Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
22.06.11, 15:36
|
|
Anfänger
Bedankt: 4
|
Klasse File/Directories
mit der Klasse Directories kann man ja sämtliche file im ordner und optional in deren unterordner auslesen
Code:
System.IO.Directory.GetFileSystemEntries(path, ".", SearchOption.AllDirectories);
so hab ichs gemacht aber wenn ich zB auf Ordner wie zB C:\\Users zugreifen möchte fliegt man mit einer UnAuthorizedException gibts ne andere Möglichkeit um zu schauen was man selber alles auf der Platte hat?
P.s. Sprache C#
|
|
|
22.06.11, 16:21
|
|
Auf den Punkt
Bedankt: 2.107
|
Kein OS angegeben, daher:
Funktioniert es bei anderen, selbst erstellten Ordnern? Wenn ja, dann hast du dort vermutlich kein Zugriffsrecht.
|
|
|
22.06.11, 16:39
|
|
Anfänger
|
ja anscheinend liegts am zugriffsrecht, nur mit Directory.GetFiles kann man trozdem dort zugreifen (aber nur Files des jeweiligen Ordners), daher würd mich interessieren obs ne alternative zum .GetFileSystemEntries befehl gibt
bs is Windows 7
|
|
|
22.06.11, 17:16
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 56
|
Nein, gibt es nicht. Du kannst nur die Ordner durchsuchen, auf die Dein Programm unter dem Benutzerkontext Zugriff hat.
Was Du machen kannst, ist Dir eine rekursive Methode schreiben, die vorher prüft ob Zugriffsrechte bestehen, um zumindest die Ordner zu durchsuchen, auf die Zugriff hast.
|
|
|
22.06.11, 17:53
|
|
is poking \\Device\\Beep
Bedankt: 84
|
Für sowas empfiehlt sich try-catch.
|
|
|
23.06.11, 07:57
|
|
Anfänger
|
schon aber bei der ursprünglichen function hätt ich dann garkeine daten, wenn ich das in nem try-catch schreiben hab ich in dem fall de zusätzlichen aufwand mit dem ausgeben der Ausnahme, was beim rumprobieren net umbediengt gebraucht wird
|
|
|