myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Programmierung
Seite neu laden

Liste C#

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.07.11, 11:39   #1
mrburns
Newbie

Bedankt: 28
mrburns putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktemrburns putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktemrburns putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktemrburns putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktemrburns putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktemrburns putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktemrburns putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktemrburns putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktemrburns putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktemrburns putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktemrburns putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkte
Standard Liste C#

Ich hab mich jetzt schon eine Weile mit C# beschäftigt und wollte als Übung mal eine einfach verkettete Liste in C# erstellen. In C++ ist das ganze für mich nichts Neues mehr, deswegen hab ich mir gedacht, das kann ja so schwer nicht sein.

Aber jetzt hab ich ein kleines Problem: der Head wird einfach nicht verändert, somit kann ich keine neuen Elemente anhängen.
Kann mir da jemand weiter helfen?

Hier der Code für die Listenklasse ...

... hab das ganze nochmal komplett anders gestaltet, dennoch genau das selbe Spiel

... könnte sein, dass manche Bezeichner nicht immer mit Groß- / Kleinschreibung übereinstimmen, daran liegt es aber nicht, die wurden für das Problem abgeändert
mrburns ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.07.11, 12:48   #2
Pillewutz
Banned

Bedankt: 40
Pillewutz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

newv, hilf, aus, test, inh, eing...

Ehrlich gesagt hab ich da schon keine Motivation mehr...

Wie wärs mit Kommentaren und einer sinnvollen Problembeschreibung?

"Der Head wird nicht verändert"? Was soll das heißen?
Pillewutz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.07.11, 13:00   #3
Xalir
Erfahrener Newbie

Bedankt: 56
Xalir ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Gibt es einen Grund, warum du nicht einfach List<T> nimmst, anstatt solch eine Wulst von Code zu veranstalten?
Xalir ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.07.11, 13:20   #4
mrburns
Newbie

mrburns putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktemrburns putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktemrburns putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktemrburns putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktemrburns putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktemrburns putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktemrburns putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktemrburns putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktemrburns putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktemrburns putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktemrburns putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Xalir Beitrag anzeigen
Gibt es einen Grund, warum du nicht einfach List<T> nimmst, anstatt solch eine Wulst von Code zu veranstalten?
Ja, wie gesagt zu Übungszwecken

Zitat:
Zitat von Pillewutz
Wie wärs mit Kommentaren und einer sinnvollen Problembeschreibung?
Das tut mir leid, ich wollte vor dem Einstellen noch die Bezeichner ändern, hab das aber vergessen.

Zitat:
Zitat von Pillewutz
"Der Head wird nicht verändert"? Was soll das heißen?
Das soll heißen, dass der Head auch nach Aufruf der Funktion zum Anfügen eines neuen Elements nicht verändert wird, deswegen auch die Testfunktion, der Head zeigt während der gesanten Laufzeit auf NULL.
Ungelesen 03.07.11, 15:13   #5
Pillewutz
Banned

Bedankt: 40
Pillewutz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Sorry, aber das ist schon irgendwie Code-Wulst... der Code ist an vielen Stellen wirklich nicht nachvollziehbar.
Oder die Bezeichner verwirren total.

Wozu verwendest Du Referenzen und Pointer an bestimmten Stellen mit & und * ?

Und Deine Frage solltest Du doch einfach beim Debuggen beantworten können, oder?
Pillewutz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.07.11, 16:49   #6
Pain12345
Newbie

Bedankt: 49
Pain12345 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

... c# wurde gemacht damit man es einfacher hat ohne Pointer klar zu kommen, damit man mit Pointern in C# arbeiten kann muss sowieso erst einmal "unsafe code" aktiviert sein, das hat schon eine bedeutung. Wozu zum Teufel braucht man sowas? Desweiteren ist der angegeben SourceCode nicht vollständig zb. fehlt die Klasse/Struct "HilfsZeiger".

Gruß
Pain12345 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.07.11, 18:39   #7
mrburns
Newbie

Standard

Ich merk's auch langsam, dass Pointer gar nicht mehr unterstütz werden, tja, ich muss mich wohl doch erstmal von C++ umgewöhnen...
Antwort