myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Programmierung
Seite neu laden

Automatische cmd eingabe

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.03.11, 15:06   #1
Gahrt
Anfänger

Benutzerbild von Gahrt

Bedankt: 1
Gahrt ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Automatische cmd eingabe

Hallo, ich brauch mal eure hilfe.

Ich habe eine .bat datei geschrieben die ein cmd Fenster öffnet, dann kommt die abfrage Wollen sie fortfahren J/N

Ich brauche den befehl das die bat datei automatisch das "J" eingibt und fortfährt so zusagen enter drückt

danke
Gahrt ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.03.11, 15:09   #2
krisbz90
Ist öfter hier

Benutzerbild von krisbz90

Bedankt: 82
krisbz90 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

mmmh wie öffnest du nur ein neues fenster??
wie ist das gemeint, zeig mal den befehl.
weiß ich nicht obs funktioniert, aber wenn du nach dem befehl, einfach in einer neuen zeile ein J einfügst dann könnte es ja gehen (weiß es aber nicht)
Ungelesen 10.03.11, 15:38   #3
Gahrt
Anfänger

Benutzerbild von Gahrt

Standard

Na ja wenn ich echo j eingeben kommt troz dem noch die Abfrage

Ich erklärs noch ma richtig als die
bat- datei is darauf programiert das sie Datein Löscht
aber um die datein zu löschen kommt in einem CMD - fenster die abfrage datei löschen J/N
die bat- datei soll nun J eigeben und automatisch bestetigen

Danke für alle antworten
Ungelesen 10.03.11, 16:07   #4
Gahrt
Anfänger

Benutzerbild von Gahrt

Standard

Eine zuvor erstellt datei im eigenen datei...

is ein projekt für meinen Info kurs in der Schule sozu sagen mein Praxis aufgabe für das schul jahr
Ungelesen 10.03.11, 16:20   #5
krisbz90
Ist öfter hier

Standard

/f für force, löscht ohne nachfrage, zur vorsicht mal del /? eingeben und schauen, es gibt da den modus dass er löscht ohne nachzufragen.
Ungelesen 10.03.11, 16:28   #6
Gahrt
Anfänger

Benutzerbild von Gahrt

Standard

also wie jetzt
so oder anders?

@echo off

f\del\....
Ungelesen 10.03.11, 16:39   #7
krisbz90
Ist öfter hier

Standard

del "datei" /q

srry, /f war für schreibgeschützte dateien.
Ungelesen 10.03.11, 16:53   #8
Gahrt
Anfänger

Benutzerbild von Gahrt

Standard

wenn ich das so mache öffnet sich das cmd -fenster garnicht mehr

eine andere Möglichkeit dir wir bekommen is es auf einem Virtual PC ein ganze Partion zu formatieren per .bat die eingabe is

@echo off

FORMAT F:

aber wie gehts weiter den jetzt kommt wieder die abfrage die man mit J/N bantworten muss das muss aber auch automatisch gehen
Ungelesen 10.03.11, 19:45   #9
krisbz90
Ist öfter hier

Standard

hab gerade probiert, fürs löschen mit del fragt er kein J/N ab, er tuts einfach...
und das mit FORMAT, naja, gefährlicher befehl.. wie man das mit dem J einbinden könnte weiß ich nicht. wenn die Pipe | davor nicht will, probier mal danach, also format F: | J
irgendwie geht das mit verbindungen durch pipes oder anderem.
Ungelesen 10.03.11, 20:27   #10
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von ckjthedogmaster

Bedankt: 3.131
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

tztztz,

sicher gibt es einen Code dafür. Da man aber damit Blödsinn machen kann, werde ich ihn hier nicht posten.

Hoffe das du das verstehst!

Mfg
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.03.11, 21:09   #11
GangBangMutti
Banned

Bedankt: 14
GangBangMutti ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Gahrt Beitrag anzeigen
Eine zuvor erstellt datei im eigenen datei...

is ein projekt für meinen Info kurs in der Schule sozu sagen mein Praxis aufgabe für das schul jahr
Zum Glück bist Du zu dumm dafür!

