Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
22.10.12, 16:28
|
|
Rosa Beutel
Bedankt: 17
|
Raspberry Pi und TS3 Server
Hallo zusammen,
bitte lüncht mich jetzt net für die Frage, bin mir noch nicht mal sicher ob es hier richtig ist ^^° Falls nicht bitte einmal verschieben (Sorry Admin)
Da es anscheinend keine Möglichkeit gibt einen TS3 Server auf einem Raspberry Pi zu installieren da die ARM-Architektur wohl nicht mitmacht, dachte ich mir vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit die Software vom TS3 Server so zu verändern das es geht?
Denn so nen TS3-Server auf nem Raspberry Pi find ich ganz geschickt, vorallem wegen dem super niedrigen Stromverbrauch.
Falls Ihr nen anderes Gerät kennt wo es geht und der Stromverbrauch ähnlich ist bitte melden^^
Und ja das Programm Mumble wäre auch eine Lösung mag aber lieber Teamspeak
Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
LG
|
|
|
22.10.12, 16:38
|
|
Stammi
Bedankt: 589
|
Die Teamspeak Software zu verändern oder Teile daraus zu entnehmen verstößt gegen die Lizenz bzw das Copyright von Teamspeak.
Laut Teamspeak Forum geht es nicht.
Mal so eine Frage am Rande, willst du das Ding Zuhause aufstellen mit dem TS3? oder kann man die Dinger irgendwo mieten?
|
|
|
22.10.12, 16:45
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.701
|
Der RasPi kommt (in der neuen Version) gerade mal mit 512 MB Ram, das ist das was TS3 als "empfohlen" angibt, wenn man dann noch bedenkt, dass du die 512 MB nicht komplett zur Verfügung hast ist der RasPi vermtl nicht die optimale Plattform dafür.
TS(3) ist proprietäre Software, also kannst du nicht einfach "Cross-Crompilieren".
Also bleibt dir letztendlich nur Mumble o.ä.
|
22.10.12, 16:46
|
|
Rosa Beutel
|
Danke schonmal!
Hab eig. an zuhause gedacht bzw. im Geschäft (Erlaubnis vorhanden), da stört mich das kleine Ding nicht. Nee an mieten hab ich nicht gedacht, da das Gerät ja gerade mal so ca. 35€ kostet, lohnt sich also nicht wirklich ^^
|
|
|
22.10.12, 16:50
|
|
Rosa Beutel
|
Zitat:
Zitat von spartan-b292
Also bleibt dir letztendlich nur Mumble o.ä.
|
Ja des glaube ich wohl leider auch so langsam....
|
|
|
22.10.12, 22:44
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 184
|
wenn dus unbedingt selbst hosten willst, dann empfehle ich dir ne zbox von zotac. die sind sehr stromsprarend... aber halt gleich ein ganzes stück teurer. ansonsten würde ich dir empfehlen das ganze zu mieten... eindeutig billiger
|
|
|