Hallo,
ich entwickel derzeit eine Android App mit der es möglich sein soll, WebSMS zu versenden. Dazu nutze ich die Seite [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
Das Problem, dass ich habe, dass das HTTP GET funktioniert und ich den Quellcode sowie das reCaptcha bekomme und auch anzeigen lassen kann - nur das HTTP POST funktioniert nicht. Meine Vermutung ist, dass ich nicht einfach so das reCaptcha von Google mitbenutzen kann.
Mein Quellcode:
Code:
public boolean sendHttpPost(String url, String size, String rec, String msg) {
try {
mHttpPost = new HttpPost(url);
List<NameValuePair> nvp = new ArrayList<NameValuePair>();
nvp.add(new BasicNameValuePair("sms_size", size));
nvp.add(new BasicNameValuePair("sms_recipients", rec));
nvp.add(new BasicNameValuePair("sms_text", msg));
nvp.add(new BasicNameValuePair("recaptcha_challenge_field", mChallenge));
// nvp.add(new BasicNameValuePair("sms_size", size));
mHttpPost.setEntity(new UrlEncodedFormEntity(nvp));
mHttpResponse = mHttpClient.execute(mHttpPost);
return true;
} catch (Exception e) {
if (DEBUG) Log.d(TAG, e.getMessage());
return false;
}
}
Hat jemand Erfahrung mit HTTP POST + reCaptcha?
Falls jemand das ganze auch in VB oder C schon geschafft hat, der darf mir auch gerne weiterhelfen - Ich verstehe jede populäre Programmiersprache
Vielen Dank!
Edit: Folgenden Quellcode möchte ich simulieren:
Zitat:
<form method="post" name="form" id="form">
<input name="sms_size" type="hidden" id="sms_size" value="160">
<p style="font-weight: 700">Empfänger / Adressbuch</p>
<input type="text" id="input_recipients" name="sms_recipient" value="" />
<select onChange="window.location.href = this.value"><option>Bitte wählen</option><option value="user-register.php">Nur für angemeldete Nutzer</option></select>
<p><span style="font-weight: 700">SMS Nachricht</span> (<span id="count" name="count">160</span> von 160 Zeichen übrig)</p>
<textarea name="sms_text" cols="40" rows="5" id="sms_text" OnFocus="count_max();" OnClick="count_max();" OnChange="count_max();" onKeydown="count_max();" onKeyup="count_max();"></textarea>
<p><span style="font-weight: 700">Sicherheitscode</span> (<a onclick="javas*****:Recaptcha.reload();" href="#">Neue Wörter generieren</a> - <a href="javas*****:Recaptcha.showhelp()">Hilfe</a>)</p>
<s***** type= "text/javas*****">
var RecaptchaOptions = { theme: 'custom', lang: 'de' }
</s*****>
<div id="recaptcha_container">
<div id="recaptcha_image" style="border: 1px dashed #E1E5EE"></div>
<div class="recaptcha_only_if_incorrect_sol"><span class="FormError">Sicherheitscode nicht korrekt!</span></div>
<p>
<label for="recaptcha_response_field">Gib die 2 Wörter ein:</label>
<input type="text" id="recaptcha_response_field" name="recaptcha_response_field" class="text" />
</p>
</div>
<s***** type="text/javas*****" src="http://api.recaptcha.net/challenge?k=6LcjDwkAAAAAALB4-D3mml8_iP5_i-8CBkHLHlD0"></s*****>
<nos*****>
<iframe src="http://api.recaptcha.net/nos*****?k=6LcjDwkAAAAAALB4-D3mml8_iP5_i-8CBkHLHlD0" height="300" width="500" frameborder="0"></iframe><br/>
<textarea name="recaptcha_challenge_field" rows="3" cols="40"></textarea>
<input type="hidden" name="recaptcha_response_field" value="manual_challenge"/>
</nos*****>
<p align="center"><button type="submit" name="submit" style="font-size: 17px">Free SMS senden</button></p>
</form>
|