myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Programmierung
Seite neu laden

CMD Startup Sexy Pic

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 01.06.11, 17:44   #1
Alfalis
Anfänger

Bedankt: 2
Alfalis ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard CMD Startup Sexy Pic

Hi

Ich hab jetzt zwar keine Ahnung ob Bedarf bei euch besteht/wie oft ihr CMD benutzt, aber ich will euch trotzdem kurz was zeigen:

Also falls jemand diesen CMD "Startbildschirm" haben will hier ein kleines Tutorial (Für Win7 x64):

- Die Batch runterladen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (Keine Panik, die macht nix böses)
- Batch in C:\Windows\System32 kopieren (wohin ist eigentlich egal, Pfad muss nur gleich sein wie im übernächsten Schritt!)
- Regedit öffnen
- Bei regedit unter HKEY_CURRENT_USER/Software/Microsoft/Command Processor eine neue "Zeichenfolge" erstellen
- Den neuen Eintrag "autorun" nennen und als Wert "C:\Windows\System32\BestCMDEver.bat" (oder wo auch immer meine Batch bei euch liegt..) eintragen
- Als Letztes noch CMD starten und Rechtsklick auf den oberen Fensterrand -> Eigenschaften
- Schriftart: Größe auf 8x12, Layout: Fensterpuffergröße Breite auf 148, Höhe auf 150, Fenstergröße auf Breite 148, Höhe auf 80 stellen (nur so wird das ASCII-Bild korrekt angezeigt)
- Reiter "Farben" kann jeder einstellen wie er will, ich bevorzuge Giftgrün auf Schwarz (wie Matrix halt^^) ;D

So, falls noch was fehlt einfach kurz bescheidgeben, ansonsten viel Spaß mit meinem Startup-Screen

mfg
Alfalis
(Bedanken nicht vergessen wenn euch meine kleine Kreation gefällt)
Alfalis ist offline   Mit Zitat antworten