myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Programmierung
Seite neu laden

[Java] MissingFieldException

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.08.12, 19:50   #1
Gun_der
Ist öfter hier

Benutzerbild von Gun_der

Bedankt: 12
Gun_der ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard [Java] MissingFieldException

Hey Leute,
sowas hier kenn ich nicht - habs noch nie gesehen und so richtig finde ich dazu auch nichts beim googeln.
Ich meine zu wissen, dass da irgendwas mit dem Java Webstart nicht ok ist. Das Problem ist nur, dass ich nicht mal weiß, warum er sowas ausführen möchte. Es handelt sich um eine Java-Applikation, die nicht im Web zu suchen hat. Warum also auf manchen Rechnern dieser Fehler und auf Anderen nicht?

Bitte um Hilfe, bin da ein wenig am verzweifeln...

Hier nochmal die Exception:

[IMG]http://infonielgun*****pic.de/Fehler1.png[/IMG]

[IMG]http://infonielgun*****pic.de/Fehler2.png[/IMG]
Gun_der ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.08.12, 10:26   #2
The13KInd
Newbie

Benutzerbild von The13KInd

Bedankt: 55
The13KInd ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Bilder werden nicht angezeigt. Lad die mal bitte irgendwo anders hoch.
Tits.
The13KInd ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.08.12, 11:53   #3
Gun_der
Ist öfter hier

Benutzerbild von Gun_der

Standard

Ok danke....die sind wohl notwendig^^
Ungelesen 20.08.12, 15:20   #4
Gun_der
Ist öfter hier

Benutzerbild von Gun_der

Standard

zu 1. MissingFieldException steht in dem einen Fenster - ich bin davon ausgegangen, dass das eine ist.

zu 2. bitte um Erklärung, wo der Namespace überhaupt definiert sein soll. Habe ich in Java noch nie bewusst mit gearbeitet.

Einen Stacktrace kann ich nicht liefern, weil ich nicht weiß, an welcher stelle es überhaupt zu diesem Fehler kommt.

Programmiert hab ich das Ganze ja. Komisch ist nur, dass auf den Rechner, auf denen ich es ausprobiert habe, alles einwandfrei geht, und an denen, die mein Kumpel bei sich zuhause hat, dieser Fehler zum tragen kommt.
Ungelesen 21.08.12, 06:33   #5
Gun_der
Ist öfter hier

Benutzerbild von Gun_der

Standard

Ich habe das ganze debuggt. Der Fehler kommt auf meinem Rechner nicht.
Bei meinem Kumpel kann ich nicht debuggen.
Da muss ja irgendwas an seinen Java-Einstellungen in der Systemsteuerung falsch sein, oder was?
Ungelesen 21.08.12, 12:23   #6
slahn
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von slahn

Bedankt: 228
slahn ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich hab zwar noch nie mit Java Web Start gearbeitet, aber kann es sein, dass deine XML-Datei falsch ist oder dein Server nicht richtig Funktioniert?
Ungelesen 21.08.12, 17:55   #7
Gun_der
Ist öfter hier

Benutzerbild von Gun_der

Standard

Ich habe keine Ahnung warum er da überhaupt was mit Webstart machen möchte.
Das ist n einfache .jar Datei die über JRE ausgeführt werden müsste.
Ungelesen 21.08.12, 17:59   #8
slahn
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von slahn

Standard

Kann es dann an einer falsch installierten JRE liegen? Funktioniert der Code auch bei anderen nicht (somit also nur bei dir)? Wenn du mir die Quellcodes zur Verfügung stellst, kann ich es für dich mal testen.
Ungelesen 22.08.12, 15:24   #9
Gun_der
Ist öfter hier

Benutzerbild von Gun_der

Standard

Also ich habs auf verschiedenen Rechnern probiert und da läuft das
Ich schick dir die Quellcodedateien mal zu (PN)
Ungelesen 22.08.12, 15:58   #10
slahn
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von slahn

Standard

Danke, aber wenn es eh auf anderen Rechnern läuft, wird es wohl nicht am Code liegen ...

Kann es sein, dass dein Freund zufälligerweise auch andere Java Anwendungen nicht starten kann? Und kann es sein dass der javaws.exe für den Autostart von Java-Dateien eingestellt hat? Oder hast du ihm das Projekt doch via Web Start zur Verfügung gestellt?
Ungelesen 22.08.12, 21:55   #11
urga
Mitglied

Benutzerbild von urga

Bedankt: 137
urga ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

oh, mann, hier spricht mal wieder der gnadenlose entwickler mit langjähriger erfahrung
warum dieses genie seine kenntnisse nicht einsetzt um dem fragesteller zu helfen, sondern seine ganze schreibkraft daran vergeudet aggressiv-polemische postings zu verfassen:
Zitat:
1. Wo bitte ist die Exception?
2. Welcher Namespace?

