Moin,
Ich weiß der Thread ist schon etwas älter, aber ich hab bislang keine Entscheidung vom Ersteller gesehen also geb ich auch mal meinen Senf dazu ab:
Ich an deiner Stelle würde mit C# Anfangen. Du erzielst schnelle Erfolge und das motiviert zum weitermachen. Weiters hat C# eine ziemlich ähnliche Syntax zu Java, damit schlägst du sozusagen 2 Fliegen mit einer Klatsche.
Hingegen bei C++, kommst du am Anfang nur relativ schleppend voran, und viel spaß wenn du eine GUI programmieren willst. C++ ist ja relativ "funktionsbezogen" das heißt, da gibts im nativen C++ nicht viel für Grafik, außerdem muss du dich in der Sprache früher oder später mi den Pointer befassen (Zeiger auf Adressbereiche im Arbeitspeicher). Also wie du siehst, C++ zu erlernen ist kein Zuckerschlecken und wenn du nicht viel Ahnung von den Basics hast, auch relativ schleppend.
Deswegen meiner Meinung nach für den Anfang: C#