myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Programmierung
Seite neu laden

Visual Basic Proxy Fehler

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.06.11, 15:37   #1
flokuek
Anfänger

Bedankt: 0
flokuek ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Visual Basic Proxy Fehler

Hallo Leute,

zurzeit programmieren wir im Informtikkurs 10 unsere eigenen Abschlussarbeiten.
Ich habe mit Visual Basic 2010 einen Chat erstellt der bei mir auch einwandfrei funktioniert.
Doch ich habe damit ein Problem in der Schule.

Denn im Chat lädt sich das Programm von einem FTP - Server ein leeres Textdokument herrunter, zeigt es in einer Richtextbox an, schreibt dann das geschriebene in das Textdokument und lädt es wieder auf den Server hoch. Das passiert alle 3 Sekunden.

Doch wenn ich den Chat in der Schule öffne kommt nach 3 Sekunden ( wenn er die Datei hochladen möchte ) ein Fehler Fenster. Dort steht drinne das irgendetwas mit dem Proxy fehlgeschlagen ist.

Meine Frage ist jetzt, ob man den Proxy beim hochladen umgehen kann? Gibt es irgendwelche Einstellungsmöglichkeiten in VB 2010 ??

Über eine schnelle Hilfe würde ich mich freuen.

Liebe Grüße Flo
Ungelesen 07.06.11, 07:57   #2
Thelvan
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 236
Thelvan erschlägt nachts Börsenmakler | 5269 Respekt PunkteThelvan erschlägt nachts Börsenmakler | 5269 Respekt PunkteThelvan erschlägt nachts Börsenmakler | 5269 Respekt PunkteThelvan erschlägt nachts Börsenmakler | 5269 Respekt PunkteThelvan erschlägt nachts Börsenmakler | 5269 Respekt PunkteThelvan erschlägt nachts Börsenmakler | 5269 Respekt PunkteThelvan erschlägt nachts Börsenmakler | 5269 Respekt PunkteThelvan erschlägt nachts Börsenmakler | 5269 Respekt PunkteThelvan erschlägt nachts Börsenmakler | 5269 Respekt PunkteThelvan erschlägt nachts Börsenmakler | 5269 Respekt PunkteThelvan erschlägt nachts Börsenmakler | 5269 Respekt Punkte
Standard

Hi, ohne deinen Quellcode zu sehen kann ich nur raten:
Ich nehme mal an, du benutzt den FtpWebRequest. Guck dir hier mal die Proxy-Eigenschaft an.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Thelvan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort