Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
17.06.11, 15:44
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Fritzbox in einem bestimmten Interval neustarten?!
Hallo,
ich suche einen Code oder ein Programm mit dem ich meinen Router (Fritzbox Fon WLAN 7170) in einem bestimmten Interval neustarten(Reconnecten) kann. Sie soll sich also z. B. jede Minute neustarten.
Dabei geht es mir aber nicht um den Reconnect nach einem Download oder ähnliches. Ich suche eine Möglichkeit, nach einer von mir angegeben Zeit zu reconnecten.
Vermutlich muss man die gängigen Reconnect tools nur um ein paar Zeilen erweitern, leider kann ich das nicht. (ihr bestimmt schon  )
hat da jemand eine Idee?
|
|
|
17.06.11, 19:57
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.701
|
Nimm dir doch eines der gängigen Reconnect s*****s und starte es mit dem Taskplaner in dem von dir gewünschten Interval.
|
17.06.11, 21:59
|
|
Anfänger
|
Die Idee war schon ganz gut, leider sind die Werte dort vorgegeben und der kleinste Wert ist 1 Minute. Das passt mir nicht so ganz.
|
|
|
17.06.11, 22:03
|
|
is poking \\Device\\Beep
Bedankt: 84
|
was willste den mit einer reconnectrate unter 1 min?
Wenn du sie wiso auch immer trotzdem haben willst, kannste auch mal schauen was da für ein OS drauf ist,und was für nen Chip drin, und dannein Programm schreiben was nen Trigger benutzt um das neu zu starten, wo auch immer der herkommt, ist ja schlieslich nichts anderes als ein microcomputer mit Netzwerkanbindung.
Ach ja entsprechenden Compiler brauchste dann auch noch.
mfg
sirleo
|
|
|
17.06.11, 22:09
|
|
Echter Freak
|
Das wäre aber etwas überzogen zumal er ja auch die entsprechende Adresse des Netzwerkinterafces aufrufen kann.
|
17.06.11, 22:14
|
|
is poking \\Device\\Beep
Bedankt: 84
|
Zitat:
...die entsprechende Adresse des Netzwerkinterafces aufrufen kann.
|
Da haste mich gerade abgehängt, wie meinste das denn?
Wie schon gesagt, wenn man ein reconnect mit einem Takt von unter 1 min braucht, sollte man lieber das Netzwerk auf Fehler überprüfen, deswegen erschliesst sich mirhier auch nicht so wirklich der Sinn der Anfrage.
|
|
|
17.06.11, 22:15
|
|
Anfänger
|
Habe es jetzt mit einem einfachen Batchbefehl löst.
:start
call RouterReconnect.exe
ping 127.0.0.1 -n 10
goto start
Alle 10 Sekunden wird einfach ein herkömliches Reconnecttool aufgerufen, oder eben ein anderes Programm.
Danke
|
|
|
17.06.11, 22:16
|
|
Echter Freak
|
Na ja mittels curl und der Webadresse das sieht dann ca so aus:
Code:
curl "http://fritz.box:49000/upnp/control/WANIPConn1" -H "Content-Type: text/xml; charset="utf-8"" -H "SoapAction:urn:schemas-upnp-org:service:WANIPConnection:1#ForceTermination" -d "<?xml version='1.0' encoding='utf-8'?> <s:Envelope s:encodingStyle='http://schemas.xmlsoap.org/soap/encoding/' xmlns:s='http://schemas.xmlsoap.org/soap/envelope/'> <s:Body> <u:ForceTermination xmlns:u='urn:schemas-upnp-org:service:WANIPConnection:1' /> </s:Body> </s:Envelope>"
Das habe ich jetzt mal schnell aus nem S***** kopiert. Damit kann man sich ja alle benötigten Intervalle basteln. Aber ja prinzipiell hast du recht unter 1 minute macht keinen Sinn.
|