Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
15.10.11, 20:55
|
|
Stammi
Bedankt: 262
|
OpenGL Probleme unter WinXP x64
Moin !
Ich habe folgendes Problem! Wie schon oben im Tietel erwehnt habe ich ein OpenGL Problem unter Windows XP x64 Home. Ich wolte auch meinem altem Windows Xp Home x64 mal eben schnell Minecraft installieren und zocken. Installierne unsd so war kein Problem, aber als ich dann Minecraft staten wollte hat Minecraft mir gesagt das Open GL fehlt!
So und ich weiß jetzt nicht mehr weiter, weil ich meine zu wissen, dass es für WinXP kein OpenGL gibt.
So jetzt an euch: Wie kann ichs schaffen Minecraft sdoch zu speilen oder wie schaffe ich es ein ersatz bzw. OpenGL auszutricksen ??
Schonmal vieln dank an alle, die Produktive Beiträge leisten !
|
|
|
15.10.11, 21:50
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 228
|
Eigentlich muss man für OpenGL nur den Treiber für die Grafikkarte installieren. Hier noch eine Hilfestellung von den OpenGL-Machern selbst: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
16.10.11, 09:21
|
|
Stammi
|
Das Problem ist, das ich einen Intel Grafikchipsatz nur drin habe ! Undzwar den Intel GMA950 !
Ich habe darfür noch keinen passenden Treiber gefunden.
|
|
|
16.10.11, 12:35
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 228
|
Ok, laut Internet unterstütz deine Graka nur OpenGL 1.4, jedoch verwendet Minecraft anscheinend OpenGL 2.0
Es ist so wie bei DirectX: wenn das Game nur DX 10 und 11 unterstützt, hast du mit einer Graka die nur bis zu DX 9 unterstützt, eben Pech gehabt.
Es kann jedoch sein dass es hilft wenn du advancedOpengl bei Minecraft deaktivierst. Ich glaube da wird dann OPenGl 1.1 verwendet. Einfach mal in den Ordner von Minecraft die Textdatei "options.txt" suchen und da die Option "advancedOpengl" auf "false" umstellen. Kann da aber nix versprechen, dass es funktioniert.
Viel glück!
|
|
|
16.10.11, 17:59
|
|
Stammi
|
Ich habe es ausprobiert, aber es hat nicht geklappt 
Könnte es klappen wenn ich noch eine alte version von Minecraft drauf ziehe ?? ( so in die richtung 1.4 ?? ). Könnte das gehn? Weil damals gab es vlte auch noch mehr ältere GraKa´s und deswegen vllt. die Unterstützung ?
|
|
|