myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Programmierung
Seite neu laden

In MYSQL Datenbank schreiben und später wieder auslesen?Aber wie?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 17.06.11, 17:07   #1
tommy99
Gullyaner

Benutzerbild von tommy99

Bedankt: 277
tommy99 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard In MYSQL Datenbank schreiben und später wieder auslesen?Aber wie?

Hi Leute ich würde gerne in meine datenbank schreiben und später wieder auslesen lassen,und zwar so:

Ich habe ein Feld und einen Absenden button in das feld schreibt man nun zb. seinen namen dann drückt man den button und der name also das was im feld steht wird in die datenbank xyz geschrieben.So später möchte ich dann zb. nach einer woche etc. das ganze auslesen lassen und alle namen (in diesem fall)in eine TEXT datei schreiben lassen wie stell ich das an?Ich kenn mich etwas mit php aus aber verlangt bitte nciht zu viel von mir!

MFG
tommy99 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.06.11, 17:22   #2
urga
Mitglied

Benutzerbild von urga

Bedankt: 137
urga ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 17.06.11, 17:31   #3
tommy99
Gullyaner

Benutzerbild von tommy99

Standard

Ja ganz tolle sache soweit war ich auch schon ich weis jetzt nur nicht wie mann mit den befehlen arbeitet
Ungelesen 17.06.11, 17:40   #4
testerws
Newbie

Bedankt: 21
testerws ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
testerws ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.06.11, 17:46   #5
tommy99
Gullyaner

Benutzerbild von tommy99

Standard

Ich find es ja schön das ihr so viele links für mich habt nur leider komm ich das leider nicht so ganz weiter mit
Ungelesen 17.06.11, 18:48   #6
nichdiemama
Stammi

Bedankt: 1.457
nichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punkte
Standard

wie sieht denn dein bisheriger code und die datenbank aus und was genau ist dein problem ?
Ungelesen 17.06.11, 19:07   #7
tommy99
Gullyaner

Benutzerbild von tommy99

Standard

code habe ich noch den wollte ich dann machwen wenn ich die lösung mit dem schreiben in die datenbank ahbe usw. weil ich cnith genau weis wie ich des verbinde.also ich habe eine datenbank zb. datenbank name:test daribn ertelle ich nun eine spalte mit dem namen: Namen so und dann möchte ich darein halt das schreiben was über den button aus dem feld gesended wird

Später möchte ich das ganze dann via php wieder auslesen sodass jeder name also jeden zeile in eine zeile ,einer text datei,t datei geschrieben wird
Ungelesen 17.06.11, 19:27   #8
psychonetic
Newbie

Bedankt: 7
psychonetic ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Guck dir am besten das Tutorial von Quakenet oder PHP-Einfach an.

Aber mal zu einem Lösungsansatz...

Du wertest die Felder die durch das drücken des Submit Buttons ausgelöst wurden, mit $_GET oder $_POST aus, denn kannst du deine Werte in eine Variable speichern, dies machst du z.B. so: $meinText = $_POST['name_des_feldnamen'];

Diesen Wert kannst du nun in eine Datenbank speichern, wir lassen das Thema Sicherheit mal aus, solltest du später aber drauf achten.

Um eine verbindung mit der DB herzustellen benutzt du mysql_connect ('dein server, meistens localhost', 'der_user, meist root', 'dein Passwort, meist leer'.

jetzt musst du nur noch eine DB auswählen, dies machst du über select_db.

Deiner Verbindung steht nun, jetzt kannst du Daten eintragen, mittel $query="INSERT INTO Tabellenname ('Deine Tabellenspalten getrennt durch ein Komma) VALUES (dein werte, in der Reihenfolge der Spalten, also z.B $meinText)

Jetzt den ganzen String nur zur DB senden mit mysql_query und wenn alles geklappt hat, sollte ein Eintrag in der DB sein.

Das mit den Textdateien, kannst du dir raussuchen, dazu gibts nen gutes TUT bei PHP-Einfach.

Ich wills dir natürlich nicht zu einfach machen.
Wenn Fragen oder unvollständig, einfach Fragen
psychonetic ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.06.11, 19:34   #9
tommy99
Gullyaner

Benutzerbild von tommy99

Standard

ok wenn du mir jetzt nen klitzekleinen ansatz gibst wie ich das mit dem feld wo ich was eingeb un dem button machst dann versuche ich es
Ungelesen 17.06.11, 19:36   #10
legolas1812
Newbie

Benutzerbild von legolas1812

Bedankt: 40
legolas1812 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Außerdem muß Du Apache installiert haben um die db später auslesen zu können.
Ungelesen 17.06.11, 19:41   #11
tommy99
Gullyaner

Benutzerbild von tommy99

Standard

öhm ich habe nen webspace! hallo?
Ungelesen 17.06.11, 20:27   #12
tommy99
Gullyaner

Benutzerbild von tommy99

Standard

Also bei mir kommt kein fehler wenn ich mithilfe meines html formulares einen namen eintippe und dann sende in der datenbank kann ich allerdings nichts finden also keine eintrag liegt es jetzt an der datenbank oder woran liegts?

write.php:

PHP-Code:
<html>
<head>
</head>
<body>

<?php
$name 
$_POST['name'];
$link mysql_connect('localhost''tom-testet''tommyred');
$db_selected mysql_select_db('tom-testet'$link);
$query="INSERT INTO test (name) VALUES ('$_POST[name]')";
echo 
"Der Name der in die Datenbank eingetragen wurde lautet: $name";
?>

</body>
</html>
Ich habe eine Tabelle namens : tom-testet und darin ein feld oder auch spalte namens :name wie kann ich nun shen ob eine zeile eingetragen wurde mit dem namen dne ich gesended habe?
Ungelesen 17.06.11, 20:30   #13
spartan-b292
Echter Freak

Benutzerbild von spartan-b292

Bedankt: 1.701
spartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punkte
Standard

1. Gibts hier nen Editieren Button.
2. Hast du vergessen einen PHP Aufruf reinzuschreiben
3. Bist du sicher das dein Webspace PHP unterstützt?
4. Les gefälligst selbst mal nach und behaupte nicht du kommst nicht weiter dein einziges Problem ist dass du keine Ahnung hast.

EDIT: Außerdem solltest du mal deinen username und dein Passwort rausnehmen!!!!
Ungelesen 17.06.11, 20:36   #14
sirleo
is poking \\Device\\Beep

Bedankt: 84
sirleo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

HAHAHAHAH

FULLACK

So helle wie ne dunkelkammer und zu faul um sich selbst ein bischen damit zu beschäftigen.
Typisch muttersöhnchen, mama da liegt ein kleiner Kieselstein im Weg hilf mir....

Und ja sein Webspace unterstütz höchstwahrscheinlich PHP, er war nur so dumm und hat ein paar tags vergessen.muahahahaha.

Aber lassen wir ihn mal, ich riech schon ne SQL-Injection, krieg ich die URL zu deiner Seite mein lieber tommy??
sirleo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.06.11, 20:45   #15
tommy99
Gullyaner

Benutzerbild von tommy99

Standard

Also bei mir kommt kein fehler wenn ich mithilfe meines html formulares einen namen eintippe und dann sende in der datenbank kann ich allerdings nichts finden also keine eintrag liegt es jetzt an der datenbank oder woran liegts?

write.php:

PHP-Code:
<html>
<head>
</head>
<body>

<?php
$name 
$_POST['name'];
$link mysql_connect('localhost''tom-testet''tommyred');
$db_selected mysql_select_db('tom-testet'$link);
$query="INSERT INTO test (name) VALUES ('$_POST[name]')";
echo 
"Der Name der in die Datenbank eingetragen wurde lautet: $name";
?>

</body>
</html>
Ich habe eine Tabelle namens : tom-testet und darin ein feld oder auch spalte namens :name wie kann ich nun shen ob eine zeile eingetragen wurde mit dem namen dne ich gesended habe?

Falls ihr die index.html braucht hier ist sie:

Ich bekam nach dem ausführen des befehls : SELECT * FROM test (test =tabellenname) das folgende resultat:

MySQL lieferte ein leeres Resultat zurück (d. h. null Zeilen). ( die Abfrage dauerte 0.0003 sek. )

Was sagt ihr dazu?
Ungelesen 17.06.11, 20:54   #16
sirleo
is poking \\Device\\Beep

Bedankt: 84
sirleo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Junge ich bin mal ehrlich.
Du bist STOCK DUMM, um es mal höfflich auszudrücken.
Nicht im Sinne einer minderen Intelligenz sondern im Sinne von WIE du mit Sachen angehst.
Du hast keine Ahnung von dem was du da tust, willst es aber trotzdem machen.
Dann sach doch gleich:
Leute ich biete an.....,und ich will dafür, und gut ist.

