mit dem java system haste auch den vorteil das sowohl linux mac und windows nutzer darauf zugriff haben

und noch ein vorteil wäre das keiner zusatzsoftware installieren muss sondern einfach nur auf deine intranet website kommt und sich dort gleich einloggen kann! früher gabs mal ein system nannte sich FREEWARECHAT by arne smieg war ein abschlussprojekt von einem studenten war voll funktionsfähig und frei erweiterbar wenn man java beherschte

da arnes version ziemlich buggi war haben verschiedene leute angefangen eigene versionen zu proggen (chatleben, chatvirus,freewarechat[hat nix mehr mit arnes version zu tun und ist kostenpflichtig]). habe soagr noch irgendwo auf disketten versionen herumliegen (ca 9-10 jahre alt

) wenn ich sie noch finden sollte kann ich dir die versionen zukommen lassen du müsstest halt sehr viel arbeit in das projekt stecken!! das spreche ich aus eigener erfahrung!! hab sowohl chatleben version chatvirus version dann die originale !! und die hardenet version (die version die am bugfreisten ist und am nähsten vom originalcode geschrieben wurde!! dh nichts unnötiges drinen.
so ich hoffe jetzt hab ich dir das etwas genauer beschrieben ^^
greetz