myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Programmierung
Seite neu laden

Bilder im Internet automatisiert downloaden

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.06.11, 18:48   #1
Blnkn
Anfänger

Bedankt: 0
Blnkn ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Bilder im Internet automatisiert downloaden

Hallo,

ich habe mal eine "bescheidene" Frage:

Gibt es die Möglichkeit per Batch-Datei Downloads von Google Shopping zu automatisieren.

Ich stelle mir das folgendemaßen vor:

Im Texteditor stehen Artikel, diese sollen das passende jpg automatisiert, bei Google SHOPPING, jeweils der erste Artikel der in der Google, anzeigen, öffnen und in einen bestimmten Ordner downloaden, und, wenn möglich, unter dem selben Name wie eben der Artikel im Editor *.jpg, um Verwechslungen zu vermeiden, abspeichern.

Wichtig ist immer nur das erste Bild das erscheint. Wir haben jede Menge Bilder im Online Shop deren Bilder zwar alle mit Genehmigung vom Hersteller veröffentlicht sind, jedoch haben wir uns in den meisten Fällen nicht für Google Relevante Bilder entschieden, deshalb wollen wir relativ einfach vergleichen können welche Bilder zu welchen unserer Produkte bei Google gezeigt werden.

Also nochmal meine Vorstellung der Automatisierung (mal an dem Beispiel des Artikels iphone 4):

1. Nimm den ersten Artikel im Texteditor (beispielsweise iphone 4)
2. Gebe diesen Begriff bei Google unter der Rubrik Shopping ein
3. Öffne das Bild des ersten Angebotes
4. Klicke dieses Bild auf vergrößern, wenn möglich
5. Lade die Datei (jpg) unter dem Namen des Artikels im Ordner "Artikelsuche" herunter.
6. Nimm den zweiten Artikel, usw........

Müsste dann so aussehen:

Aertikeltext -

IPHONE 4

Download URL -

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Geht das? Wenn ja, wie?

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Schönen Abend....

Ach ja, falls von Interesse, ich habe Windows 7
Blnkn ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.06.11, 05:48   #2
Your_Conscience
Hinter dir!

Bedankt: 487
Your_Conscience ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ob man soetwas per Batch realisieren kann, kann ich dir nicht sagen, aber ich zweifel etwas daran.
Aber warum unbedingt Batch? Darf es nicht auch sotwas wie C++ sein?

Aber welche Sprache du auch nimmst, wenn du jetzt z.B. nach [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] suchst, ist das erste das bei mir angezeigt wird "Leather Shell for iPhone 4" und somit nicht wirklich ein iPhone.

Wenn du nur Batch kannst und dir hier niemand sagt wie es damit geht, falls es geht, frage doch einfach mal hier im Board nach, ob dir jemand ein solches Tool programmiert.

Edit:
Falls du danach fragst, solltest du allerdings gleich mit dazusagen was du dafür zahlst, bzw. dass du dafür nichts zahlen möchtest, da sich sonst 90% der Antworten darauf beziehen werden.
Your_Conscience ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.06.11, 18:26   #3
urga
Mitglied

Benutzerbild von urga

Bedankt: 137
urga ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

unter linux als shell-s***** definitiv machbar.
unter windows wird das schwierig per batch.
mit der power-shell definitiv machbar, aber wer kann die schon programmieren?! :P

am einfachsten wäre wohl sich php, perl oder sonstige s*****sprache für windows zu installieren und das darin zu coden. jegliche andere programmiersprache geht natürlich auch:

* per curl das html der suchanfrage holen,
* per regex das html nach der url des ersten treffers durchsuchen.
* per curl diese url holen
* per regex das bild bzw. fullsize_url des bildes suchen.

ziemlich trivial. das basteln der regex und abfangen von fehlern ist eigntl. nur fleißarbeit.
Ungelesen 21.06.11, 22:41   #4
Quabla
Mitglied

Bedankt: 151
Quabla ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

unter linux dürfte das sehr einfach mit dem "wget" befehl sein. dann mustte du nur gucken, wass sich an der google url ändert, wenn du bilder zu unterschiedlichen begriffen suchst. wenn du immer das erste resultat downloaden willst geht das auch mit der "auf gut glück" funktion von google

edit: hoppla hab übersehn, dass du windwos 7 hast. sorry
Quabla ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.06.11, 23:42   #5
spartan-b292
Echter Freak

Benutzerbild von spartan-b292

Bedankt: 1.701
spartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punkte
Standard

Das runterladen mittels wget ist noch das kleinste Problem.
Ich habe urgas ansatz mal in der Shell nachvollzogen und bin mir ziemlich sicher das es funktioniert, bzw tut es das bereits. Allerdings scheint man nicht um einen google account rumzukommen.
Ungelesen 22.06.11, 17:22   #6
Blnkn
Anfänger

Bedankt: 0
Blnkn ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten und Hilfestellungen.

Ich muss mich aber eher als fortgeschrittener Anfänger outen, deswegen habe ich teilweise schon verständnis Schwierigkeiten bei Euren Tipps

Gibt es Vielleicht etwas hier in dieser Art:

WebImageGrab - Picture Downloader für Google Bilder Suche

Habe ich im Netz gefunden und ehrlich gesagt nicht probiert, hört sich aber von der Beschreibung eigentlich genau so an wie ich es mir vorstelle, ausgenommen natürlich, dass ich nicht die Google Bildersuche meine sondern die Bilder von Google Shopping.

Vielleicht habt Ihr einen Ratschlag.

Besten Dank......
Blnkn ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.06.11, 17:50   #7
spartan-b292
Echter Freak

Benutzerbild von spartan-b292

Bedankt: 1.701
spartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punkte
Standard

Ich denke nicht dass dir das Tool weiter hilft da du ja zunächst auchmal das Problem hättest, dass du die Txt datei in das Programm bekommen müsstest. Dann willst du ja auch nur ein ganz bestimmtes Bild zu einem einzigen Suchbegriff, ich denke dass du da mit dem Tool nicht weiter kommst.
Noch dazu hat es nicht gerade die Besten Bewertungen und als Fazit: Ein einfaches Tool für Bildersammler, an das Sie allerdings keine Ansprüche stellen dürfen.

Halte dich an das was Urga geschrieben hat und du kommst auf jedenfall zu einem Ergebnis.
Ungelesen 22.06.11, 23:40   #8
<<valle>>
Anfänger

Benutzerbild von <<valle>>

Bedankt: 16
<<valle>> ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also wenn ich dir einen Tipp geben darf nimm autoit.(S*****sprache)
Dort kannst du die schritte genau so nachprogrammieren wie dus beschrieben hast.
Kannst ganz leicht ne url aufrufen(google), text in die textbox schreiben lassen, formular absenden. unsw...
hier sind ein paar links, die dir helfen könnten:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
<<valle>> ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort