myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Programmierung
Seite neu laden

Programmieren für Apple (iPhone, iPad, iIrgendwas)

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 13.07.10, 00:26   #1
Jolokia
Anfänger

Bedankt: 4
Jolokia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteJolokia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteJolokia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteJolokia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteJolokia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteJolokia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteJolokia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteJolokia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteJolokia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteJolokia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteJolokia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punkte
Standard Programmieren für Apple (iPhone, iPad, iIrgendwas)

Huhu,

vielleicht könnte ein Experte mal einem Apple-Legastheniker erkläre, ob es wahr ist:

Stimmt es, dass Apple an jedem App mit Geld verdient und man ein App ohne Apple nicht starten kann, weil es ?verifiziert? sein muss?

Gilt das, sofern zutreffend, für ALLE Apples, dh. man könnte im Prinzip nicht mal grad sich ein besch..eidenes Tetris selbst für sein iPad programmieren, weil man jeden Mist bei Apple vorlegen muss und "absegnen" lassen muss, bevor das installiert und lauffähig wird?

Kann es mir als Windows-User kaum vorstellen, hatte aber vorhin auf einem Festchen ein Gespräch mit einem, der mir das verklickern wollte...

Vielleicht kann ja jemand mal Licht in den Keller bringen, damit das bei mir hier unten nicht so dunkel bleibt

Gruß
Chili
Jolokia ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.07.10, 09:51   #2
J3r3my
Banned

Bedankt: 234
J3r3my ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Für den AppStore tifft das zu. Nur "geprüfte" Apps kommen. Aber für den "Jailbreak AppStore" Cydia sollte das ohne Probleme funktionieren, wenn ich mir so angucke was für ne Scheisse die da teilweise anbieten.
Und ja, ich denke das Apple an deinen Apps mitverdient. Den sie "hosten" das App ja.
J3r3my ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.07.10, 10:05   #3
Jolokia
Anfänger

Bedankt: 4
Jolokia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteJolokia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteJolokia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteJolokia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteJolokia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteJolokia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteJolokia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteJolokia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteJolokia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteJolokia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteJolokia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punkte
Standard

Ist ja ein Ding Hätte es nicht gedacht, aber clever von Apple

Die eigen geschrieben Apps, die vermutlich nicht so ausgereift sind, gnädigerweise über das Cydia auf die Geräte zu lassen und alles andere über die eigenen Stores

D.h. selbst wenn Microsoft jetzt ein neues Office für den Mac (das soll´s geben, so Aussage von dem Typen von gestern) rausbringt, dann muss das über den Apple-Store gehen und Apple verdient da auch an Fremdsoftware mit?

Verdammt - schicke Idee, die User machen jeden Mist mit und ich frage mich, warum ich nicht auf diese Idee kam :-) Ist ja ein reines Geldrucken dann für Apple. Jede seriöse Programmierschmiede wird daran interessiert sein, die Produkte offiziell über die Apple-Seite zu vertreiben und nicht durch diese JailBreakes/Cydia/usw.. richtig?
Also müssen sie den Umweg über eine Beteiligung von Apple gehen.

Das ist dann ja kein Wunder, dass Aplle immer mehr kassiert und es ihnen nie schlecht gehen wird Danke für die Aufklärung (sofern ich es richtig verstanden habe).
Jolokia ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.07.10, 13:19   #4
Goldenfighter
Mitglied

Benutzerbild von Goldenfighter

Bedankt: 38
Goldenfighter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Jolokia Beitrag anzeigen
D.h. selbst wenn Microsoft jetzt ein neues Office für den Mac (das soll´s geben, so Aussage von dem Typen von gestern) rausbringt, dann muss das über den Apple-Store gehen und Apple verdient da auch an Fremdsoftware mit?
Nein, Mac OS X Programme kann man auch im Laden kaufen, bzw. auch legal irgendwo runterladen.

MfG

Edit: Upps, Beitrag ist ja schon etwas älter, sry, nicht gesehen^^
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ll [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ll [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Goldenfighter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.07.10, 13:22   #5
Kapsonfire
Anfänger

Bedankt: 5
Kapsonfire ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

UNd selbs programmierte Programme kann man auch auf dem IPAD laden .
Kapsonfire ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.07.10, 17:41   #6
kramido
Erfahrener Newbie

Bedankt: 31
kramido ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Entwicklung von Mac-Programmen ist kostenlos und nicht limitiert. Voraussetzung hierfür ist ein Mac! Hier stellt Apple mit XCode und dem Cocoa-Framework mächtige Werkzeuge bereit. Man muss sich lediglich zum Download kostenlos registrieren.

Offizieller Weg für iPhone/iPad/iPod-Touch-Entwicklung:
  • Mac haben/kaufen
  • Installation von XCode mit iOS-SDK (kostenlos!)
  • Entwicklung eines Apps mit deinem Mac für das iOS-Gerät.
  • Registrierung als Entwickler bei Apple ($99/Jahr)
  • Online-Test auf iOS-Gerät (erst nach kostenpflichtiger Registrierung möglich!)
  • Vorlage des Programms (Quellcode!) bei Apple
  • Freigabe des Programmstands durch Apple
  • Einpreisung durch dich (frei wählbar von kostenlos bis..)
  • Verkaufsphase: 30% des Verkaufspreises behält Apple ein, 70% erhält der Entwickler

Sofern du etwas am Programm ändern musst, muss jedes mal eine erneute Vorlage bei Apple geschehen.

Zitat:
Zitat von Kapsonfire Beitrag anzeigen
UNd selbs programmierte Programme kann man auch auf dem IPAD laden .
Vorraussetzung: iPhone-Developer-Program ($99/Jahr) oder Jailbreak.
kramido ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort