myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Programmierung
Seite neu laden

Überwachungssoftware für Kamera

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.09.12, 11:36   #1
Mr. Amrum
A-Man

Benutzerbild von Mr. Amrum

Bedankt: 3
Mr. Amrum ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Überwachungssoftware für Kamera

Moin,

ich hab da mal einen Plan.

Ich habe vor eine Erkennungssoftware für ne Kamera zu programieren. Sie soll eigentlich nur das bild überprüfen und mir dann melden in welchen bereich sich das bild zum letzten bild verändert hat. Als programiersprache wollte ich "C" nehmen. wenn einer ne idee hat wie sich das in einer enderen sprache relatiev einfach realiesieren lässt könnte ich zur not auch auf eine andere sprache umsteigen.

Bin für jede hilfe und alle anregungen dankbar

MfG
Mr. Amrum

-(Irgendwo aus einer Southpark Bibel)
Mr. Amrum ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.09.12, 12:54   #2
Pain12345
Newbie

Bedankt: 49
Pain12345 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

so etwas ähnliches habe ich schon mal in c# programmiert. Das Problem hierbei ist dass sich immer etwas verändert (zb. reflektion von licht durch die Fensterscheiben).
Pain12345 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.09.12, 13:09   #3
spartan-b292
Echter Freak

Benutzerbild von spartan-b292

Bedankt: 1.701
spartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punkte
Standard

Mit Matlab bzw Simulink lässt sich sowas ganz gut und schnell simulieren, du kannst auch direkt das Signal einer Kamera verwenden. Aus dem Modell lässt sich dann (mehr oder weniger gut) C-Code erzeugen.

Das Problem mit Licht und schatten hast du natürlich immer noch.
Ungelesen 26.09.12, 19:07   #4
Madddin_89
Newbie

Bedankt: 10
Madddin_89 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi,

hast du vll sowas vor??

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

da gibts nämlich sicherlich schon fertige libs in C, die du vielleicht verwenden kannst.
Madddin_89 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort