myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Programmierung
Seite neu laden

Eigener Ftp Server

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.07.12, 08:46   #1
Jeheyjo
Anfänger

Bedankt: 0
Jeheyjo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Eigener Ftp Server

Hallo zusammen,

Ich würde gerne einen eigenen FTP-Server erstellen, Leider kenne ich mich in diesem Thema nicht so gut aus. Habe schon ein paar Freeware Programme versucht, bin aber gescheitert.
Jeheyjo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.07.12, 08:59   #2
slahn
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von slahn

Bedankt: 228
slahn ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn der Server in einem Netzt ist, dem man nicht trauen kann (z.B. das Internet; wobei jeder Server im Internet, ohne Erfahrung eine Gefahr darstellt ...) dann würde ich von FTP abraten.

Ansonsten ... nenne uns erst mal das OS von deinem Server? Welche Programme hast du verwendet und wo bist du gescheitert? Was sind deine Anforderungen an den Server?
Ungelesen 11.07.12, 21:49   #3
saibot521_2
Anfänger

Bedankt: 18
saibot521_2 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn ich mal raten sollte, dann würde ich schätzen dass du an deinem Router (Portforwarding) gescheitert bist. An der Software zum erstellen eines FTP-Servers sollte es eher weniger Schwierigkeiten geben.

Aber wie slahn schon gesagt hat, benötigt man schon ein paar mehr Infos von dir.
saibot521_2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.07.12, 16:58   #4
josum
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von josum

Bedankt: 40
josum ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Kurzer Workaround wenn du aus deinem Netz nach draußen gehen willst:

Server im Heimnetz (Linux + proftpd/vsftpd) -> Router (mit dyndns konfiguration) -> PortForwarding im Router das er auf die IP des Servers im Heimnetz weiterleitet -> FERTIG!

Der Router muss natürlich Portforwarding und DynDns unterstützen (DynDns damit du nicht immer die IP eintippen musst). Außerdem werden häufig die Upload Bandbreiten bei Providern reguliert, weshalb es keinen wirklichen Spaß macht von außen darauf zuzugreifen. (128 kbyte/s sind echt keine Freude) :|

Viele Grüße
Josum
josum ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.07.12, 10:42   #5
slahn
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von slahn

Bedankt: 228
slahn ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Möglicherweise sollten wir mal auf eine Antwort des TS warten, damit wir wirklich wissen wo sein Problem liegt oder er es schon selbst gelöst hat, es aber für nicht notwendig hält, uns hier in Kenntnis zu setzen oder ...?
Ungelesen 14.07.12, 17:40   #6
Exxon01
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Exxon01

Bedankt: 410
Exxon01 wird langsam von ratten respektiert | 166 Respekt PunkteExxon01 wird langsam von ratten respektiert | 166 Respekt Punkte
Standard

Guckst du hier [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Hab ich auch ohne Probleme laufen.
Exxon01 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort