will.
Da ist es verständlich das da schon mehr Arbeit drinn steckt.
-------------------------
Dennoch benötigt man keine tausende von Euros um eine Website erstellen zu lassen, es gibt welche die das auch Kostenlos machen würden man muss lediglich nur nach diesen leuten suchen

@jettset :
Danke für die informierung das PHP eine programmier sprachen ist.
HTML ist und bleibt jedoch eine Seitenbeschreibungssprache keine Programmiersprache ;D
----------------------
Ich habe auch schon mit PHP gearbeitet und so schwer finde ich es auch nicht, ist nur nichts für "blutige anfänger" xD wobei ich bei PHP ein anfänger bin ^^
Ungelesen 15.05.10, 10:16   #16
januschka
Anfänger

Bedankt: 4
januschka ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Seiten wie citydeal.de oder dailydeal.de sind ganz bestimmt keine blocks.

Die Seite worden individuell erstellt (ohne CMS). Wie du selbst schreibst bist du Anfänger.
Wie will ein Anfänger wissen was es bedeutet S*****e zu schreiben die mehrere tausend Zeilen lang sind.
Wenn du mal selbständig einen Web-Shop programmiert hast, mir entsprechenden Design kannste dich gerne noch mal melden vorher sei mal ganz leise mit dem umsonst programmieren.
Aber ich denk mal dann bist du mind. 2 Monate am programmieren. 8 Stunden täglich.

Noch was zum Programmieren: Programmieren ist nicht irgendeinen Syntax einer Programmiersprache zu lernen und dann behaupten: "ich kann programmieren".

Programmieren bedeutet : Ein Problen zu erkennen, Lösung/en selbst herausfinden und dann in Code umsetzen.
Die Foren sind voll von Leuten die bei ersten kleinen schwiergkeiten nach Hilfe schreien.

Überlasst solche Projekte wie citydeal.de oder dailydeal.de den Profis die auch wissen was es bedeutet ein Pflichtenheft zu schreiben und auch wissen was es bedeutet ein Konzept zu schreiben. Und auch später die Dokumentation dazu.
januschka ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.05.10, 11:03   #17
Mole23
DAU

Bedankt: 359
Mole23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279395 Respekt PunkteMole23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279395 Respekt PunkteMole23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279395 Respekt PunkteMole23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279395 Respekt PunkteMole23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279395 Respekt PunkteMole23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279395 Respekt PunkteMole23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279395 Respekt PunkteMole23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279395 Respekt PunkteMole23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279395 Respekt PunkteMole23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279395 Respekt PunkteMole23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279395 Respekt Punkte
Standard

Dem kann ich nur zustimmen. Ich arbeite ebenfalls in dem Bereich und weiß aus Erfahrung, dass sich nicht jeder den Umfang eines solchen Projektes vorstellen kann. Das ist eben nicht nur ein bissle html gebastel. Und 100 Stunden Arbeit sind auch nicht übertrieben. Für eine optisch ansprechende Lösung, z.B. mit Java-Faces, braucht ein erfahrener Programierer ca. 1 - 2 Monate je nach Umfang.

Wenn du wirklich eine gute Geschäftsidee hast, schreib einen Business-Plan, schicke diesen an ein paar Business-Angels und versuch dir ein Wirtschaftskredit zu besorgen. Man darf halt nicht vergessen, dass man auch irgendwie Konkurenzfähig bleiben muss, sonst hat soetwas eh keinen Sinn. Aber auf das schnelle Geld sollte man im Internet eh nicht hoffen.

Viel Erfolg!
Mole23 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.05.10, 12:55   #18
alei56
Anfänger

Standard

Hallo,
ich will hier mal nur klar stellen das man nicht unbedingt Zahlen muss
da es Leute gibt die sowas Kostenlos machen !

Ich bin ein Anfänger jedoch habe ich schon ein paar Template Website von unten bis oben komplett umdesigned und auch gorße teile umgeschrieben, mit Anfänger habe ich gemeint das ich nicht alles weiß und immer noch viel zu lernen habe um ein Profi-Homepage-Designer zu werden.

Die Websites wurden aber nach einer bestimmten zeit wieder offline gestellt, da diese Websites für ein Projekt das ich mit einen Freund am laufen hatte bestimmt war. Dieses Projekt wurde schon seit langem Abgebrochen ich weiß nicht mal ob ich noch die Files von der Site habe.

P.S.: Last Post in this Thread.

MY WEBSITE
N/A
Antwort