myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Programmierung
Seite neu laden

C Einführung brauche Hilfe :D

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 13.11.10, 02:39   #1
marius520
Anfänger

Bedankt: 0
marius520 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard C Einführung brauche Hilfe :D

Hallo ich habe mir das Buch C Einführung und professionelle Anwendung von Peter Prinz gekauft um mich ein bisschen mit der Sprache vertraut zu machen. Auf der beiligenden CD ist Microsoft C/C++ Compiler Book Edition mit dem ich einigermaßen zurecht komme und Gnu C/C++ Compiler mit dem ich garnix anfangen kann. Ich habe jetzt ein bisschen im Buch gelesen und soll nun ein einfaches Programm erstellen das dan einen Text auf dem Bildschirm ausgibt. Wen sich jemand mit dem Programm auskennt und mir dabei helfen kann währe das sehr schön. Vielen dank schon einmal im Vorraus
marius520 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.11.10, 09:33   #2
Iljaassassin
$Mafia$Assassin§

Benutzerbild von Iljaassassin

Bedankt: 98
Iljaassassin ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von marius520 Beitrag anzeigen
Hallo ich habe mir das Buch C Einführung und professionelle Anwendung von Peter Prinz gekauft um mich ein bisschen mit der Sprache vertraut zu machen. Auf der beiligenden CD ist Microsoft C/C++ Compiler Book Edition mit dem ich einigermaßen zurecht komme und Gnu C/C++ Compiler mit dem ich garnix anfangen kann. Ich habe jetzt ein bisschen im Buch gelesen und soll nun ein einfaches Programm erstellen das dan einen Text auf dem Bildschirm ausgibt. Wen sich jemand mit dem Programm auskennt und mir dabei helfen kann währe das sehr schön. Vielen dank schon einmal im Vorraus
Wird es im Buch nicht behandelt?
Kommt mir jetzt komisch vor oder hast du was übersprungen?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Iljaassassin ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.11.10, 10:29   #3
zerobfh
Anfänger

zerobfh ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hey also zum ausgeben ist es der befehl "cout" wenn du folgendes schreibst hast du eine ausgabe... cout<<"text"<<endl;

ih habe borland, bzw testen doch mal dev c++

Lg
zerobfh ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.11.10, 11:01   #4
Iljaassassin
$Mafia$Assassin§

Benutzerbild von Iljaassassin

Bedankt: 98
Iljaassassin ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von zerobfh Beitrag anzeigen
hey also zum ausgeben ist es der befehl "cout" wenn du folgendes schreibst hast du eine ausgabe... cout<<"text"<<endl;

Lg
Bevor du solche Tipps gibst, solltest vllt. selbst nochmal überlegen^^

@TS: Nimm als Alternative CodeBlocks oder Microsoft Visual Studio Express.

Bei VS10 gehst du so vor um ein Projekt zu erstellen:
Datei->Neu->Projekt->für dein Bedürfnis wählst du eine Win32 Konsolenanwendung, gibst den namen und den Pfad ein, wo es gespiechert werden soll
Es öffnet sich ein neues Fenster:
Weiter klicken->unten Leeres Projekt anwählen->Fertig stellen.

Jetzt gehst du wieder Datei->Neu->und diesmal Datei auswählen->Cpp-Datei(.cpp) anwählen.Dort kannst du deinen Code eintippen
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Iljaassassin ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.11.10, 11:10   #5
Hammerhart92
Silberner Klauenreisser

Bedankt: 2
Hammerhart92 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von zerobfh Beitrag anzeigen

Lg
Da kann ich nur zustimmen...so hätte ich es auch gemacht!

Ich weiß ja nicht wie tief du in der Materie einsteigen willst, aber Dev C++ ist für den Anfang ganz einfach...
Benutzen wir in der Schule auch und keine Problem damit...

Wie oben schon gesagt:

cout<< ist zum ausgeben
cin>> ist zum eingeben
Hammerhart92 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.11.10, 12:23   #6
marius520
Anfänger

Standard

hallo danke für eure tolle hilfe also es wurde natürlich im buch behandelt wie ich den code schreibe aber nicht wie ich mit dem programm umgehen muss aber ich werds jetzt gleich nochmal ausprobieren also in dem Buch steht das ich zum ausgeben eines textes den befehl printf benutzen muss
Ungelesen 13.11.10, 12:43   #7
marius520
Anfänger

Standard

Ich habs hinbekommen das was auf dem Bildschirm erscheint großes Dank an Iljaassassin // kann geschlossen werden
Ungelesen 13.11.10, 13:29   #8
Banghard
Newbie

Bedankt: 26
Banghard ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Aber die Befehle "cout/cin" sind kein C, sondern gehören zu C++ und werden konsequenterweise auch nicht funktionieren.

Wenn du C++ programmierst, kannst du C-Sprachkonstrukte und Libraries verwenden, da C quasi eine Teilmenge von C++ ist. C++ hieß ursprünglich mal "C with Classes", die Möglichkeit der Verwendung von C-Konstrukten ist also historisch bedingt. Wenn du jetzt aber C programmieren willst, dann kannst du keine C++ Sprachkonstrukte oder Libraries verwenden.

Wie marius520 schon schreibt, sollte er printf() zur Ausgabe benutzen, das ist eine Funktion aus der "stdio.h" und somit aus der C-Standardlibrary. Also lass dich bitte nicht irgendwie durcheinander bringen.
Banghard ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.11.10, 20:20   #9
Hammerhart92
Silberner Klauenreisser

Bedankt: 2
Hammerhart92 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Wie marius520 schon schreibt, sollte er printf() zur Ausgabe benutzen, das ist eine Funktion aus der "stdio.h" und somit aus der C-Standardlibrary. Also lass dich bitte nicht irgendwie durcheinander bringen.
Ohh ok...das wusste ich nun nicht...wollte hier keine falschen Infos einbringen...
Ich dachte du meintest C++...*schande über mein haupt*
Hammerhart92 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort