myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Programmierung
Seite neu laden

Batch-Datei USB stick speichert automatisch Bilder

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.02.12, 00:21   #1
bierpott
Anfänger

Bedankt: 1
bierpott ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Batch-Datei USB stick speichert automatisch Bilder

Servus,

ich zitiere:

Zitat:
Hallo zusammen,

habe in der Firma eine langweilige Aufgabe bekommen, und zwar muss ich ALLE Bilder von ALLEN Rechnern der Firma sammeln und auf einen Server ablegen...

Hab es bis jetzt quasi auf dem Fußweg gemacht...

Gibt es auch eine Möglichkeit, dass ich quasi einen USB-Stick in den PC stecke und er automatisch den ganzen Rechner nach Bildern durchsucht und auf den Stick speichert?
& wollte fragen ob dies möglich ist?

ein Kommentar war nämlich:

Zitat:
das müsste mit einer einfachen Batch-Skript machbar sein...

schau dir mal den xcopy Befehl an.
bierpott ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.02.12, 05:04   #2
sysi
Anfänger

Bedankt: 14
sysi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ui, hast du mit der Tochter des Chefs gevögelt das du so bestraft wirst?

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

dürfte dir dabei helfen, wobei robocopy evtl etwas bequemer zu nutzen ist ... [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
(jeweils gültig für MS OSen)

Allerdings solte der USB-Stick entweder sehr groß sein oder du machst das per Share.

Automatisch dürfte bei aktuellen Betriebssystemen nicht gehen da die Autorun via USB meist deaktiviert haben (Sicherheit und so)

Sind die Rechner in einer AD Domäne organisiert? Dann könnte dir mit Sicherheit jemand der Admins in soweit helfen und das in die Logon s*****s packen
sysi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.02.12, 16:41   #3
sysi
Anfänger

Bedankt: 14
sysi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Möglich das dies nicht legal ist, wenn er es tatsächlich in der Firma in der er arbeitet tut so hoffe ich das der Betriebsrat sein Go dafür gibt, ansonsten hast du recht.

Sollte er es bei irgendeiner Firma machen wollen so denke ich das die Firma wo er eine Chance hat dies durch zu ziehen weitaus andere Probleme hat als das jemand ein paar Dateien von einem Rechner kopiert. Da Autorun bei einer halbwegs aktuellen Version irgendeines OSes nicht mehr sofort geht muss er physikalischen Zugriff auf ein entsperrtes System haben. Ganz ehrlich, warum sollte ich dann nur ein simples Copy Skript ausführen (und warten bis tausende Bilder kopiert wurden) wenn ich mit ein paar Handgriffen eine Backdoor einbaue oder noch schlimmeres...

Und wie gesagt, eine Firma die es zulässt das jemand der da nicht hingehört mit einem USB Stick an den ungesperrten Rechnern rumfuhrwerkt ... da weiß ich nicht in wie weit ich mit der Firma mitleid haben soll
sysi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.02.12, 20:10   #4
bierpott
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von sysi Beitrag anzeigen
Ui, hast du mit der Tochter des Chefs gevögelt das du so bestraft wirst?

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

dürfte dir dabei helfen, wobei robocopy evtl etwas bequemer zu nutzen ist ... [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
(jeweils gültig für MS OSen)

Allerdings solte der USB-Stick entweder sehr groß sein oder du machst das per Share.

Automatisch dürfte bei aktuellen Betriebssystemen nicht gehen da die Autorun via USB meist deaktiviert haben (Sicherheit und so)

Sind die Rechner in einer AD Domäne organisiert? Dann könnte dir mit Sicherheit jemand der Admins in soweit helfen und das in die Logon s*****s packen

Ne, seine Frau

haha. mit dem post habe ich mich nicht selbst zitiert
aber ob&wie es funktioniert würde mich sehr interessieren!
& es kommt oft genug vor dass bei uns in der vorlesung der prof. mal kurz den raum verlässt und wir zugriff auf den rechner haben bzw. unaufällig was einstöpseln könnten & wenn der usb stick mit bildern funktioniert würde er bestimmt auf mit .pdf's funktionieren

danke für deine antwort nur werd ich nicht aus den links schlau xdd
gibt'sn kleines HOWTO ne batch datei? xd
Ungelesen 01.02.12, 20:53   #5
redspot
Auf den Punkt

Bedankt: 2.107
redspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von HababaX Beitrag anzeigen
Dass sein Vorhaben nicht legal ist und er sich eine ziemlich schlechte Ausrede ausgedacht hat ist Dir wohl entgangenen...
Volltreffer. Respekt.
redspot ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.02.12, 23:22   #6
bierpott
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von HababaX Beitrag anzeigen
1. Wenn Du etwas studierst was mit IT oder Informatik zu tun hast und Dir diese simple Frage nicht selbst beantworten kannst, dann bist Du an der Universität vollkommen falsch!

2. Wenn Du davon ausgehst, dass so ein Programm Bilddateien oder PDFs an deren Inhalt erkennen MUSS, dann bist Du an der Universität vollkommen falsch!

3. Wenn Du es nötig hast Deine Prüfungen durch Schummelei zu bestehen, dann bist Du an der Universität vollkommen falsch!

(Nebenbei ist die Aktion illegal)
nur weil ich im "computer&technik" bereich nen thread aufmache heisst das noch lange nicht dass ich it oder informatik studiere!?

ich weiss ja nicht was ihr alle reininterpretiert

ich habe lediglich gefragt ob es möglich ist
& ich habe ja anscheinend eine halbwegs brauchbare info bekommen

alles andere interessiert mich gerade herzlichst wenig

danke und gute nacht
Antwort