Wenn du wenigstens fundierte Fragen hättest die davon zeugen das du dich mit der Materie auseinander gesetzt hast, ok aber so ist das doch eher, ich bin zu faul mach mal.
Bitte lass es.
mfg

sirleo

P.s.:
HTML stellt ein input-Tag bereit was es dir erlaubt dateien hochzuladen, dort liegt die grenze aber normalerweise bei 2Mb, musst die grenze in der PHP.ini ändern und du kannst größere Dateien hochladen, aber immer daran denken das du auch einen Timeout erleben kannst also schön den Server konfigurieren, und nun zeigt sich der fundamentale unterschied zwischen einem Webspace und einem Server^^, der zu deiner Verfügung steht.
Diese Datei musst du dan verschieben speichern oder in die DB einfügen, auch hier unterschied zum Server und zum Webspace.

Viel erfolg, ich klink mich aus.

P.P.S.: Dein formular ist überigens immer noch anfällig für eine SQL-Injection.
sirleo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.06.11, 21:04   #17
tommy99
Gullyaner

Benutzerbild von tommy99

Standard

bumm wenn du meinst ich hab gerade kein wort von dem verstanden was du geschrieben hast.2. ich möchte damit keien wichtigen daten in die db schreiben .und dann noch kannste es bitte lassne ich würde gerne hilfe für mein problem erhalten und nciht solche ******* .aber trotzdem danke das der thread dank dir oben bleibt
Ungelesen 17.06.11, 22:07   #18
Pillewutz
Banned

Pillewutz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von tommy99 Beitrag anzeigen
bumm wenn du meinst ich hab gerade kein wort von dem verstanden was du geschrieben hast.2. ich möchte damit keien wichtigen daten in die db schreiben .und dann noch kannste es bitte lassne ich würde gerne hilfe für mein problem erhalten und nciht solche ******* .aber trotzdem danke das der thread dank dir oben bleibt
Mal kurz Deinen Wunsch hier zusammengefasst:

"Hallo, ich bin ein kleiner Schuljunge ohne jegliche Programmier- und IT-Kenntnisse.
Ich bin auch faul und habe keine Lust zu lesen und zu lernen!
Ich bin schnell beleidigt und möchte daher, dass man, wenn man mir hilft, mir sagt, wie toll ich bin! Google kann ich nicht bedienen und Ratschläge schlage ich konsequent aus!
Ich möchte einen jetzt plötzlich in PHP programmieren und mit SQL eine Datenbank steuern, habe aber nicht den blassesten Schimmer was dieses PHP und SQL ist.
Ihr sollte mir also helfen, dass ich PHP und SQL beherrsche ohne dass ich selbst lesen und nachdenken muss."
Pillewutz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.06.11, 21:02   #19
legolas1812
Newbie

Benutzerbild von legolas1812

legolas1812 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Tipp: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Versuch mal das hier zu studieren....
Ungelesen 17.06.11, 21:04   #20
Pillewutz
Banned

Pillewutz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von tommy99 Beitrag anzeigen
Ich kenn mich etwas mit php aus aber verlangt bitte nciht zu viel von mir!
Du willst, dass wir uns Mühe geben Dir zu helfen ohne dass Du Dir Mühe geben musst?

Scheint ein modernes Lebensmotto zu sein, dass hier und ich in der echten Welt einkehrt...

P.S.: Nimm ein Buch zur Hand! Damit ist Dir geholfen!
Pillewutz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.06.11, 10:21   #21
psychonetic
Newbie

Bedankt: 7
psychonetic ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

So weil ich nett bin helfe ich dir nochmal...

Du sagst schon du hast eine TABELLE namens Tom-Testet und du schreibst trotzdem test hin, also das ist wirklich dumm, darauf kann man auch von alleine kommen.
Des Weiteren änder mal, wir jemand schon bemerkt hatte, deine Verbindung zur Datenbank, schreibt deine Daten lieber in Konstanten und schreib dein Password etc. nicht ins Web, das wäre das selbe, als wenn du sagen würdest: Hey Leute ich bin heute Abend nicht da von 18 - 20 Uhr, und mein haus ist ganz allein, der Schlüssel steckt, ich empfehle den TV und den Rechner zu klauen"!!

Lies dir lieber nochmal nen paar Tutorials durch, und versuche zu verstehen was du da machst und schreibe nicht irwelchen sch*** den du selber nicht erklären kannst. Des Weiteren versuche die Fehlermeldungen zu verstehen.
psychonetic ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort