Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
29.09.10, 19:27
|
|
Y.M.C.A
Bedankt: 370
|
Ich möchte gerne das Programmieren lernen
Hallo, ich habe seit kurzem entdeckt das ich eine gewisse Leidenschaft fürs Programmieren habe und deswegen suche ich Software und TuTs zu diesem Thema und Programme zum Programmieren wäre echt nett von euch, wenn ihr mir helfen könntet will dies ja auch Später vielleicht als Beruf ausüben vorher erst mal Abi und Studieren ^^
Freue mich über jede Antowrt und werde natürlich mich auch bedanken wenn sie hilfreich war.
|
29.09.10, 20:37
|
|
bla
Bedankt: 302
|
wenn du unter programmieren bits und bytes schupfen verstehst, dann empfehle ich folgendes buch:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
29.09.10, 22:36
|
|
Anfänger
Bedankt: 3
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Dieses Video kann dir sehr behilflich sein um die Programmiersprache C++ zu lernen.
Und ein gutes Programmiersoftware ist meinermeinung nach "Visual Basic 2010 Express C++, welches du hier kostenlos runterladen kannst : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
30.09.10, 06:58
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 56
|
Kommt drauf an, was Du genau später programmieren möchtest. Programmiersprache != Programmiersprache.
Für normale Anwendungen unter Windows eignen sich VB. NET oder C#, plattformunabhängig C oder Perl
Für Spiele C++, Phyton
Fürs Web PHP, Perl, alle .NET Sprachen die ASP-Technologie unterstützen
Du solltest Dich schon vorher festlegen, was Du später machen möchtest. Denn man kann nicht alle Sprachen perfekt erlernen und die Technologie macht Sprünge, das es schon schwierig genug ist, bei einer Sprache hinterherzukommen.
|
|
|
30.09.10, 13:26
|
|
Y.M.C.A
Bedankt: 370
|
ich wollte erstmal mit was einfachen anfangen.
|
30.09.10, 13:40
|
|
Master of Desaster
Bedankt: 33
|
hey Ekabul...
google mal XProfan.....
nicht sehr systemnah aber gut für anfänger
.....
Wenn ich helfen konnte wäre thanks nett..xD
Sixclaw
|
|
|
02.10.10, 23:52
|
|
Anfänger
Bedankt: 5
|
wenn du nur zum spass lernst würde ich dir java empfehlen.
java hat den vorteil das du nicht ganz so viele (oder fiese) fehler machen kannst (!) wie zb in c++ (wo man teilweise stunden zum fehler finden brauch).
allerdings bist du dadurch eingeschränkter, also je nachdem was du machen willst ist das ein guter tradeoff, vorallem da es danach relative leicht wird, c und c++ zulernen.
als buch gibt es "java ist eine insel" auch frei online erhältlich.
|
|
|
03.10.10, 17:14
|
|
Anfänger
Bedankt: 4
|
Wenn du mit Visual Studio Basic/C#/C++ downloadest und installiert hast , gibt es auf der Startseite einen Link zu einem Workshop von Microsoft. Der zeigt dir die ersten Schritte .
|
|
|
04.10.10, 09:32
|
|
abcdefgh
Bedankt: 2.533
|
Zitat:
Zitat von Ekabul
wenn ihr mir helfen könntet will dies ja auch Später vielleicht als Beruf ausüben vorher erst mal Abi und Studieren ^^
|
Zunächst solltest du das Forum studieren.
Treads gibts hier auch wie Sand am Meer
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
etc.
|
|
|
04.10.10, 10:00
|
|
Banned
Bedankt: 70
|
Die erste Sprache, die man als Grundvoraussetzung für nahezu alles erlernen sollte wäre: Deutsch!
|
|
|
04.10.10, 23:41
|
|
Anfänger
Bedankt: 6
|
@GhostCoD Du bist der beste!! ;-)
|
|
|
15.10.10, 10:53
|
|
Anfänger
Bedankt: 3
|
Ich hab mit Visual Basic angefangen, weil's sehr leicht ist und du schnell Ergebnisse siehst: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
18.10.10, 23:52
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Wie wärs mit Gamestudio? Da ist ein Handbuch zum Gameprogrammieren dabei. Die Sprache ist lite-c. Eine vereinfachte version von C. Es gibt zu Gamestudio eine recht große Community, und diverse Seiten, die kostenlos resourcen anbieten..
mfg
|
|
|
19.10.10, 12:04
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Frag doch mal die Maus [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
sorry den konnt ich mir nicht verkneifen ;-)
|
|
|
05.11.10, 16:54
|
|
Total-War-Fan
Bedankt: 9
|
Hey Ekabul!
Ich weiß, der Thread ist schon was älter, aber ich habe genau das selbe "Problem" wie du  Ich hab meine leidenschaft fürs Programmieren mit Browsergames und sowas entdeckt.. Also wäre das PHP und mySQL. Ich möchte dir die seite [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ans herz legen dafür. Das ist der perfekte Einstieg für Neulinge und ein [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] dazu gibt es auch.
hoffentlich konnte ich dir weiterhelfen
MfG
Jannis
|
|
|
05.11.10, 16:56
|
|
Total-War-Fan
Bedankt: 9
|
Zitat:
Zitat von Kito253
Hey Ekabul!
Ich weiß, der Thread ist schon was älter, aber ich habe genau das selbe "Problem" wie du  Ich hab meine leidenschaft fürs Programmieren mit Browsergames und sowas entdeckt.. Also wäre das PHP und mySQL. Ich möchte dir die seite [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ans herz legen dafür. Das ist der perfekte Einstieg für Neulinge und ein [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] dazu gibt es auch.
hoffentlich konnte ich dir weiterhelfen
MfG
Jannis
|
EDIT:
In der Seite ist auch ein Link zu einer Seite, wo du in HTML eingeführt wirst!
|
|
|