myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Programmierung
Seite neu laden

Java Motion Tracking

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.05.10, 09:21   #1
Gachl
Anfänger

Benutzerbild von Gachl

Bedankt: 0
Gachl ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Java Motion Tracking

Moin!

Ich hab mir überlegt aus meinem Handy (Nokia xpressmusic 5800) ne Bluetooth-Maus zu basteln. Konkret soll das wie folgt funktionieren:

GUI (auf Touchscreen) hat zwei "Tasten" und ein "Scrollrad", deren Aktionen per Bluetooth als Standard Maussignale an den PC gesendet werden. Das funktioniert soweit ganz gut.
Da das Handy auf dem Rücken liegt, also Kamera nach unten, hab ich mir überlegt, man kann die LED die als Blitzlicht dient einschalten (wie es das Taschenlampen-App macht) damit man den Untergrund "sieht" und einfach per Motion Tracking vier Punkte auf dem Livebild verfolgen, damit man messen kann, wie schnell und wohin man das Handy zieht.
Flaschenhals ist die Updaterate der Kamera und ob das Handy das leistungsmässig mitmacht, aber das ist ein späteres Problem.

Mein eigentliches Problem bei der Sache ist das Motion Tracking, damit hab ich mich bis jetzt noch nie auseinandergesetzt. Kennt jemand eine Einführung in das Thema oder gerade ein Tutorial (Java, C++, C#, prinzipiell egal)?

Danke!
Gachl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort