myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Programmierung
Seite neu laden

Suche Beta Tester

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.07.12, 17:29   #1
Wieland123
DauerVollerGamer

Benutzerbild von Wieland123

Bedankt: 31
Wieland123 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Suche Beta Tester

Wie im Titel suche Beta Tester für mein Projekt und würde gerne alles auf Herz und Nieren prüfen.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Mit freundlichen Grüßen
Wieland123 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.07.12, 17:53   #2
slahn
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von slahn

Bedankt: 228
slahn ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Beim Impressum sollte noch das Land mit rein (sonst sagt die Adresse wenig aus ).

Bei den AGBs ist bei §3 der erste Buchstabe des ersten Wortes (also das F) rot. Weiß nicht ob das Absicht ist, aber sonst ist es ja auch nicht so ...

$8 und §9 Funktionieren so glaube ich in Deutschland nicht ... bin aber kein Jurist.

Warum darf man laut Spieleregeln nur Deutsch sprechen? Was ist da die Idee dahinter?
Ungelesen 24.07.12, 21:03   #3
ProgMaster
Banned

Bedankt: 93
ProgMaster ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Regeln sind teilweise unsinnig, widersprüchlich oder unvollständig. Da sollte noch einiges korrigiert werden.
ProgMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.07.12, 17:28   #4
Wieland123
DauerVollerGamer

Standard

Danke für die hinweise werd ich korrigieren und wo sind die Regeln unsinnig, widersprüchlich oder unvollständig ?

Mfg
Ungelesen 25.07.12, 18:13   #5
slahn
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von slahn

Standard

Spieleregel:

§1 ist zwar schön, aber technisch wohl eher nicht kontrollierbar (also mit dem Zeitrahmen der Weitergabe)

§2 "von punkteschwächeren Accounts an punktestärkeren Accounts" ... ich kenne dass nur andersherum ... dass man schwächeren Freunden hilft.

§4 Verstehe nicht ganz was du da meinst ... Soll es verboten sein wenn ein anderer für mich Spielt? Siehe dazu meine erkläre zu §1.

Sonstiges:
Beim Registrieren solltet ihr eine zweite Abfrage für dass PW machen, sonnst kann es Leute geben die sich vertippt haben.

Teste jetzt mal In-Game ...

Ach ja, hast du auch eine Mail-Adresse wo man dir Infos hin schicken kann? Hab schon wieder etwas gefunden (Tutorial in der Nachricht funktioniert nicht) und ich will nicht für jeden Blödsinn hier eine Nachricht hinterlassen ...
Ungelesen 25.07.12, 21:43   #6
ProgMaster
Banned

Standard

Ufff... auf einem i5-Quad Core zieht dein Spiel aber übelst Ressourcen.
Keine Ahnung woran es liegt.

Kann es sein, dass Du die Kommunikation nicht sicherst/verschlüsselst?
Ungelesen 26.07.12, 10:40   #7
slahn
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von slahn

Standard

@ProgMaster: Du hast dass alles als Witz gemeint, oder? Mein CPU Load ist normal und dass die Kommunikation unverschlüsselt ist, sollte man doch eh von selbst sehen ...

Sollte es ein Witz sein, dann aber wenn nicht, dann
Ungelesen 26.07.12, 11:13   #8
ProgMaster
Banned

Standard

@slahn: Nein, kein Witz!

Kann es reproduzieren.
Logge ich mich ein, dann springt die Leistung aber hoch an. Speicherverbrauch des Browsers (aktueller Firefox) steigt ebenso rasant. Scheint irgendein Javas***** zu sein.

Mit Verschlüsselung meine ich eher die Verwendung der Session in der URL.
Mit wenigen Kniffen gibt es gar keine Sicherheit.
So kann man recht leicht für einen anderen Spieler Gebäude bauen, Angriffe durchführen oder sich eben gleich an seiner Session anmelden.

Abstürze lassen sich leicht provozieren:

Code:
There is an error occured.

Please copy this page and report it to an administrator.

Error: You does not fulfil the requirements to build this.
File: /var/www/vhosts/cgame.eu/httpdocs/app/code/Bengine/Page/Constructions.php
Line: 90
IP-Address: ...
URI: /game.php/c54fe6d789447e4f3acfca3a172b9f19/Constructions/Upgrade/23
Debug Backtrace:

Function Bengine_Page_Constructions::upgradeAction() called in unknown on line unknown.

Paramenter 1: string(2) "23" 
        Paramenter 2: NULL 
        Paramenter 3: NULL 
        Paramenter 4: NULL 

Function call_user_func_array() called in /var/www/vhosts/cgame.eu/httpdocs/lib/Recipe/Controller/Abstract.php on line 148.

Paramenter 1: array(2) 
        Paramenter 2: array(4) 

Function Recipe_Controller_Abstract::run() called in /var/www/vhosts/cgame.eu/httpdocs/app/code/Bengine.php on line 270.
    Function Bengine::loadPage() called in /var/www/vhosts/cgame.eu/httpdocs/app/code/Bengine.php on line 115.

Paramenter 1: string(13) "Constructions" 

Function Bengine::run() called in /var/www/vhosts/cgame.eu/httpdocs/game.php on line 19.
Ungelesen 26.07.12, 12:16   #9
Wieland123
DauerVollerGamer

Standard

@ProgMaster ^^ also das Bild ist wohl sehr billig mit FireBug gemacht
Ungelesen 26.07.12, 12:35   #10
slahn
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von slahn

Standard

Also bei mir springt es auf WAHNSINNIGE 3% hoch! Möglicherweise hat es dann doch etwas mit den reichhaltige Ressourcen der Planeten zu tun?

Um etwas über deinen provozierten Fehler zu sagen, würde ich mir mal das Garbage In, Garbage Out ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]) Prinzip ansehen.

@Wieland123: Wo kann man sich jetzt bitte melden um weitere "Fehler" zu melden? Meine Liste mit "Fehlern" ist nämlich schon etwas lange ... Im Forum muss man sich wieder extra anmelden und dazu habe ich eher weniger Lust (warum ist es nicht mit dem Spiel gekoppelt?).
Ungelesen 26.07.12, 16:22   #11
slahn
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von slahn

Standard

Aber leider kann ich qualitativ nicht mehr dazu sagen, als dass es auf mich nicht Zutrifft (weder beim Einlogen noch beim Scrollen). Die Fehlerkonsole wirft bei mir auch nur einen Fehler (und zwar dass ein bestimmtes Attribut nicht verwendet werden soll, da es immer true zurück gibt, was aber nicht das Problem sein sollte.). Ich bin mir nicht sicher ob es qualitativ besser ist zu sagen, dass man dass Problem zwar hat, aber nicht den Grund angibt, warum es passiert. Was wir jetzt wissen ist, dass es Geräte gibt, wo es passiert und welche wo es nicht der Fall ist. Jetzt sollten wir uns auf die Suche machen, was bei uns unterschiedlich ist.

Zu der Session ID ... nennt dem Herren doch eine bessere Lösung? Mir fällt da nur ein, TLS für die Verbindung und Tokens die sich pro Anfrage ändern. Zusätzlich könnte man die Tokens noch an die IP-Binden. Aber sonst geht nicht mehr wirklich mehr ...
Ungelesen 26.07.12, 18:38   #12
slahn
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von slahn

Standard

Sorry, muss zugeben vergessen zu haben dazu zu sagen, dass man es aus der URL-Zeile entfernen sollte und es als Cookie (oder auch per POST) zu senden (Schande über mich ...). Jedoch sollte man trotzdem eine verschlüsselte Verbindung nutzen, denn jeder der die URL sehen kann, kann auch die Übertragung der Anmeldedaten sehen und den gesendeten Cookie. Somit bringt es nichts, die ID aus der URL zu nehmen, weil man ja dann trotzdem noch den Cookie und die Anmeldedaten sieht ...

Mit dem Fehler (den CPU-Load) habt ihr mich falsch verstanden.Ich habe meine ersten 2 Postings dazu auch eher als Scherz verstanden. Ich sage nicht dass man es ignorieren soll aber bis jetzt haben es anscheinend nur 2 von 3 Usern (also haben es mal nicht alle). Daher kann es kein allgemeiner Fehler im Code sein (sondern eher veraltete Programmversionen, fehlerhafte (alpha oder beta) Programme, andere Programme welche mit in das geschehen eingreifen ...). Somit kann der Programmierer diesen Fehler wohl kaum in seinem Code suchen (zumindest nicht nur; es muss eben eher an der verwendeten Software, möglicherweise in Kombination zu einem "schlechten" Code). Ich will nicht dass der "Kunde" (für mich gibt es hier keinen Kunden, da ja nichts verkauft wird ... ich würde diese "Personen" eher User nennen) selbst herausfindet wo das Problem liegt, aber wenn du jetzt dem Programmierer sagt "es gibt User die haben das Problem und es gibt User die haben es nicht", dann ist ihm leider nicht geholfen. Wir wissen ja schon mal, dass ProgMaster nicht alleine ist mit dem Problem, somit können wir mal auch ausschließen, dass es sich um ein Problem handelt, welches nur seine Rechnerkonfiguration betrifft. Was wir brauchen ist eine Art Bugtracking ... in dem Falle sieht es wohl so aus, dass alle die ein Problem haben, dieses Melden. Dabei sollte man aber ein gewisses Minimum an den Tag legen (verwendetes Programm (+ Version), OS, ...). Mir ist auch bewusst, dass ich es zu beginn auch nicht gemacht habe (darum verstehe ich auch die Beschwerten über meine Qualität, aber da habe ich es immer noch auf eine schlechte/fehlerhafte Rechnerkonfiguration eines einzelnen gehalten.

Somit sollten wir jetzt also anfangen zusammen zu schreiben, welche Software(+ Versionen) wir verwenden, damit wir sehen können, wo der Fehler liegt. Nützlich wären auch Fehler-Logs der Browser. Sollte jetzt die Beschwerde kommen, dass es nicht die Aufgabe des "Kunden"/Users ist, dann sollte man sich daran erinnern, dass einem keiner gezwungen hat an dem Beta-Test teilzunehmen oder überhaupt das Spiel zu spielen. Denn auch eine Firma, welche ein Produkt verkauft, muss genauer wissen wo das Problem liegt (besonders wenn es nicht alle Kunden haben), damit sie es auch nur irgendwie beheben können.

PS: Wie kommt ihr auf den verrückten Gedanken, dass ich im Qualitätsmanagement arbeite?
Ungelesen 26.07.12, 19:14   #13
Wieland123
DauerVollerGamer

Standard

@slahn Schreib mir bitte hier deine Fehlerliste und bitte Detail getreu also nicht Bug Übersicht
@KanuKkidz Nur weil du die Regeln nicht verstehst sind sie dennoch gültig , z.B. wen du im deutschen Gesetzt ein Fremdwort nicht verstehst ist es dennoch Rechtskräftig.
Unwissenheit schütz vor Strafe nicht.

Zudem sind die Regeln verständlich wen man sich in dem Gebiet auskennt bzw. solche Spiele öfters Spielt.
Falls man was nicht versteht kann man ja nachfragen.

Mit freundlichen Grüßen.
Ungelesen 26.07.12, 19:37   #14
germgerm
bla

Bedankt: 302
germgerm ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Im Impressum steht doch seine email-Adresse.
Du könntest ihm sogar einen richtigen Brief schreiben, wenn du möchtest...
germgerm ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.07.12, 09:58   #15
ProgMaster
Banned

Standard

Da irrst Du Dich aber gewaltig Wieland!

Du führst Begriffe/Abkürzungen/Floskeln/Sprache ein, die keine Fremdwörter sind, in keinem Duden stehen auf die Du selbst nicht erläuterst. Dann wären da noch die Widersprüche, fehlerhaften Sätze etc.

Du wolltest, dass man mal drüber schaut... wenn Du aber unbelehrbar bist, dann vergiss es einfach.
Dein Spiel ist eh nur eine schlechte Kopie.
Ungelesen 27.07.12, 11:21   #16
slahn
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von slahn

Standard

Hier mal eine kleine Liste, was alles unverständlich ist, bzw. auch Fehlerhaft. Es sind eigentlich weniger Fehler, eher Sachen die man verbessern könnte oder die einfach total unverständlich sind.
Ungelesen 28.07.12, 18:58   #17
aame
Anfänger

Benutzerbild von aame

Bedankt: 18
aame ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Wieland123 Beitrag anzeigen
@slahn Schreib mir bitte hier deine Fehlerliste und bitte Detail getreu also nicht Bug Übersicht
@KanuKkidz Nur weil du die Regeln nicht verstehst sind sie dennoch gültig , z.B. wen du im deutschen Gesetzt ein Fremdwort nicht verstehst ist es dennoch Rechtskräftig.
Unwissenheit schütz vor Strafe nicht.

