Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
18.08.10, 19:05
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Mit was kann man Spiele programmieren?
Hallo!
1. Frage:
Ich will lernen Spiele zu programmieren!
Doch mit welcher Sprache macht man das?
2.Frage:
Kann man sein Spiel in einer seite Seite/Forum veröffentlichen?
Das man sofort losspielen kann?
Danke im Vorraus!
|
|
|
18.08.10, 20:44
|
|
Mitglied
Bedankt: 137
|
ich empfehle dir neben google u.a. die lektüre von [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
19.08.10, 14:14
|
|
Hinter dir!
Bedankt: 487
|
Du solltes wie hier schon gesagt C++ wählen. Besorg dir am besten MS Visual Studio 2010 und das MS DirectX SDK. Da hast du dann schon "Spiele" mit entsprechendem Quellcode.
|
|
|
23.08.10, 01:38
|
|
Echter Freak
Bedankt: 319
|
Lern C++ aber du solltest 2-3 Jährchen einplanen
|
|
|
23.08.10, 19:36
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 573
|
das ist aber nur das programmieren, da fehlt dir aber immer noch das Designe  . Für Designe würde ich auch noch paar jahren einplannen
|
|
|
16.09.10, 17:25
|
|
Bedankt: 49
|
Was für Spiele willst du denn erstellen? Gibt ja einige Programm die dir dabei helfen, wo dann sogar auch schon die Grafiken mit dabei sind, z.B. RPG Maker XP (kannst halt so Spiele erstellen wo du mit nem kleinen Männchen rumrennst und Monster tötest mit Leben- und Manazeugs usw^^)..müsstest dann halt noch einige Tutorials anschauen, gibts ja auch genug.
|
17.09.10, 23:48
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Du kannst mit nahezu jeder Programmiersprache Spiele programmieren. Lern erstmal so eine Programmiersprache.
Ich programmiere ganz gern in Delphi/Pascal. Damit kann man kleine Sachen ziemlich schnell umsetzen, ich finds leicht verständlich und gut aufgebaut für den Einstieg. Später kannst du damit auch OpenGL und andere Grafikengines einbinden. Aber da brauchst du auch Ahnung von Vectorgrafiken, Grafikdesign etc etc. Oder du nimmst wie oben geschrieben erstmal nen Baukasten und schreibst Tutorials ab.
Aber wenn es zu Anfang unbedingt ein Spiel sein soll, dann mach doch erstmal was einfaches.
z.B. sehr beliebt ist für den Anfang ein Zahlenratespiel (Zufallszahl wählen, Eingabe einer Zahl zwischen 1 und 100 und mit Zufallszahl vergleichen - danach ausgeben ob die gesuchte Zahl größer, kleiner oder gleich der eingegebenen Zahl ist und die versuche zählen). (ich nehm mal an dass du Programmieranfänger bist, dann wirst du dich vielleicht an so etwas "kleinem" schon eine Weile beschäftigen bis alles so läuft wie du es willst).
oder ein einfaches Kartenspiel (damit du fürs erste einfache Algorithmen und Programmabläufe verstehen lernst. Aufbohren kann man so Sachen dann immernoch wenn das Grundgerüst steht.
|
|
|