Wer glaubt Dir denn bitte, dass Du Dich mit so einer miesen Rechtschreibung wirklich für die Schule interessierst?
Praxisaufgabe für das Schuljahr? Wenn Du nicht zu doof wärst, dann ist das eine Aufgabe für paar Minuten!

(Alles klar! Der Lehrer verlangt von Euch für das ganze Schuljahr ein Skript zu entwickeln, dass ohne Eingabeaufforderung die Festplatte formatiert!)

Zum Glück steht Deine niedrige Intelligenz im Weg um Skripte, die eindeutig Schaden anrichten sollen zu erstellen!

Es gibt schon einen guten Grund dafür, dass es dumme Menschen nicht so einfach schaffen.....
GangBangMutti ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.03.11, 21:35   #12
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater

ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

Und du solltest deinen Schreibweise überdenken.

Dafür, das du grad n paar Tage hier angemeldet bist, machst du deinen Mund sehr weit auf.

Beleidigungen bringen garnichts. (ausser das du fliegst).

Mfg
Ungelesen 11.03.11, 13:20   #13
Seneca
Erfahrener Newbie

Bedankt: 280
Seneca gewöhnt sich langsam dran | 28 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Gahrt Beitrag anzeigen
Hallo, ich brauch mal eure hilfe.

Ich habe eine .bat datei geschrieben die ein cmd Fenster öffnet, dann kommt die abfrage Wollen sie fortfahren J/N

Ich brauche den befehl das die bat datei automatisch das "J" eingibt und fortfährt so zusagen enter drückt

danke
Versuche es mit Choice

Code:
Choice /C:abc - (Charakter) Wartet auf Tastendruck, Auswahlanzeige gemäß [a,b,c,]?. Falls diese Option fehlt, wird /C:JN (respektive /C:jn) angenommen, also eine einfache Ja/Nein-Abfrage.
Choice /N - (Noprompt) Wartet nur auf einen erlaubten Tastendruck, die Auswahlanzeige erfolgt jedoch nicht.
Choice /S - (Sensitiv) Wartet nur auf einen Tastendruck, akzeptiert nur Groß- oder Kleinbuchstaben für die Auswahltasten - je nach Vorgabe. Im Standardfall also nur [Umschalt-J] oder [Umschalt-N].
Choice /T:a,x - (Time) Wartet nur x Sekunden auf Tastendruck, sonst wird Zeichen a als antwort gewertet. Notwendig ist hier die passende Option /C, die die Taste [a] als Auswahl anbietet. [x]= 0 -99 Sekunden.
Beispiel:
Code:
@echo off
:Anfang
Choice /c:jnw Laufwerk c: auflisten? [J]a, [N]ein, [W]eiter: /T:n,10
If Errorlevel 3 goto Punktdrei
If Errorlevel 2 goto Punktzwei
If Errorlevel 1 goto Punkteins
:Punktdrei
goto Anfang
:Punktzwei
echo Dann eben nicht!
goto ende
:Punkteins
dir c:\ /p
goto ende
:ende
Ungelesen 11.03.11, 13:40   #14
Gahrt
Anfänger

Benutzerbild von Gahrt

Standard

Wenn ich das so engeben kommt immer

datei nicht gefunden
Ungelesen 11.03.11, 15:37   #15
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater

Standard

Hast du deine Pn'S nachgeschaut?
Ungelesen 11.03.11, 22:03   #16
Avantasia
Super Moderatorin

Benutzerbild von Avantasia

Bedankt: 62.801
Avantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 617975552 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 617975552 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 617975552 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 617975552 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 617975552 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 617975552 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 617975552 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 617975552 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 617975552 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 617975552 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 617975552 Respekt Punkte
Standard

@Gahrt

Avantasia ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.03.11, 12:31   #17
Seneca
Erfahrener Newbie

Bedankt: 280
Seneca gewöhnt sich langsam dran | 28 Respekt Punkte
Standard

Hier hast du einige wunderbare Beispiele:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]