myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Programmierung
Seite neu laden

C++ Decompiler ! Suche !

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 28.11.10, 15:35   #1
Fairtale
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Fairtale

Bedankt: 615
Fairtale ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard C++ Decompiler ! Suche !

hallo zusammen
ich weis zwar nicht ob ich hier richtig bin aber ich hoffe mal

also ich suchen einen C++ Decompiler um eine .exe die in C++ (Microsoft Visual Studio 2010) geschrieben wurde wieder in einen source code umzuwandeln
ich hoffe es kann mir einer helfen

mfg Fairtale
Fairtale ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.11.10, 16:03   #2
waldfee0071
Ist öfter hier

Benutzerbild von waldfee0071

Bedankt: 189
waldfee0071 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenns so easy wäre, hätte der Compiler seine Aufgabe verfehlt. Über Google lässt sich sicher der ein oder andere finden, jedoch wirst du NIE den Originalcode heraus bekommen. Mit Jave oder C# mag es funktionieren, aber bei C++ kannst es vergessen.
waldfee0071 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.11.10, 16:04   #3
Fairtale
Erfahrener Newbie

Standard

ok vielen dank
über google hab ichs schon welche gefunden aber die meisten die ich hatte konnten es nicht gescheit öffnen so das ich es richtig ändern konnte oder habens in Hex angezeigt was mir auch nicht bringt

gibts nicht irgeneinen ? der vielleicht schon einen hat ^^
wenn ja ols mal uppen

mfg Fairtale
Ungelesen 28.11.10, 16:33   #4
germgerm
bla

Bedankt: 302
germgerm ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von waldfee0071 Beitrag anzeigen
<...> Mit Jave oder C# mag es funktionieren, aber bei C++ kannst es vergessen.
Wenn es "C++ Managed Code" ist, lässt es sich gleich einfach wie C# rückübersetzen.
Dabei sind dann aber die Namen der Variablen und Kommentare nicht mehr verfügbar.

In Assemblercode lässt sich alles darstellen, für wen das ohne Kommentare lesbar ist, ist eine andere Frage.
germgerm ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.11.10, 16:39   #5
Fire.Storm
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Fire.Storm

Bedankt: 63
Fire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt Punkte
Standard

Es gibt keinen aus dem einfachen Grund, weil beim Compilieren der Quellcode in Maschinencode umgeschrieben wird.
Ansonsten wären ja ein Kopierschutz auch völlig sinnfrei, da man nur den Quellcode decompilieren und die Abfrage entfernen müsste.
Aber ganz so einfach ist es nicht.

Das einzige was man machen kann, ist die .exe als Assemblercode zu lesen, aber das zu verstehen, ist nicht ganz so einfach.
Fire.Storm ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.11.10, 16:41   #6
Fairtale
Erfahrener Newbie

Standard

hättet ihr so was für mich damit ich es in Assemblercode darstellen kann ?
Ungelesen 28.11.10, 17:20   #7
Neocon
Stammi

Bedankt: 406
Neocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt Punkte
Standard

Etwas Lesestoff für dich:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Dann gibt es im Forum auch irgendwo einen ähnlichen Thread mit mehr Infos.
Neocon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.11.10, 00:36   #8
movpclr
Anfänger

Benutzerbild von movpclr

Bedankt: 5
movpclr ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ungelesen 30.11.10, 14:16   #9
Poppers
8===O - - - -

Benutzerbild von Poppers

Bedankt: 16
Poppers ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

IDA ist das Stichwort! Allerdings muss ich firestorm recht geben. Der Compiler stört an dieser Stelle.

InteraktivDisAssambler kurz IDA ist ein Tool welches vor einigen Jahren von einer Hand voll Russen entwickelt wurde um Software zu knacken. Den Quellcode bekommst du aus diesem Tool leider nicht extrahiert. Wohl aber den Maschinencode. Das schöne, man kann ihn verändern und zurück schreiben.

Habe selbst lange Zeit mit dem Tool gearbeitet um eine 30 Tage Lizenz zu "entlizenzieren"!

Was hast denn vor wenn man mal fragen darf

mfg
Poppers ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.11.10, 15:05   #10
jedirächer
Anfänger

Bedankt: 17
jedirächer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also wenn ich dich richtig verstanden habe suchst du einen Decompiler für Anwendungen die mit dem .Net Framwork erstellt wurden, habe da mit [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gute Erfahrungen gemacht, er kann u. a. in die Sprachen C#, VB und F# zurückübersetzen.
jedirächer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.12.10, 11:54   #11
WhiteLionATX
Anfänger

Bedankt: 23
WhiteLionATX badet gern in der Kläranlage! | 382 Respekt PunkteWhiteLionATX badet gern in der Kläranlage! | 382 Respekt PunkteWhiteLionATX badet gern in der Kläranlage! | 382 Respekt PunkteWhiteLionATX badet gern in der Kläranlage! | 382 Respekt Punkte
Standard

mit IDA + plugin bist du auf dem richtigem weg
kommst auch C code raus aber natürlich keinen original quellcode, bei dem was rauskommt nimmst du besser gleich asm
WhiteLionATX ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort