myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Programmierung
Seite neu laden

[FRAGE] Eine RAR-Datei an eine .jpg datei anhängen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.03.11, 12:58   #1
Voigt
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Voigt

Bedankt: 71
Voigt ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard [FRAGE] Eine RAR-Datei an eine .jpg datei anhängen

hallöchen community,
ich hätte mal ne Frage, wo ich glaube das diese am ehesten in dieses Subforum gehört:

Frage:
Ist es möglich an ein Bild eine Datei anzuhägen, sodass man zB so ein unscheinbares Bild http://www.huessing-architekten.de/h...landschaft.jpg hat, aber dieses 8GB groß ist.
Wenn man dieses Bild dann mit Winrar öffnet, entdeckt man das darin mehrere Dateien sind.
Oder wenn man die Datei von Landschaft.jpg in Landschaft.rar umbenennt.
Oder man muss ein eigen programmierten Programm dafür benutzen.

Ich hab schon von den Leuten an meiner Schule, welche Informatik haben, dass in einem Projekt vorher schon ein Text an ein Bild angehangen wurde.

Wie kam ich auf diese Idee:
Wenn man bei Rapidshare ein Bild hochlädt, und dann dieses als Trafficshare markiert, wird das Bild bei den Benutzern einfach im Browser geöffnet. Wenn die Benutzer nun auf das Bild rechtklicken können sie das Bild speichern. Da dacht ich mir: Wenn die das Bild speichern, gehen die RS Punkte dann von meinem Account weg, oder übernimmt das Rapidshare an sich, da das Bild ja eigentlich schon geöffnet ist. Vielleicht könnte man das RS austricksen, und User mit Fullspeed laden lassen, indem sie einfach das Bild Speichern -> Entpacken -> Und dann ihre 8GB große Software haben, ohne dass von mir RS Punkte abgezogen werden.

Ob dies mit Rapidshare geht, wäre ein zweites Problem, was nicht in dieses Subforum gehört, also möchte ich erstmal nur meine erste Frage beantwortet haben, ob es überhaupt möglich ist eine Datei an ein Bild anzuhängen.
Voigt ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.03.11, 13:09   #2
Your_Conscience
Hinter dir!

Bedankt: 487
Your_Conscience ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

RapidShare ist für das Öffnen des Bildes nicht verantwortlich - das macht dein Browser. Das heiß, er läd das Bild runter und zeigt es dir dann an (falls du es so eingestellt hast).
Andernfalls fragt dich dein Browser, ob du das Bild speichern möchtest.

Es ist kein Problem eine Datei Landschaft.rar in landschaft.jpg umzubenennen und hochzuladen - wenn die, die es runterladen wissen, dass sie es nach dem Download wieder zurückbenennen müssen.

Allerdings "übernimmt" RapidShare dabei nichts für dich.
Dir wird - egal wie groß die Bilddatei ist - entsprechender TrafficShare abgezogen.
Your_Conscience ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.03.11, 17:18   #3
GangBangMutti
Banned

Bedankt: 14
GangBangMutti ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Your_Conscience Beitrag anzeigen
Es ist kein Problem eine Datei Landschaft.rar in landschaft.jpg umzubenennen und hochzuladen
Das ist keine einfallsreiche Hilfe und funktioniert nicht, wenn RS auf der Gegenseite prüft, ob die Datei ein gültiges Bildformat hat.

Was Du wirklich wissen möchtest ist, dass z.B. JPG-Format einen DataContainer hat, welcher beliebige Dateien enthalten kann. Du hast also eine gültige JPG-Datei bzw. ein Bild welches auch dargestellt werden kann und im "Hintergrund" der Datei, die gepackten Daten.

Mehr Infos gibt es auch bei Wikipedia:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (hier wird der JPG-DataContainer erläutert)
GangBangMutti ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.03.11, 17:48   #4
Your_Conscience
Hinter dir!

Bedankt: 487
Your_Conscience ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von GangBangMutti Beitrag anzeigen
Das ist keine einfallsreiche Hilfe und funktioniert nicht, wenn RS auf der Gegenseite prüft, ob die Datei ein gültiges Bildformat hat.
Das macht RapidShare aber nicht - du kannst ohne Probleme eine rar-Datei in eine jpg-Datei umbenennen und hochladen.
Es ging hier ja darum Dateien als Traffic-Share anzubieten ohne, dass es von deinem Guthaben abgezogen wird - und das funktioniert leider nicht so, wie es sich der TS gedacht hat. Da wird auch dein Datacontainer nichts bringen.
Your_Conscience ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.03.11, 18:09   #5
Voigt
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Voigt

Bedankt: 71
Voigt ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Das macht RapidShare aber nicht - du kannst ohne Probleme eine rar-Datei in eine jpg-Datei umbenennen und hochladen.
Es ging hier ja darum Dateien als Traffic-Share anzubieten ohne, dass es von deinem Guthaben abgezogen wird - und das funktioniert leider nicht so, wie es sich der TS gedacht hat. Da wird auch dein Datacontainer nichts bringen.
Naja das war mein 2tes Anliegen, und da war ich mir eh nicht sicher, was ich aber eher wissen wollte war das Erste, was GangBang mir jetzt beantwortet hat.
Voigt ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.03.11, 18:47   #6
GangBangMutti
Banned

Bedankt: 14
GangBangMutti ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
.
Bitte die Frage richtig lesen! Wie der TE schon selbst gesagt hat...doch genau darum ging es. Dazu ist es auch noch die viel elegantere Lösung..
GangBangMutti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort