myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Programmierung
Seite neu laden

[Help] Windows-Roulette?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.02.12, 19:29   #1
dlinke1
Anfänger

Benutzerbild von dlinke1

Bedankt: 2
dlinke1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard [Help] Windows-Roulette?

Hallo

Ich weis, es klingt verlockend zu gucken um was es sich hier wohl handeln könnte, Prinzipiell geht es um eine art abklatsch vom Russischen Roulett.
Entstanden ist die Idee im ersten Ausbildungsjahr am 3. oder 4. Tag.
An unserer Schule haben wir auf den Rechnern Adminrechte, klingt jetzt so als ob alles total unsicher wäre oder so. Es ist so das die Rechner eine sogenannte Wächterkarte verbaut haben und somit fähig sind sogar nach einem möglichen Löschen des Windowsordners ihn wiederherzustellen. Also perfekte vorausetzungen.

Was ist die Idee dahinter?
Die Idee ist einfach das ein Programm Wahlos Datein aus dem System32-Ordner löscht und das solange bis alle Knockout sind und einer Übrigbleibt, der hat die Runde dann wohl gewonnen ^^ Alles was ich bräuchte um das Projekt zu Realisieren ist ein Code der Alle-Datein + Datein in Unterordner Ausließt. (Bitte sagt mir nicht benutzt die Suchfunktion, dazu bin ich zu blöd und das weis jeder der mich kennt xD)

Eine andere Ungefährlichere Version wäre das es eine Server Anwendung gibt, wo sich alle "Mitspieler" verbinden. und der Server schickt dann im 30 Sekunden Takt ein Shutdownbefehl an einen Random Mitspieler. Im Client wird dann der Befehl für Shutdown ausgeführt und der spieler scheidet aus. Dies wird solange ausgeführt bis nur noch ein spieler da ist. Grund für das Scheitern dieses Projektes ist fehlende Kenntnisse der Netzwerk Komponenten in delphi 6 ^^

So wenn mir jemand helfen könnte wäre ich ihn / ihr sehr dankbar.
und ich schwöre wir würden version 1 nur auf schulrechnern bzw. virtuellen maschinen spielen

MfG
Ich
dlinke1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.02.12, 15:00   #2
Your_Conscience
Hinter dir!

Bedankt: 487
Your_Conscience ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Naja hört sich irgendwie mehr oder weniger langweilig an.

Erinnern tut mich das ganze stark an das Spiel [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]:
Zitat:
Computerspiele sind gefährlich? Für Lose/Lose gilt das tatsächlich, denn mit jedem abgeschossenen Raumschiff "stirbt" eine Datei auf der Festplatte - zufällig ausgewählt und unwiederbringlich. Die Entwickler verstehen das Programm als Kunst.
Wenn du dir keine eigene Funktion schreiben willst/kannst, die dir alle Dateien auflistet, nimm einfach eine TDirectoryListBox und gib als Pfad den system32-Ordner an. Dann kannst du mit der Random-Funktion einfach zufällig eine Zeile auslesen und diese Datei löschen. Die ListBox musst du dann einfach aktualisieren und das Ganze immer wiederholen.

Zitat:
Eine andere Ungefährlichere Version wäre das es eine Server Anwendung gibt, wo sich alle "Mitspieler" verbinden.
Mach es am besten so: Das Programm schaut nach ob schon ein Server im Netzwerk vorhanden ist. Wenn ja, verbindet es sich zu diesem, wenn nicht bietet es sich selbst als Server an.
TTcpClient und TTcpServer leisten dir hier gute Dienste.
Zitat:
ich schwöre wir würden version 1 nur auf schulrechnern bzw. virtuellen maschinen spielen
Klar
Your_Conscience ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort