Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
25.08.12, 13:30
|
|
Anfänger
Bedankt: 3
|
Welche Programmiersprache für mein Projekt?
Hi,
Ich will ein kleines Programm schreiben. Es soll eine Art Team Creator sein. Auf der nächsten LanParty will ich vorher eine Rangliste bei jedem Spiel erstellen wie gut wer in welchem Spiel ist. Diejenigen bekommen dann Punkte (umsomehr Punkte destso besser der Spieler). Ein Team darf eine Maximalpunktzahl nicht überschreiten und das Team soll immer zufällig ausgelost werden.
Dazu wäre noch ein animiertes Interface ganz schön oder so ne Art Ladebalken bevor ein Name kommt um die Spannung zu erhöhen...
Wenn man hier noch eine Art Datenbank machen könnte die dann im Programm für jedes Spiel geladen werden kann und dann noch Bilder (Gesichter) dazu gepackt werden könnten wäre natürlich 1A.
Also in Punkte Zeit bin ich nächste Woche flexibel da ich momentan krank bin....
MfG Nati
|
|
|
25.08.12, 13:52
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 12
|
Die Spiele, die ihr auf der LAN spielt, sollen die damit gekoppelt werden, oder willst du den Sieger selbst eintragen?
|
|
|
25.08.12, 13:52
|
|
Ist öfter hier
|
Die Spiele, die ihr auf der LAN spielt, sollen die damit gekoppelt werden, oder willst du den Sieger selbst eintragen?
|
|
|
25.08.12, 13:53
|
|
Anfänger
|
Wow was da los???^^
Ne also das soll über nen externen PC laufen(Beamer) und die Spiele brauchen auf keinen Fall gekoppelt zu werden. Wenn ichs eintrage reicht das vollkommen....
|
|
|
25.08.12, 13:54
|
|
Ist öfter hier
|
|
|
|
25.08.12, 13:54
|
|
Ist öfter hier
|
|
|
|
25.08.12, 13:55
|
|
Ist öfter hier
|
|
|
|
25.08.12, 14:33
|
|
Ist öfter hier
|
Sorry wegen der vielen Posts.
Lag entweder an meiner Internetverbindung, oder an Problemen auf dem Server.
|
|
|
25.08.12, 14:56
|
|
Anfänger
Bedankt: 16
|
Programmiersprache ist egal welche du nimmst, das was du willst kann man mit den meisten problemlos realisieren. Ich würde vorschlagen du nimmst die, die du am besten kannst.
|
|
|
25.08.12, 16:42
|
|
Anfänger
|
Auch mit Animationen und Bildern??? Na dann sag mir mal bitte welche am einfachsten zu erlenen ist von denen die gehen...geht das auch mit Flash? Ich denke schon oder?
|
|
|
25.08.12, 17:43
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 228
|
Wenn du Flash schon beherrscht (und keine andere "Sprache") dann mach es eben mit Flash ... Wie schon erwähnt, es ist eigentlich egal. Manche Sprachen sind dazu besser geeignet manche eher weniger. Jedoch ist es immer so, dass man es mit einer bereits bekannten/gelernten Sprache/API/Framework am leichtesten hat.
|
|
|