myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Programmierung
Seite neu laden

Wert aus einer Flash Anwednung?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.07.12, 20:03   #1
Powderjunky
Anfänger

Bedankt: 3
Powderjunky ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Wert aus einer Flash Anwednung?

Hi,

ich bin oft auf einer Seite, die eine komplette Flash Anwendung ist.
Dort gibt es eine Art Graphen der immer hin und her schwingt zwischen 0% und 100%.

Jetzt würde ich mir gern ein kleines Programm schreiben, dass mich benachrichtigt, wenn der Wert z.b. 50 erreicht hat. Den Wert "sieht" man in der Flash Anwendung.

Java Kenntnisse hab ich, aber geht es überhaupt, dass ich mir aus einer Flash Anwendung wo ich den Code natürlich nicht kenne mir den Wer holen kann?

Eigentlich müsste es doch gehen, weil ich den Wert auch real sehe?

Kann mir da wer helfen?
Powderjunky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.07.12, 20:30   #2
Robar666
Anfänger

Bedankt: 16
Robar666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Naja nur weil du den Wert siehst, heißt das nicht das du das Programm ansprechen kannst. Da es sich um eine Flash-Anwendung handelt, kannst den Wert auch nicht ausn Dom-Baum lesen, via Javas***** o.Ä.

Was mir jetzt auf die Schnelle einfällt, wäre den Bildschirm auszulesen, sprich Pixel abzufragen. Ist natürlich blöd weil die Website mit der Flash-Applikation im Vordergrund sein muss. Naja zum Pixel auslesen und sonstigen Spass könntest du die "Robot" klasse nehmen:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Kleine Einführung:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Robar666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.07.12, 21:15   #3
Powderjunky
Anfänger

Standard

Also das mit dem Pixel abfragen funktioniert auf jeden Fall wenn ich die website im Vordergrund habe? Das würde mir ja schon reichen, man hat ja nicht nur einen Rechner

Funktioniert das auch 100pro? Gibts da nicht schon fats fertige Versionen?

Danke
Ungelesen 08.07.12, 21:50   #4
Robar666
Anfänger

Standard

Hab die Robot Klasse bis jetzt nur benützt um die Tastatur anzusprechen, Pixel auslesen hab ich bisher selbst nich gemacht, aber ich geh mal davon aus das es funktioniert.

kA ob es schon was fix fertiges gibt, müsstest googlen.
Vorschlag für Vorgehensweise:
1. Robot Klasse nehmen und aus den bestimmten Bereich ein Bild generieren (die X/Y Position müsstest du ja in etwas kennen, ich nehm mal an die verändert sich nicht) -> Methode createScreenCapture müsste dir helfen.
2. Aus dem Bild die Zahl/String erkennen: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
3. mit der Zahl/String machen was du willst ....
Ungelesen 09.07.12, 10:25   #5
HappyMike34
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 655
HappyMike34 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 134125 Respekt PunkteHappyMike34 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 134125 Respekt PunkteHappyMike34 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 134125 Respekt PunkteHappyMike34 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 134125 Respekt PunkteHappyMike34 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 134125 Respekt PunkteHappyMike34 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 134125 Respekt PunkteHappyMike34 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 134125 Respekt PunkteHappyMike34 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 134125 Respekt PunkteHappyMike34 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 134125 Respekt PunkteHappyMike34 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 134125 Respekt PunkteHappyMike34 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 134125 Respekt Punkte
Standard

Ich hab auch mal einen Flash-Chat bisschen "umgeschrieben".

Besorg dir den Sothink SWF Decompiler + Adobe Flash.
Mit dem Decompiler, kannst du das SWF komplett decompilieren - inklusive Kommentare etc. Flash ist eigentlich nur ein Skript, das "gepackt" wurde.

Dann kannst du nach Herzenslust einen Sound abspielen oder ein Popup öffnen, wenn der Wert überschritten wird.
Einfach wieder kompilieren und voila!

Beachte allerdings, dass manche Webseiten das decompilieren oder ändern der Flash Dateien untersagen .
Also immer schön sauber bleiben!
Ungelesen 09.07.12, 14:24   #6
Powderjunky
Anfänger

Standard

Das Bild hab ich jetzt generiert, aber ich finde keine gescheite Biblothek fürs zahlen erkennen also OCR, die 2 die in deinem link waren, weiß ich nicht wie ich sie in eclipse einfügen kann.

Mike: Funktioniert leider nicht
Ungelesen 09.07.12, 14:37   #7
horstihorsti
Anfänger

Bedankt: 0
horstihorsti ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

-removed-
horstihorsti ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.07.12, 15:23   #8
Powderjunky
Anfänger

Standard

Tamper Data macht gar nix.
Der Wert wird unter Umständen mehrmals in der Sekunde verändert.
Ich würde es so implementieren, dass er den Wert alle 5-10 Sekunden überprüft, das reicht alle mal. Und man kann die zahl eigentlich auch gut erkennen:

[IMG]http://s14.************.net/images/120709/mj9dwq8r.jpg[/IMG]

Es geht um den Wert in der Mitte auf dem weißen Hintergrund.
Ungelesen 09.07.12, 23:23   #9
horstihorsti
Anfänger

Bedankt: 0
horstihorsti ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

-removed-
horstihorsti ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.07.12, 00:05   #10
Powderjunky
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von horstihorsti Beitrag anzeigen
naja die frage ist ob der wert von der flashdatei errechnet oder aus irgend ner datenbank gelesen wird... wenn letzteres der fall ist kannst du die flashdatei einfach überspringen. ansonsten benutz die robot klasse von java um nen screenshot zu machen und überprüfe das bild was du bekommst pixel für pixel nach zahlen musst davor natürlich beispiele aufnehmen von allen zahlen 0-9
Wird errechnet. Und genauso wie du es unten beschrieben hast versuche ich es gerade

Danke schön
Ungelesen 09.07.12, 19:40   #11
Robar666
Anfänger

Standard

Hab beide Bibs nicht ausprobiert aber Tesseract ist die Installation beschrieben:

GOCR ist ein bisschen sehr spartanisch dokumentiert, und dürfte ein bisschen aufwändiger zum einbinden sein, da es einige Abhängigkeiten besitzt. Ich hab dafür diesen Link gefunden, der im Prinzip schon eine sehr gute Anleitung ist und du lediglich die GOCR.exe benötigst.
Antwort