myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Programmierung
Seite neu laden

Delphi 7 Spiel

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.06.12, 10:51   #1
DJoke90
Anfänger

Bedankt: 3
DJoke90 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Delphi 7 Spiel

Hey Leute,

ich sitze jetzt schon länger daran mein eigenes Delphi 7 Spiel zu programmieren.
Ein komplett eigenes zu entwickeln habe ich mittlerweile aufgegeben aber ich möchte fragen ob mir jnd eins programmieren könnte das ich dann weiterentwickeln könnte.
Also zum Programm wie ich mir das gedacht habe.

Am Anfang soll ein Fenster erscheinen mit dem Button Start und mit dem ich dann sozusagen das Spiel beginne und dem Computer und Menschlichen Spieler jeweils 16 Karten zu teile (Die Werte sollten Fest stehen da sie für jedes Spiel gebraucht werden, vllt dann ein Array?). Dann sollte nicht wie üblich der Gewinner der hand sondern nur der Menschliche Spieler Werte (Insgesamt 5 pro Karte) auswählen können die der Computer dann mit einer seiner zufällig Ausgewählten vergleicht und dem verlierer die Karte abzieht und dem Gewinner sozusagen zu schreibt. Wenn jnd keine KArten mehr hat sollte ein Sie haben verloren oder Sie haben gewonnen Label erscheinen.

Wer mir das so auf die schnelle vllt sogar bis morgen machen könnte würde ich auch noch bis zu 5€ per PayPal geben wenn das hier im Forum erlaubt ist.

Mfg

Djoke
DJoke90 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.06.12, 12:05   #2
DJoke90
Anfänger

Standard

Nachtrag:

Also habe vergessen zu schreiben das es ein Auto Quartett werden soll.
Kann der Quelltext eventuell noch mit Bemerkungen versehen werden damit ich es auch verstehe und dann besser weiter dran programmieren kann?
Und den Quelltext bitte pern PM
Ungelesen 05.06.12, 16:35   #3
DJoke90
Anfänger

Standard

Kann mir wirklich keiner helfen?
Ungelesen 05.06.12, 18:20   #4
Traeumer0069
Anfänger

Bedankt: 5
Traeumer0069 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Fahr mal an die nächste Tanke und frag, ob sie dein Auto volltanken, wenn du ihnen dafür 2 leere Pfandflaschen schenkst.
Wenn es klappt, dann hier nochmal nachfragen. (Und mir per PM die Tanke verraten.)
Traeumer0069 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.06.12, 19:40   #5
DJoke90
Anfänger

Standard

Tolle Metapher aber 5 € für ein Delphi Spiel auf Anfänger Niveau (bin ich halt ) ist ziemlich guter Preis. Bis 10€ würde ich auch hoch gehen wenn es bis morgen 18 Uhr fertig ist
Ungelesen 05.06.12, 20:15   #6
Your_Conscience
Hinter dir!

Bedankt: 487
Your_Conscience ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Irgendwie komm ich bei deiner Beschreibung für das Spiel nicht so ganz hinterher - vielleicht liegt es auch an mir, war ein langer Tag.

Aber du willst allen Ernstes soetwas in ein paar Stunden programmiert haben und dann auch noch für 5 (bzw. 10) Euro?
Ich glaube du unterschätzt das ein wenig.

Keine Ahnung wie du das alles Visualisiert haben willst, aber wenn es auch richtig animiert werden soll gib mir eine Woche und 500€.
Your_Conscience ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.06.12, 20:26   #7
fffranz
Anfänger

Bedankt: 12
fffranz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

harharhar, selten so gelacht. entweder man lernt selber programmieren oder man läßt es.
Versuchs mal mit Visual Basic, ich glaub da ist der Einstieg leichter zu machen.
fffranz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.06.12, 20:43   #8
DJoke90
Anfänger

Standard

Das soll mit 5 Buttons, einem label und noch einem Start Button gemacht werden, nichts mit super Animation und so. Einfach nur einen Quelltext der 32 Auto Karten mit jeweils 5 Werten die in einem Array mit 32 Zeilen gespeichert werden und bei Klick auf den Start Button in zwei Arrays á 16 Zeilen zufällig eingeordnet werden. Und dann soll nur noch der Spieler immer einen Wert wählen und der Computer dem Sieger der Hand die Karte des Verlieres überschreiben solange bis entweder der Computer oder der Spieler gewonnen hat. Kp was da Wochen dauert, ich meinte mit Anfänger wirklich komplett am Anfang.
Ungelesen 05.06.12, 20:55   #9
slahn
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von slahn

Bedankt: 228
slahn ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Aber ich glaube dass es hier wenige gibt, die wirklich Delphi sprechen ... in C++ (mit qt4) wäre ich dabei.
Ungelesen 05.06.12, 20:57   #10
3n1x_NX
Anfänger

Bedankt: 40
3n1x_NX ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Console.WriteLine("Hello World");

Zitat:
Hey Leute,

ich sitze jetzt schon länger daran mein eigenes Delphi 7 Spiel zu programmieren.
Ein komplett eigenes zu entwickeln habe ich mittlerweile aufgegeben aber ich möchte fragen ob mir jnd eins programmieren könnte das ich dann weiterentwickeln könnte.
Also zum Programm wie ich mir das gedacht habe.
Also das du da länger schon dran sitzt ist dir nicht zu glauben...

Weiterentwickeln? Du schafst es nicht ein Grundgerüst aufzubauen und dann willst du etwas weiterentwickeln, ich denke nciht das du das schaffst.

Und 5 -10 € ist da doch ein bsichen wenig, geh mal zu einer professionellen Firma, lass dir ein Angebot für dein kleines Progrämmchen machen und ich machs für die Hälfte.

Aber mal im ernst, anscheinend willst du ja Programmieren lernen oder sowas in der Art, da hilft dann nur üben und Stück für Stück lernen. Du musst es selbst ausprobieren und schreiben sonst wird das ja nix. Immerhin weißt du ja schon mal was ein Array ist... von da an einfach weiter denken und machen ;D. Im Internet gibts ein haufen an guter Seiten und Bücher also mach dir erst mal ein Hello World...
3n1x_NX ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort