Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
08.09.10, 19:07
|
|
Newbie
Bedankt: 385
|
Welche Sprache lernen, ausgewählte Probleme???!
hiho,
ich kann immo php so grundlagen und python auch so grundalgen...
ich wurde von unser schule beim informatikwettbewerb angemeldet und hab nun die aufgaben benkommen und ich hab nun folgende probleme:
-Alle verlangen eine Gui
-Os ist egal hauptsache läuft
unteranderem eine kleine simulation --> 2d und hab nun keine ahnung welche sprache ich nehmen soll bzw "lernen" soll bis dahin ich hab 2monate zeit für ergebnisse-.- wichtig ich nutz ubuntu und bräcuhte was mit gui builder like Delphi.
ich hoffe mir kann hier jmd was empfehlen..wichtig ne gute dokumentation für die sprache.
ich hoffe mir kann hier jmd was empfehlen...ich will nich das das hier in PS geflame endet^^
|
|
|
08.09.10, 21:16
|
|
Mitglied
Bedankt: 137
|
c#: visuelle darstellung der funktionsweise unterschiedlicher sorttieralgorithmen...
ala: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
die 2d grafik kann dabei durchaus aussehen wie [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
edit:
dann wohl eher java statt c#
|
08.09.10, 21:57
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.701
|
Eventuell könnte Gazpacho und GTK+ für dich interessant sein, wenns nur darum geht was funktionierendes mit GUI abzuliefern.
Oder wenn du schon Python beherrschst, schau doch mal [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
09.09.10, 15:11
|
|
Newbie
Bedankt: 385
|
also gui ist nicht pflicht, bei einigen aufgaben ...ich glaub denn nimm ich python weil da kann ich die grundlagen und ausserdem gibst dort viele extra libarys usw.
welche gui editor empfehlt ihr mir und welche windows libary(wx,gtk+ usw.)? aja gazpacho hab ich nich gefunden...
|
|
|
10.09.10, 14:04
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.701
|
Gazpacho müsste in den Ubuntu-Repos zu finden sein, wegen der Library, die wäre mit Gazpacho dann Gtk+.
|