Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
25.03.12, 11:45
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 13
|
GUI für TV Programme
Hallo zusammen,
ich habe eigentlich keine Ahnung von Programmierung, doch ich will ein Programm bzw. Ein GUI für mein Vater erstellen, er schaut gerne ausländische Sender auf PC, aber hat eigentliche keine Ahung von Pc und ich muss immer am Laptop ein Sender auswählen was mein Vater gerne sehen möchte. Nun möchte ich gerne ein GUI erstellen, wo man (mein Vater) einfach auf ein Button klickt und dann ein Sender auf Firefox oder VLC angeschaltet wird.
Das Programm muss nicht viel können außer viele Buttons, wo ich die Verknüpfungen der jeweiligen Sender drauf machen kann.
Wenn ich mich nicht irre, gib's auch auch ein Programm für deutsche Channels auf diese Seite, leider kann ich das nicht mehr finden, um euch zu zeigen was ich genau meine.
Ich hoffe ihr könnt mich weiter helfen.
Danke im Voraus
|
|
|
25.03.12, 12:30
|
|
Mitglied
Bedankt: 151
|
dürfte mit c++ mit qt zum beispiel gehen. einfach einen system() auf den jeweiligen button legen, der vlc oder firefox mit den jeweiligen parametern startet. dafür musst du aber erstmal die grundlagen von c++ lernen.
|
|
|
25.03.12, 12:34
|
|
Ist öfter hier
|
Danke für deine Antwort, aber kann ich dies auch nicht mit Java machen, kenne mich da mehr aus als c++
|
|
|
25.03.12, 13:28
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
Nach 10 sekunden google:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Vielleicht ist das was für dich!
Happy coding.
|
25.03.12, 13:33
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
Und:
Zitat:
System.getRuntime().exec("Pfad/Befehl -Parameter");
|
Vielleicht ist das auch 'ne Option, komme gerade nicht zum Basteln, muss Kaffee machen.
Desweiteren fand ich nützliches über die Prozessbuilderklasse
(unter [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]) :
Zitat:
ProcessBuilder pb = new ProcessBuilder("myCommand", "myArg1", "myArg2");
Map<String, String> env = pb.environment();
env.put("VAR1", "myValue");
env.remove("OTHERVAR");
env.put("VAR2", env.get("VAR1") + "suffix");
pb.directory("myDir");
Process p = pb.start();
|
Das ist doch mal ein Ausgangspunkt, hoffe ich!
Ciao!
|
25.03.12, 19:23
|
|
Ist öfter hier
|
ich habe eine Frage undzwar habe ich fast alles mit Eclipse gemacht, außer das wichtigste, wenn ich auf ein Button drauf klicke, dass ein stream angeht (mit VLC muss es ja gehen) leider bekomme ich das nicht hin. Kann mir jemand weiter helfen.
Eine andere Frage , wie bekomme ich das hin, dass die GUI, die ich erstellt habe auch starten kann und schauen kann ob alles funktioniert
Danke im voraus
PS: Ich kann mein Eclipse nicht mehr starten, kann jemand weiter helfen
|
|
|
25.03.12, 21:23
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 236
|
Zitat:
Zitat von CR07LM10
Eine andere Frage , wie bekomme ich das hin, dass die GUI, die ich erstellt habe auch starten kann und schauen kann ob alles funktioniert
|
Ähhh, wie wärs mit compilen und starten?
|
|
|
25.03.12, 21:30
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von CR07LM10
ich habe eine Frage undzwar habe ich fast alles mit Eclipse gemacht, außer das wichtigste, wenn ich auf ein Button drauf klicke, dass ein stream angeht (mit VLC muss es ja gehen) leider bekomme ich das nicht hin. Kann mir jemand weiter helfen.
|
das ist doch genau das, was dein programm können soll. das würde ja heisen, dass du eigentlich noch garnichts gemacht hast^^
eclips is doch nur eine entwicklungsumgebung... es ist völlig latte, ob du dein programm in eclipse, im system standardeditor oder von mir aus auch mit ms word schreibst...
Zitat:
Zitat von CR07LM10
Danke im voraus
PS: Ich kann mein Eclipse nicht mehr starten, kann jemand weiter helfen
|
poste doch mal den code, den du bis jetzt hast... ohne infos darüber, wie du das gui erzeugst kann dir hier mit sicherheit keiner weiterhelfen
|
|
|
26.03.12, 07:13
|
|
Ist öfter hier
|
Danke für Euere Antworten
Würde gerne den Code hier Posten, allerdings lässt sich mein Eclipse nicht mehr starten, kann mir jemand weiter helfen
|
|
|
26.03.12, 15:17
|
|
Mitglied
|
nochmal: eclipse ist nur eine entwicklungsumgebung. der code steht in einer datei, die man mit jedem texteditor öffnen kann.
|
|
|
28.03.12, 20:48
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 17
|
He ich hab was gefunden was dir gefallen wird.  Hat viele Channels und Top Auswahl viel Spaß noch
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
12.04.12, 12:28
|
|
Ist öfter hier
|
Hallo,
ich habe heute wieder angefangen, ich leider kann ich GUI nicht aufrufen, ich habe auch das mit compilen gemacht, doch leider geht das nicht.
Habe auch unter:
"Menü > Project > Build Automatically" dies aktiviert und jetzt starte bei mir im Hintergrund Java und wenn ich drauf klicke, dann sehe ich meine GUI, doch leider kann ich diese nicht im Vordergrund haben.
Habe Windows 7, kann mir jemand weiter helfen.
edit: hat sich erledigt
Ich versuche jetzt das mit Link
|
|
|