Zudem sind die Regeln verständlich wen man sich in dem Gebiet auskennt bzw. solche Spiele öfters Spielt.
Falls man was nicht versteht kann man ja nachfragen.

Mit freundlichen Grüßen.
Bei mir macht das Spiel Werbung mit "Einsteigerfreundlich" und darunter verstehe ich persönlich etwas anderes, als dass ich erstmal eine Mail schreiben muss damit mir jemand die Regeln erklärt. Das die Regeln für Spieler mit Vorwissen verständlich sind hilft mir in diesem Fall auch nicht weiter.

Auf den Inhalt der Regeln gehe ich jetzt erstmal nicht weiter ein, da meine Vorredner eigentlich schon darauf hingewiesen haben, dass dort noch Überarbeitungsbedarf besteht.

Bei der Registrierung fällt mir spontan folgendes auf:

- Keine Passwortüberprüfung
- Benutzername muss zwischen XX und XX Zeichen enthalten. Darf er Zahlen und Sonderzeichen enthalten? Warum wird mir wenn ich XYQ!"§ verwende "OK" angezeigt, beim registrieren dann aber ein Fehler ausgegeben? (Ja, wahrscheinlich weil ich keine Sonderzeichen benutzen darf, aber dann wäre es sinnvoll kein "OK" anzugeben)
- Vielleicht eine Bestätigungsmail an den neuen Nutzer schicken

Beim ersten einloggen fällt mir direkt auf, dass das Tutorial fehlt.

Ich werde Morgen wenn ich Zeit habe mal ein wenig genauer reinschauen.

//Edit//

In den Einstellungen:

- Wieso darf ich meinen Benutzernamen ständig ändern? Ist das nicht irgendwie verwirrend?
- Wieso heißen alle Planeten Heimatplanet, ich würde lieber den Namen meines Planeten ändern können als meinen Username.
- Was bringt mir der Benutzertitel?
- Warum muss ich das alte PW nicht eingeben um ein neues erstellen zu können und wie viele Zeichen und welche muss mein neues PW enthalten?
- Was sind Spionagesonden?

Das könnte man jetzt eigentlich von oben bis unten so weiterführen. Die Einstellungen sollten dringend überarbeitet werden und Beschreibungen erhalten (Bitte in anständigem Deutsch).

Die Schalter für Forschungslabor und Schiffswerft sollten vielleicht erst aktiviert sein wenn man diese Einrichtungen hat und wo kann ich eigentlich eine Schiffswerft bauen? Ok ich hab es gefunden, allerdings ein wenig umständlich, dass man erst im Techtree suchen muss.
aame ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.07.12, 23:08   #18
Wieland123
DauerVollerGamer

Standard

@slhan danke für die Liste
Ungelesen 29.07.12, 20:31   #19
a5r
Mitglied

Bedankt: 369
a5r gewöhnt sich langsam dran | 52 Respekt Punkte
Standard

nur ganz kurz.

Rot auf Blauen Hintergrund der Startseite in AGB. IMPRESSUM ect. - gröbster Fehler beim Design. schlimmer gehts nicht.

dein Impressum ist nicht einwandfrei. TMG Beachten !!!
TIPP:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

weiterhin.
eine Stylische schriftart verwenden. dieses 0815 Arial nervt.

und was rein muss: eine Bildergalerie und oder ein Gameplay video,

wer soll sich anmelden wenn man nicht weis worum es hier geht.

ich mein das nicht böse sondern konstruktiv.

im impressum schreibst du, dass es sein kann das du gegen rechte verstößt und bittest um vorherigen kontak?

so funktioniert das nicht und ein impressum ist das inhaltlich NICHT. siehe oben TMG!

auch hier ROT AUF BLAU . aua

EDIT:

Deutsch muss laut Rechtschreibung berichtigt werden! Schon im Impressum schreien die Fehler.

aber es ist gut mehrere Leute darüber schauen zu lassen. Man wird schnell Betriebsblind. sehe ich bei mir. ich programmier selber ein PC Spiel.

Da müssen auch immer Beta Tester ran
a5r ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort