myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Programmierung
Seite neu laden

[VB / C ...] bräuchte da mal hilfe :)

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 30.10.10, 07:54   #1
wisler
Anfänger

Bedankt: 13
wisler ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard [VB / C ...] bräuchte da mal hilfe :)

MOinsen!!

Also ich habe mehrere Exe dateien! Möchte sie aber gerne in Einer haben
So jede exe datei hat eine bestimmte aufgabe dafür möchte ich gerne ein gui (auswahlmenü) erstellen der dann beim auswählen einer datei die exe startet. es sollte aber alles in einer datei sein bzw so das niemand die einzelnen exen zur verfügung hat.
kennt da jemmand EVTL! nen tool was genau die kann bzw könnt mir ne anleitung geben wie ich es am besten anstelle.

Ty *Röööpsa* im *säufz* voraus!

... tschuldigung! ^^
wisler ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.10.10, 08:54   #2
nightmare1942
PC Doktor

Benutzerbild von nightmare1942

Bedankt: 901
nightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punkte
Standard

wieso nutzt du nicht einfach visual studio? da kannst du ne gui direkt selbst schreiben und den code so anlegen, wie du möchtest!? zwar nicht die einzelnen exe dateien, aber die einzelnen funktionen!
Ungelesen 30.10.10, 09:10   #3
.ShoXx!

Benutzerbild von .ShoXx!

Bedankt: 49
.ShoXx! ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard

Ich glaub das geht nicht, du könntest aber die exe Dateien in dein Resource-Ordner packen und beim starten in den Temp Ordner oder irgendwo andershin entpacken. Bei der Auswahl welche exe jetzt gestartet werden soll benutzt du dann einfach Process.Start("PfadZurExe"). Beim Beenden deines Programmes könntest du die entpackten Exen wieder aus dem Temp Ordner löschen..
Ungelesen 30.10.10, 10:47   #4
wisler
Anfänger

Bedankt: 13
wisler ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

genau so werde ich es glaube ich machen!
wisler ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.10.10, 19:29   #5
J3r3my
Banned

Bedankt: 234
J3r3my ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Du könntest auch einfach pro EXE halt eine Zeile machen. So als ob alle Dateien im gleichen Ordner wären, also z.B.:
Code:
process.start CurDir ("\exe1.exe")
process.start CurDir ("\exe2.exe")
process.start CurDir ("\exe3.exe")
Dannach packst du alle Dateien in ein Selbstextrahierendes Archiv, mit den richtigen Einstellungen kannst du zuerst die Exe automatisch starten lassen, in den
automatisch Temp Ordner extrahieren, und nach der Benutzung wieder automatisch löschen lassen.

Ich mach das immer mit [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], der hat alles sehr übersichtlich gestaltet, und vorallem Kinderleicht.

Unten links kannst du den Extract- Balken ausschalten lassen.
J3r3my ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort