Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
24.03.13, 17:20
|
|
retrostreamz.fun
Bedankt: 141
|
Java JAR Decompilieren
moin
habe hier eine java app als JAR datei, wie kann ich sowas vernünftig decompilieren, so das ich es z.b. in eclipse benutzen kann?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
das teil ist mit allatori string encrypted, das hab ich schon geknackt, aber wenn ich mit java decompiler 0.36 dabei gehe kommt nix sinnvolles dabei raus, was in eclipse funzen würde.
hat da jemand ahnung von?
|
|
|
24.03.13, 18:13
|
|
Banned
Bedankt: 93
|
Wenn ein Obfuscator eingesetzt wurde, dann kann nix sinnvolles rauskommen!
|
|
|
25.03.13, 15:20
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 81
|
Als erstes solltest du die JAR mal entpacken, sodass du die class-dateien hast.
Als nächstes kann ich dir gleich (zu 90%) den Zahn ziehen. 1:1 wirst du Code nicht klauen können und in dein eigenes Projekt einbinden können. Die decompiler sind für Analyse und nicht zur Codeübernahme gedacht.
Auch ist Hacken glaube ich in den Forenregeln nicht gern gesehen.
|
|
|
25.03.13, 17:33
|
|
Anfänger
Bedankt: 18
|
Zitat:
Zitat von Partyanne
Als nächstes kann ich dir gleich (zu 90%) den Zahn ziehen. 1:1 wirst du Code nicht klauen können und in dein eigenes Projekt einbinden können.
|
und das ist auch GUT so!
Ich und viele Entwickler die damit ihre Brötchen verdienen nutzen noch zusätzliche Verschlüsselungsfunktionen um all zu neugierigen Kopierer die Lust zu verderben.
Aber das Wesentliche beim decompilieren zu reinen Forschungszwecken ist doch garnicht der Java Quellcode ... da gibts interessanteres zum Auswerten
|
|
|
25.03.13, 17:37
|
|
Anfänger
Bedankt: 18
|
übrigens ist der Code aus deinem Jar Archiv doch gut lesbar?
decompilier das mit jd-gui und zieh dir das in Eclipse.
Paar Stunden(je nach Java-Kenntnissen) den Code überarbeiten dann hast du die App halbwegs am laufen
|
|
|
26.03.13, 21:25
|
|
retrostreamz.fun
Bedankt: 141
|
Zitat:
Zitat von char_
übrigens ist der Code aus deinem Jar Archiv doch gut lesbar?
decompilier das mit jd-gui und zieh dir das in Eclipse.
Paar Stunden(je nach Java-Kenntnissen) den Code überarbeiten dann hast du die App halbwegs am laufen
|
hab ich schon gemacht, totales chaos. variablen und funktionen heissen alle "a" usw.
meine java kenntnisse sind nicht ausreichend dafür, ich wollte nur ein paar änderungen vornehmen da das tool abgelaufen ist (datum) und nicht mehr supported wird.
|
|
|
14.04.13, 11:47
|
|
Anfänger
Bedankt: 3
|
Da ich das Tool nicht kenn kann ich dir mal anhand meiner 1. analyse folgendes sagen das ablauf datum ist wie folgt Sun Mar 10 00:00:00 CET 2013 RICHTIG?
Im Decompilat findest du in allen Obfuscateten Klassen folgenden Java Code
if (new Date().after(new Date(1362870000999L))) throw new Throwable(f.c(""));
d.h. prüfe ob das aktuelle datum hinter dem oben genannten liegt, wenn ja wirf eine Exception, die dann vermutlich als das Ende des Programmes verursacht. wenn du es schaffst sämtliche new Date(1362870000999L) Stellen im Code auf ein neues Datum setzt dann sollte die software weiter laufen. Leider kann man aufgrund des obfuscation nicht decompilieren und in eclipse das ganze neu zusammen bauen. Da ist auch nicht mehr state of the art, heutzutage gibt es wesentlich bessere Möglichkeiten Java Programme zu hacken. Ich schau mal ob ich dir was zusammen stellen kann, wenn noch Interesse besteht. Kann aber ein paar tage dauern
|
|
|