Ok, du scheinst selbst noch nie programmiert zu haben, denn mit den Bildern kann man absolut nichts anfangen. Ein sogenannter Stacktrace wäre von Nöten.

Aber selbst mit dem wird man Dir wohl nicht weiterhelfen können (was willst Du überhaupt???). Warum wendest Du dich nicht an den der den Schrott programmiert hat?
Zitat:
Wenn du es selbst programmiert hast dann Debug den Mist doch einfach!

Andererseits kann ich kaum glauben, dass du mit java schon mal programmiert hast, da du die Fragen hier kaum beantworten konntest.
wird er uns wahrscheinlich nie mitteilen...
stattdessen das übliche schema: du scheisse, ich weiß es besser. warum bist du nicht so gut wie ich ???
Ungelesen 22.08.12, 22:34   #12
ProgMaster
Banned

Bedankt: 93
ProgMaster ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@urga:

Der Threadersteller hat selbst etwas programmiert, was er anscheinend selbst nicht versteht.
Die Bilder wurden nachträglich ausgetauscht/eingefügt, weshalb man wohl weder Exception noch Stacktrace nachlesen konnte (Browser-Cache?).
Es gibt nämlich einige verschiedene MissingFieldExceptions aus unterschiedlichen Bibliotheken.

Wenn jemand programmieren möchte, sich aber offensichtlich noch nie mit notwendigen Grundlagen beschäftigt hat und den Anschein macht als würde er sich auch nicht die Mühe machen wollen, dann kann man folgendes tun...

1. Alles für ihn erledigen ohne dass er einen Finger krümmt und irgendwas versteht (da fällt mir der hilfsbereite slahn ein). Weil man ja einfach gerne hilft.

2. Ihm klar machen, dass seine Einstellung "scheisse" ist, und er sich gefällig selbst Mühe machen soll.
Wenn es dann wirklich kompliziert ist, kann man immer noch fragen.

Eine dieser Optionen wird dazu führen, dass er aufgrund des Feedbacks keinen Bock mehr hat oder sich doch selbst mit dem Stoff beschäftigt und lernt sich selbst zu helfen.
Vielleicht ist die Kritik zu polemisch, aber wer aufgrund berechtigter Kritik gleich weint ist selbst Schuld.

Im Berufsleben findet man immer öfter solche "Programmierer", die für jeden Mist einen Thread irgendwo Erstellen anstatt die Wissenslücke selbst zu schliessen. Dass Internet ist wohl der Hauptgrund dafür, dass das Lernen heutzutage immer weniger stattfindet... ich wäre wirklich froh, wenn nicht jede idiotische Frage, die man mit wenig Mühe selbst beantworten konnte, von irgendeinem anderen Selbstdarsteller beantwortet werden würde. Mir sind solche Typen wie Hababa lieber, die einem vor den Kopf klatschen ,als solche die sich irgendwie profilieren wollen indem sie eine Pipi-Frage für andere beantworten, und dadurch dafür Sorgen, dass die Idiotie zunimmt...
ProgMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.08.12, 07:16   #13
Gun_der
Ist öfter hier

Benutzerbild von Gun_der

Standard

@slahn
vielen Dank, das scheint das Problem gewesen zu sein.

@urga
Die Einstellung finde ich im Grunde richtig

@ProgMaster
D hast auch irgendwo recht.
Da das Problem nun aber an der falschen Ausführung des Programms lag, muss ich dich enttäuschen - ich verstehe doch was ich da programmiert habe.
Ich sehe das mit den faulen Programmieren ähnlich, dennoch hat folgender Spruch bei dem Wissen was wir momentan besitzen immernoch Gültigkeit für mich.
"Du musst nicht alles wissen. Du musst nur wissen, wo es steht."
Da ich dazu nähmlich nichts großes gefunden habe, habe ich hier nachgefragt - wozu sind Foren sonst da? - und dafür gesorgt, dass es irgendwo steht.
Wenn du irgendwo im Netz eine vernüftige Information findest, die mir weitergeholfen hätte, wäre ich dir sehr verbunden. wenn du mir diese noch zukommen lassen würdest
Naja und was die Grundlagen angeht. Keine Ahnung ob Java-Webstart zu den Grundlagen gehört, wenn man nicht damit arbeiten möchte - ich habs noch nie gebraucht.

Dennoch danke an alle - war wieder interessant
Antwort