myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Programmierung
Seite neu laden

Excel VBA Ordner Zählen?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 13.06.12, 12:44   #1
Mr. Amrum
A-Man

Benutzerbild von Mr. Amrum

Bedankt: 3
Mr. Amrum ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Excel VBA Ordner Zählen?

Moin,

ich habe mir eine Excel tabelle gemacht welche meine ordnerstruktur auflisten soll
funktioniert soweit auch ganz gut nur.....

mit welchem befehl kann ich die unterordner in einem ordner zählen ????

MfG Mr. Amrum

-(Irgendwo aus einer Southpark Bibel)
Mr. Amrum ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.06.12, 16:35   #2
ProgMaster
Banned

Bedankt: 93
ProgMaster ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Benutz dafür doch den gleichen Befehl, der beim Auflisten Deiner Ordnerstruktur funktioniert.
ProgMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.06.12, 10:45   #3
Mr. Amrum
A-Man

Benutzerbild von Mr. Amrum

Bedankt: 3
Mr. Amrum ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hab ich inzwischen auch gemacht ....... sind zwar viele zeilen Code nur um das nach zu zählen aber ......

Trotzdem Danke

hab nur mittlerweile was neues wo ich nicht weiter komme ....
ich will jetzt die eben gezählen ordner in einer Dropbox auflisten, also die unterordner die sonst noch nicht in meiner Tabelle stehen
...

MfG Mr. Amrum

-(Irgendwo aus einer Southpark Bibel)
Mr. Amrum ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.06.12, 14:41   #4
eitch100
Agnostiker

Benutzerbild von eitch100

Bedankt: 4.844
eitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1147872512 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1147872512 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1147872512 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1147872512 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1147872512 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1147872512 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1147872512 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1147872512 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1147872512 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1147872512 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1147872512 Respekt Punkte
Standard

Hi...
wie zählst du denn deine Ordner? Wenn mit einer Schleife, dann kannst doch gleich jeden Treffer mit additem in irgendeiner Dropbox einfügen..

Übrigens: Deine Signatur müsste eigentlich "Die Pflicht des Mannes ist es sein Weib zu besteigen und so richtig durchzugeigen. Diese Form der Penetration erhöht die Population der jungen Generationen." heißen...

Edit: Wenn du deinen Code posten würdest, könnte man dir auch gezielter helfen. Und warum kannst du eigentlich mit VBA auf das Dateisystem zugreifen, aber keine ComboBox mit Einträgen füllen? Letzteres ist doch entschieden einfacher...